Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Plus Adventure im Test: Klein, aber oho!

Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Plus Adventure im Test: Klein, aber oho!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9LYWVyY2hlci1UaXRlbC00MTgyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Es wird Herbst und das bedeutet: Schmuddelwetter! Im verschlammten Wald zu spielen, kann zwar massiv Spaß machen, leider möchte man diesen allerdings nicht mit ins Auto oder in die Wohnung nehmen. Abhilfe versprechen mobile Reinigungsgeräte. Der Kärcher OC 3 Plus ist kompakt genug für jeden PKW – doch kriegt man sein Rad damit auch sauber? Wir haben ihn getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Plus Adventure im Test: Klein, aber oho!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Arcbound

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die gute alte GLORIA tut es eigentlich auch - für einen Zwanni ? :ka:
Anhang anzeigen 1120350

Ich glaube du hast keinen Vergleich zum Kärcher. Sonst hättest du den Drucksprüher nicht ins Spiel gebracht ;)
Ich hatte beides im Einsatz muss dir sagen, dass der Kärcher (habe die alte Version) der Gloria meilenweit überlegen ist...
In der alten Wohnung hatte ich keine Möglichkeit, mein Rad schnell sauber zu bekommen, außer es in die viel zu kleine Dusche zu stellen oder vorher zur Tanke an die Hochdruckreiniger zu fahren.
Habe es auch zuerst mit der Gloriaspritze versucht und bin dann über Vattern günstig an den Kärcher gekommen.
Das Rad wird mit dem Kärcher innerhalb von wenigen Minuten blitzeblank. Das Rad mit der Gloria zu reinigen ist dagegen eine elendige Angelegenheit.
 
Echt jetzt?? Sowas muss man dabei haben um Radzufahren ?? Alter , das wird ja immer besser hier :lol::crash:

Wenn man sein Rad im Kofferaum transportiert kann man sowas hin und wieder gebrauchen.
Hab nen Polo wo ich das Bike zerlegt transportiere da ist es ganz nett wenn man das vorher grob reinigt

Ich benutze aber den HydroShot von Worx, der ist meiner Meinung nach einfacher in Bedienung etc.
Wenn ich in der nähe eines Fluss parke nehme ich nur den HydroShot, nen Eimer und nen Mikrofasertuch mit
Eimer am Fluss voll machen, Bike reinigen noch kurz mit Mikrofasertuch abwischen gut ist. Dauert 5-10 minuten und das Bike glänzt wieder wein Russenei ;)

https://worx-europe.com/alle-kategorien/gartenwerkzeuge/hochdruckreiniger/
 
Der größere Tank ist nice to have. Es reicht aber auch völlig sich einen 5 l Kanister mit wasser zusätzlich einzupacken. In Verbindung mit dem älteren gerät mit kleinem 4 l Tank hat man dann auch genügend Wasser dabei.
Die zubehörbox hab ich, hab sie aber nie gebraucht, weil man das Wasser aus einem separaten Behältnis auch einfach in den Kärcher-Tank einfüllen kann, die Bürste kann durch eine einfache handbürste ersetzt werden. Empfehlen kann ich noch 1-2 mikorfasertücher dabei zu haben zum feinen dreck entfernen, bzw. Trockenreiben. So komme ich auch ohne Putzmittel aus.
 
Kann man mit dem KFZ-Ladegerät nur den Akku laden oder auch das Gerät mit leerem Akku betreiben?
Das funktioniert nicht. Das Gerät läuft nur per Akku. Angeschlossen an eine Stromquelle bewirkt der Druck auf den Schalter genau gar nix. Leider...
Es gibt inzwischen aber ein Kabel, mit dem man das Teil am 12V Anschluss betreiben, aber NICHT laden kann.
https://www.kaercher.com/de/zubehoer/kfz-adapter-26438760.html
Ansonsten bin ich mit dem Vorgänger nach wie vor sehr zufrieden.

