Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Vorschlag: Geh zu einem (guten) Orthopäden, und lass es untersuchen.
Selbstdiagnose ist immer schwierig, eine geeignete Behandlung für die (eventuell falsch diagnostizierte) Verletzung zu finden ist auch nicht immer leicht.
Ich würde in deinem Fall den Arzt empfehlen!
Als Standard gilt der Sattel soll, wenn man auf dem Bike sitzt, gerade sein, also waagerecht. Alles andere stellt man nur ein, wenn man Probleme hat, z.B. leicht nach vorne unten, wenn man ein einschlafendes Teil hat oder so...
Danke salzbrezel, hört sich schlüssig an! Ich werd´s einfach mal ausprobieren, dehnen kann ja ohnehin nicht schaden, und bei meinem Bürojob wird´s von selbst auch nicht besser ;-)
Naja vielleicht drückt sich die superweiche Sohle ja in die Bügel, und du hast dadurch Halt. Mit normalen Sportschuhen hatte ich das nicht. Außerdem ist die Auflagefläche ja nur sehr klein, es sei denn die Bügel drücken sich so weit in die Sohle, daß der Rest der Sohle dann aufliegt auf der...
Ich würde zustimmen, daß der Sattel zu weit hinten ist (Lot Kniescheibe Pedalachse). Bisschen nach vorne, wird der Oberkörper aufrechter, könnte schon was helfen.
Kalte Luft ist ein ganz großer Feind von Nacken und Schultern, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Aber die beschriebenen Klamotten...
Also ich könnte mit normalen Schuhe nicht drauf fahren. Die Metallbügel schauen so etwa einen guten Zentimeter aus der Plattform heraus, und darauf hat man nicht wirklich guten Halt. Könnte mir auch vorstellen, daß das den Bügeln auf Dauer nicht gut tut... In der Packung sind Cleats dabei, die...
Hmm... Polyester und Elastan.... ?!? Ist das Lycra?
Ich könnte mir halt vorstellen, dass wenn man vielleicht schon ne kleine Macke am Knie hat, von der man aber nix oder nur ganz wenig gemerkt hat,
durch den dauernden leichten Druck verschlimmert wird.
Wenn nicht, wäre es natürlich gut, sonst...
Seit einiger Zeit fahre ich aufgrund der leicht fröstelnden Temperaturen hier in Oberbayern mit einer langen Hose. Diese liegt ziemlich eng an und ist nur wenig dehnbar.
Jetzt habe ich auch seit einiger Zeit Probleme mit dem rechten Knie, und ich frage mich, ob das davon kommen könnte, wenn die...
So, als Neuling in diesem Forum mein erster Beitrag :)
Am Samstag die erste "echte" Ausfahrt Richtung Berge... ich find das Bike super :daumen: hatte zuvor ein Corratec Super Bow Cross, weil ich es so schön leicht fand... jetzt musste ich feststellen, daß das Cube, obwohl Fully, sogar noch...