Saalbach Hinterglemm

Noch eine.
Sollte man die Letzte Fahrt mit der Asitzbahn verpennen, gibt es eine Busverbindung bzw. Schuttledienst nach Saalbach?
Shuttle = Taxi = sehr teuer
Bus bestimmt, aber sehr zeitaufwendig

Du fährst ja einmal um den Berg! Mir ist das einmal im Winter passiert! Musste mir ein Taxi für 100€ nehmen!

Mein Profitipp: verpass einfach die letzte Bahn nicht 😅

Du fährst ja einmal um den Berg! Mir ist das einmal im Winter passiert! Musste mir ein Taxi für 100€ nehmen!

Das ist mir bewusst, aber es kann ja auch was dazwischen kommen, z. B. Gewitter.
Mit dem Bus ist es ein wenig fummelig, aber scheint machbar zu sein. Ich sehe bloß nicht die Info, ob die Bikemitnahme immer möglich wäre.

Wir fahren in der ersten Septemberwoche hin, das erste mal mit unserem Junior der nun einigermaßen gut Laufrad fahren kann. Ich habe das die letzten zwei mal nicht so im Fokus gehabt, und kann mich nur an einer Art Baby-Pumptruck in Saalbach erinnern, gibt es auch so etwas ähnliches in Hinterglemm? Habe versucht mich zu erinnern, habe aber 0 Orientierung. Und falls schonmal jemand mit einem zweijährigen dort war: Irgendwelche Tipps für Spielplätze oder Unterhaltung? Dahrradtouren von Hinterglemm zum Talschluss und der Motorikweg stehen schon auf dem Zettel, gibts auch irgendwas auf den Bergen was zu empfehlen wäre?
Urlaubsplan mit Kleinkind eröffnet einen immerwieder neue Horizonte...

Kugelbahnen beim Berg Kodok, Schwimmbad, montelino Wasserspielplatz. Da wird einem ned so schnell fad.

Wenn er Recht gut unterwegs ist, learn to Ride Bikepark mit dem Laufrad. "Baby pumptrack" in Saalbach kenn ich keinen, in Hinterglemm war einer aber kA ob es den noch gibt.

@LarsLangfinger
In Hinterglemm gibts gleich unter der Talstation bei der Reiterkogelbahn einen kleinen modularen Pumptrack. Ob das in die Kategorie "Baby pumptrack" fällt, kann ich aber nicht beurteilen bzw. hängt davon ab, wie fit dein Kleiner am (Lauf)rad ist.

Danke euch schonmal!
Dann habe ich wohl den Pumptrack statt in Saalbach in Hinterglemm gesehen. Er ist recht fit mit dem Laufrad und versucht sich auch momentan an der Handbremse und mit Füssen in der Luft zu fahren.

Der Tip mit dem Wasserspielplatz ist super, die Kugelbahnen sind noch zu Anspruchsvoll, meine mich zu erinnern das es doch schon ein happiger Fußweg bergauf war teilweise. Aber ich denke wir kriegen die Woche gut um! Danke euch

Wir fahren in der ersten Septemberwoche hin, das erste mal mit unserem Junior der nun einigermaßen gut Laufrad fahren kann. Ich habe das die letzten zwei mal nicht so im Fokus gehabt, und kann mich nur an einer Art Baby-Pumptruck in Saalbach erinnern, gibt es auch so etwas ähnliches in Hinterglemm? Habe versucht mich zu erinnern, habe aber 0 Orientierung. Und falls schonmal jemand mit einem zweijährigen dort war: Irgendwelche Tipps für Spielplätze oder Unterhaltung? Dahrradtouren von Hinterglemm zum Talschluss und der Motorikweg stehen schon auf dem Zettel, gibts auch irgendwas auf den Bergen was zu empfehlen wäre?
Urlaubsplan mit Kleinkind eröffnet einen immerwieder neue Horizonte...
In Saalbach ist ein netter Kiddi Bikepark mit Laufband-Lift und ich glaube 5 verschiedenen „Abfahrten“. Da waren viele Kids mit Laufrädern unterwegs

Die Antwort von der Info in Saalfelden:
1000040761.jpg

🫣😅

Der Tip mit dem Wasserspielplatz ist super, die Kugelbahnen sind noch zu Anspruchsvoll, meine mich zu erinnern das es doch schon ein happiger Fußweg bergauf war teilweise. Aber ich denke wir kriegen die Woche gut um! Danke euch

naja, ich muss den kleinen der kugel nach halt runtertragen, sonst sieht er sie kaum, reinwerfen ging schon selber und selber raufgehen auch.
ist jetzt nix wo man sich irgendwo hinlegen kann und den kleinen einfach vor sich hin spielen lassen kann, aber hat meinem halt irre getaugt und hat das letzte jahr über immer wieder davon geredet.

Gibt es in Saalbach Hinterglemm auch Abenteuerwege mit Stationen die man mit MTB und dem kleinen auf nen Shotgun abfahren kann? Den Weg den ich gefunden habe (Kodok) ist für Fahrräder gesperrt, ebenso der Motorikweg da sind Bauarbeiten.

Zurück