@Gregor Eigentlich bewirbt Kärcher das Teil doch damit, dass es eben nicht viel Druck erzeugt!?
Mit schonendem, aber effizientem Flachstrahl im Niederdruck eignet sich der Druckreiniger ideal für empfindliche Oberflächen.
 
Das funktioniert nicht. Das Gerät läuft nur per Akku. Angeschlossen an eine Stromquelle bewirkt der Druck auf den Schalter genau gar nix. Leider...

Es gibt inzwischen aber ein Kabel, mit dem man das Teil am 12V Anschluss betreiben, aber NICHT laden kann.

Also braucht man zweimal Zubehör um mit leerem Akku damit zu arbeiten?

@Gregor : ihr schreibt mehrmals 15min Akkulaufzeit, aber nirgendswo was es für ein Akku ist.

Li-Ion? LiFePo? Oder antiquierter Bleigel-Akku? Wobei letztere bei unsachgemäßer "Pflege" ja nicht lang halten und in ihrer Kapazität deutlich nachlassen, sollte der Käufer von so nem Gadget doch auch wissen?

(Es ist ein Li-Ion Akku verbaut, bei zB dem Aqua2Go ist es noch ein Blei-Akku. Damit hätte der Kärcher für mich einen deutlichen Mehrwert)
 
@Gregor Eigentlich bewirbt Kärcher das Teil doch damit, dass es eben nicht viel Druck erzeugt!?
Joah … also den Lack macht es dir nicht kaputt, man kann auch die Hand reinhalten, aber etwas Dampf ist schon dahinter. Man geht ja auch recht nah ran damit, da würde ich definitiv nicht direkt in ein Lager reinhalten.
Echt jetzt?? Sowas muss man dabei haben um Radzufahren ?? Alter , das wird ja immer besser hier :lol::crash:
Naja, ich habe sowas z. B. auch auf Rennen dabei, weil die ganzen Waschstationen dann heillos überlaufen sind. Im Urlaub find ich es auch praktisch, wenn man sein Rad sonst nur mit dem Feuerwehrschlauch sauber fräsen kann, was ja leider noch an vielen Bikepark-Waschstationen Gang und Gäbe ist.
Und die aller meisten Menschen haben halt keinen eigenen Garten mit Anschluss für den Wasserschlauch, von daher find ich das schon eine ziemlich gute Sache.
 
Ich hatten vor einigen auch mal nen`kleinen mobilen Akku Kärcher. Nach ewtas mehr als zwei Jahren war der Akku futsch und Eratz gab`s nicht. Seit Jahren den günstigen von Nomad mit Standard Akku im Einsatz. Nie mehr Kärcher !
 
Zuletzt bearbeitet:
aja, ich habe sowas z. B. auch auf Rennen dabei, weil die ganzen Waschstationen dann heillos überlaufen sind.

Auch an einem normalen Bikepark-Tag hab ich nen inzwischen dabei, wenn zu erwarten ist, dass an den Bike-Waschstationen die Schlange wieder recht lange ist und mancher meint er muss das gesamte Sortiment an Bikereinigungsmitteln auffahren.
So sauber machen, dass man zumindest den groben Dreck weg hat und das Rad ins Auto laden kann.
Und notfalls kann man auch die eigenen Beine noch schnell sauber machen :D
 
Wenn ich das hier so lese bin ich offensichtlich ein großes Dreckschwein. Wüsste auch garnich, warum man sein Rad häufig so penibelst putzen muss*. Antrieb und Dämpferelemente, klar, aber der Rest?! Die groben Schlammbrocken abgeklopft und Sattel mal abwischen.

* Transport im Auto lass ich da wohl zählen, aber wenn das so häufig ist, dass ich einen Akku-Kärcher brauche, dann kauf ich doch gleich ein Transportmobil mit ausspülbarer Gummizelle
 
Zurück
Oben Unten