Aktueller Inhalt von peddarson

1. peddarson

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Heute kam eine DT Swiss dropper an (d232) - in OVP, zusätzlich noch mit einem kompletten Schaltzugset von Capgo inkl. gedichteten Endkappen. Merkwürdige Kombi. Letzteres wird vermutlich bei einem anderen Rad nach der Frühjahrsinspektion landen.
  2. peddarson

China-Teile - Laber-Thread

Ist ja auch "nur" der uno Ultralight. Nur halt ohne Label (was sehr gut ist). Bei meinem omium war der übrigens ebenfalls verbaut.
  3. peddarson

Diverse Verschleißteile (Kassetten & Ketten) von Oktober bis Dezember endlich auf complete gesprungen. Alles von SRAM. Scheint wohl ein Laster seine Ladung ausgekippt zu haben.
  4. peddarson

So kamen bei mir bisher alle STIs, die ich bei rcz bestellt habe.
  5. peddarson

F232 One mit 100mm... Mit professioneller Küchenwaage ungekürzt und ohne Steckachse unter 1400g. Das ist für mich okay.
  6. peddarson

Habe rcz als unsicheren Shop definiert. Seitdem muss ich zusätzlich einen Pin und SMS-TAN eingeben. Keine Ahnung, ob das am Ende wirklich sicherer ist, aber ea fühlt sich zumindest so an. Ansonsten: Letzt Woche eine dt Swiss Gabel bestellt und nach 3 Tagen wurde sie schon geliefert. Das...
  7. peddarson

Fox (Float 32 Performance SC) Gabel vom 22.12 kam eben gerade an. Das ging zügig. Alles gut verpackt inkl. Heftchen und Leitungshalterung.
  8. peddarson

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Bike24 innerhalb von 24h geliefert... R2 bekommt einen Rüffel: keine Gummibärchen! Ein Skandal!
  9. peddarson

Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

War bei mir ähnlich. Hatte einen Vorbau bestellt, der augenscheinlich bereits montiert und außen Kratzspuren aufwies.
  10. peddarson

Habe seit einigen hundert Kilometern eine von spcycle laufen. Läuft unauffällig. Hatte mit Gutschein 129€ im Winter gekostet. Ansonsten wie erwähnt: einfach bei carbonda anfragen.
  11. peddarson

Habe ich nicht vernünftig eingestellt bekommen. Das 50er Ritzel wollte nicht sauber laufen. Der Käfig hat sich durch die Kettenlinie auch extrem gebogen. Letztendlich ist es bei mir der Käfig von Ratio geworden: https://ratiotechnology.com/product/sr52x-derailleur-cage/ Der ist wirkt deutlich...
  12. peddarson

Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Ich hatte Hebel, die zuerst funktionierten und dann manchmal dieses Phänomen zeigten. Undicht war sonst nix. Das Tauschen der Hebel hat geholfen... Machen es beide Hebel? Ja, beide Hebel zeigen das gleiche Phänomen. Deshalb finde ich es ja ulkig. Ich war jetzt die Tage im Urlaub, werde mir...
  13. peddarson

Die Hauptdichtung am Geber, die verhindern sollte, dass Öl beim Betätigen des Hebels vom System in den Ausgleichsbehälter fliessen kann. Wenn das so wäre, dann würde es bei originalen Bremssättel ebenfalls so. Bei denen ist aber alles in Ordnung.
  14. peddarson

Shimano selber, man würde dabei die Membran vom Reservoir beschädigen. Zumindest ist bei Roadbremsen so.
  15. peddarson

Luft ist definitv keine mehr im System. Mehrfach Öl vom Bremssattel zum Hebel durchgespritzt und von oben nach unten laufen lassen. Sogar die verbotene Variante gemacht und von unten mit etwas Unterdruck gezogen. Da es bei beiden Hebeln der gleiche Effekt ist, nehme ich Mal an, dass da...
Zurück