Aktueller Inhalt von Pedaltoy

1. P

Welche Federgabel an Fully mit 140mm FW

Hallo Swuzzi, noch mehr Verwirrung: DT Swiss EXC 150 mit Steckachse oder "normal" Schnellspanner. Die Gabel ist sehr leicht und funktioniert gut. Siehe hier auch tread im Forum. Revelation: auch gut, Pike: auch gut, aber in die Jahre gekommen und zu schwer. Viele Grüsse Robert...
  2. P

Laufräder - Scheibenbremse

Hallo 21days, hast Du die BIKE von 03/10? Dort sind die Veltec's im Test oder schau doch mal bei veltec auf der Internetsite, dort ist ein kleiner Auszug dazu! :) Natürlich gibt es aber eine Vielzahl guter und geeigneter Laufräder, das von Dir beschriebene DT Swiss gehört mit Sicherheit...
  3. P

Am/Eduro Laufradsuche; Gut und billig!!!

Hallo FeliXtreme, Achtung: bei den Mavic's für 69,90 handelt es sich nur um das Vorderrad!!! (logischerweise) Hier kostet Dich der Satz auch so um die 140,- EUR. Das RedMetal 5 von Fulcrum ist auch ein guter Satz. Etwas günstiger wäre noch der RedMetal 10. Wenn Du nen Fuffi mehr übrig hast...
  4. P

Laufräder - Scheibenbremse

Hallo 21days, vom Preis-Leistungsverhältnis gut wären z. B. Laufräder der Firma VELTEC gut, für Dich vielleicht das V-one (vergleichbar mit der von Dir beschriebenen DT-Swiss Konfiguration) oder auch das V-two!? Bei beiden Laufrädern werdne auch Sapim Race Speichen verwendet. Schau Dir die...
  5. P

Designfrage: Welche Laufradfarbkombi?

Hallo, welche Laufräder auf das Univega!? Ganz einfach: Mavic CrossRide! Sie passen farblich am besten und taugen in dieser Preisklasse auch was! Fährt auch ein Spezl von mir, im gleichen Rahmen - sieht wirklich gut aus! Viele Grüsse Robert www.pedaltoy.de
  6. P

Hardtail bis max. 1300 :D

Hallo Benny, schau Dir das mal an, kriegst Du auch in quuuuiiiitsch-rosa! ;-) http://www.pedaltoy.de/index.php?id=13 Das Rad gibts auch schon unter 1.300 EUR, z. B. mit der kompletten SLX 10-fach! Aber für ca. 1.300,- hier mal eine Konfiguration: Rahmen: 3-fach konifiziert, Race Geometrie...
  7. P

Cyclocross-Einstieg 3 Modelle

Hallo Sebastian, schau Dir doch mal folgendes Rad an: http://www.pedaltoy.de/index.php?id=12 Das Rad basiert auf einem eher konfortablen Rahmen mit Sloping-Geometrie und etwas längerem Radstand. Der Sattelüberstand gegenüber dem Lenker ist gemässigt, was Dir eine ausgewogenere Position...
  8. P

PEDALTOY - eine kleine Bikemarke stellt sich vor

Hallo, erstmal vielen Dank für die regen Besuche und Kritiken. Würde mich weiterhin über ein Feedback zu meiner site PEDALTOY.DE freuen! Anregungen, Kritik und Tipps sind willkommen und erwünscht... :-) Ach ja, bevor ich's wieder vergesse: auf der Site findet Ihr auch einen Workshop, der...
  9. P

PEDALTOY - eine kleine Bikemarke stellt sich vor

Hallo Zusammen, ich möchte mich und meine kleine Eigenmarke hier kurz vorstellen! Erstmal zu mir: Ich heisse Robert, bin 35 Jahre alt und komme aus der Nähe von Freising. Neben dem snowboarden ist der Radsport meine grosse Leidenschaft. Ich bin als Sohn eines erfolgreichen...
Zurück