Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich fahre einen Lenker von denen am Gravel: unauffällig, also gut. Lediglich die beigelegte Steuersatzabdeckung fand ich seltsam und hat nicht wirklich funktioniert.
Nach einigen "wunderschönen" Erfahrungen mit gebrochenen Reifenhebern undaussprechen von teuflischen Flüchen beim Aufziehen von Challengereifen habe ich mir auch angewöhnt, den Reifen lediglich über ein Felgenhorn aufzuziehen. Das geht von Gefühl einfacher.
Generelle Erfahrung mit GRX und alternative Bremssattel:
1x Lewis BB2 -> hat funktioniert, deutlich längerer Hebelweg. War auf dauer ziemlich anstrengend.
1x Hope rx4 -> Bremskraft war mir persönlich zu brutal. War schwieriger zu dosieren.
Bin am Ende wieder bei Shimano gelandet.
War nicht wirklich ersichtlich warum das so war (Innenlager und Batterieabdeckung).
Naja, der Support von BD hat wirklich sehr schnell geholfen und am Ende hat alles geklappt.
@scylla
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Angst vor dem Standard habe ich keine. Denn ich besitze ja bereits ein Rad mit t47 (allerdings gravel mit Shimano Welle).
Ich war lediglich mit der Einbaubreite etwas unsicher, weil ich auf die schnelle nichts gefunden habe und scheinbar der...
Mal kurz eine Verständnisfrage, weil ich dazu nichts richtiges gefunden habe:
Amy von Waltly möchte gern ein T47 Innenlager mit externen Schalen in 73mm Breite verbauen.
In der offiziellen SRAM Dokumenten finde ich dazu nichts. Lediglich was zum 68er Road Standard.
Passt das dann trotzdem...
Sehe ich genauso. Ob nun 1350g oder 1400g. Macht nicht soo den Unterschied. Da gibt es bei den Reifen größere Schwankungen (+Dichtmilchmenge).
Meine kamen übrigens bei ~1360g (gewogen mit super genauer Küchenwaage).