Aktueller Inhalt von PeterHi

  1. PeterHi

    Scott Octane FX4 (lohnt sich herrichten?)

    Angesichts der oft mehr als miesen Radwege innerorts... Ich würde das Bike supermotomäßig auf dicke Schwalbe Big Apple stellen und als unkaputtbares Citybike einsetzen. Da tuts die alte Geo allemal, nen Hingucker bleibts sowieso...und die Fahrer filigraner Renn- und Citybikes gucken hinter dem...
  2. PeterHi

    Der "Vergewaltigte GT Bikes"-Thread

    Die Ösis ziehen dafür die Sattelstange raus und dann mit der Gießkanne rein... Höheres Systemgewicht bringt mehr Grip...😇
  3. PeterHi

    Bin verzweifelt - 6. Platten Schwalbe G-One allround

    2k Bauschaum...absolut pannensicher...
  4. PeterHi

    GT Bikes ?

    Moin... Ob ein Rad was besonderes ist ist meistens Ansichtsache. Für die einen sollte es spezielle Technik sein, für die anderen ist was kaum erhältliches besonderes. Zaskar, Avalanche, Karakoram etc. sieht man öfter mal auf dem Markt, Ricochet so gut wie gar nicht. Deswegen habe ich auch eins...😎
  5. PeterHi

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Banausen... Edding lässt sich gut mit Brennspiritus abwaschen... Alternativ...Airbrush - Pistole, schwarze Eddingtusche zum Nachfüllen und den hässlichen Helm wieder schick komplett schwarz färben...
  6. PeterHi

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Hab mal angefragt ob man das Eddinggekritzel iwie wegbekommt.
  7. PeterHi

    Friedwald statt Flowtrail: Flowtrail Stromberg vor dem Aus? [Update]

    Mal so als Frage zum Ursprungsthema... Wenn der Verein über recht ordentliche finanzielle Mittel verfügt, besteht dann nicht eventuell die Möglichkeit das ganze Gelände käuflich zu erwerben? Als Eigentümer wäre der Verein bei solchen "Ideen" immer auf der sicheren Seite....
  8. PeterHi

    Fehlendes Schaltauge

    Ich empfehle den Weg zum Händler des geringsten Mißtrauens.... Ich brauchte ein Schaltauge für GT Ricochet Bj. 2000... Hatte zwar ne Quelle im Netz gefunden, war aber über den Händler 40% günstiger und passt perfekt...
  9. PeterHi

    Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

    Mit MTB in den Snow-Dome? Da ist doch Schneekettenpflicht...?
  10. PeterHi

    MTB aus Urologisch/genetaler Sicht

    p Also, ich bike jetzt seit gut 50 Jahren und das ohne irgendwelche Probleme. Dürfte wohl auch als Langzeitstudie gelten...👍
  11. PeterHi

    MTB aus Urologisch/genetaler Sicht

    Lieber Schwielen am Arsch vom Radfahren als vom Dauerzocken auf nem unbequemen PC - Stuhl...
  12. PeterHi

    Im Vorbau (Steuerkopf) Metallbürste im Rahmen

    Das ist ne Reinigungsbürste für die Putzfetischisten... Lässt sich per Schaltzug durch den Rahmen bewegen und reinigt diesen dann von innen. Weiterentwicklung mit Anschluß für einen Hochdruckreiniger ist vermutlich in Arbeit...
  13. PeterHi

    MTB aus Urologisch/genetaler Sicht

    Also, ich fahre mit Sattel und das geht problemlos auch wenn man etwas älter ist... Wenn natürlich ohne Sattel die Sattelstütze zu tief einrastet...:ka:
  14. PeterHi

    Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Plus Adventure im Test: Klein, aber oho!

    ....und wenn das Rad sauber ist kann man das Auto auch gleich mitwaschen....Zu Hause vor der Tür ist das ja verboten...:daumen:
  15. PeterHi

    Schaltung/Kettenblätter immer nur Rechts?

    Das Thema gabs schon mal... Singlespeed..."Kette rechts kann jeder, links..."
Zurück
Oben Unten