Aktueller Inhalt von peddarson

1. peddarson

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Gilt vllt nur für eine bestimmte Abstufung? Oder war ein Angebot für eine bestimmte Menge?
  2. peddarson

China-Teile - Laber-Thread

Eine bestellte Gabel von mir ebenfalls. Dauert momentan ganz schön lang. Hängt bereits 7 Tage beim Zoll...
  3. peddarson

China Rahmen Erfahrungen

Also ich fahre einen Lenker von denen am Gravel: unauffällig, also gut. Lediglich die beigelegte Steuersatzabdeckung fand ich seltsam und hat nicht wirklich funktioniert.
  4. peddarson

Jep, bike24 dauert momentan. Allerdings stand bei den Artikeln häufig schon eine Versanddauer von 1-4 Werktagen. Von daher ist es für mich okay.
  5. peddarson

Benutze seit geraumer Zeit diesen hier: https://a.aliexpress.com/_EvRZnXg Da ist die Zugeverlegung deutlich entspannter.
  6. peddarson

Reifen will nicht auf Felge - XC Master / DK Composites Felge

Nach einigen "wunderschönen" Erfahrungen mit gebrochenen Reifenhebern undaussprechen von teuflischen Flüchen beim Aufziehen von Challengereifen habe ich mir auch angewöhnt, den Reifen lediglich über ein Felgenhorn aufzuziehen. Das geht von Gefühl einfacher.
  7. peddarson

Hatte ich an einem Bombtrack Audax dran, 9,5kg + damals noch schlanke 67kg Fahrergewicht
  8. peddarson

Generelle Erfahrung mit GRX und alternative Bremssattel: 1x Lewis BB2 -> hat funktioniert, deutlich längerer Hebelweg. War auf dauer ziemlich anstrengend. 1x Hope rx4 -> Bremskraft war mir persönlich zu brutal. War schwieriger zu dosieren. Bin am Ende wieder bei Shimano gelandet.
  9. peddarson

War nicht wirklich ersichtlich warum das so war (Innenlager und Batterieabdeckung). Naja, der Support von BD hat wirklich sehr schnell geholfen und am Ende hat alles geklappt.
  10. peddarson

Auch spannend...war bereits auf dem Weg zur Paketstation. Bestellt bei Bike Discount. Bisher nie Probleme gehabt.
  11. peddarson

Titanrudel - Custom und Andere

@scylla Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Angst vor dem Standard habe ich keine. Denn ich besitze ja bereits ein Rad mit t47 (allerdings gravel mit Shimano Welle). Ich war lediglich mit der Einbaubreite etwas unsicher, weil ich auf die schnelle nichts gefunden habe und scheinbar der...
  12. peddarson

Titanrudel - Custom und Andere

Mal kurz eine Verständnisfrage, weil ich dazu nichts richtiges gefunden habe: Amy von Waltly möchte gern ein T47 Innenlager mit externen Schalen in 73mm Breite verbauen. In der offiziellen SRAM Dokumenten finde ich dazu nichts. Lediglich was zum 68er Road Standard. Passt das dann trotzdem...
  13. peddarson

Slowbuild Wheels Erfahrungen

DT Swiss 350 mit XD Freilauf
  14. peddarson

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Sehe ich genauso. Ob nun 1350g oder 1400g. Macht nicht soo den Unterschied. Da gibt es bei den Reifen größere Schwankungen (+Dichtmilchmenge). Meine kamen übrigens bei ~1360g (gewogen mit super genauer Küchenwaage).
  15. peddarson

Mondraker Podium UNLIMITED Rahmen 690g

Blumen helfen da manchmal... 😬
Zurück