Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Plus Adventure im Test: Klein, aber oho!

Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Plus Adventure im Test: Klein, aber oho!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS9LYWVyY2hlci1UaXRlbC00MTgyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Es wird Herbst und das bedeutet: Schmuddelwetter! Im verschlammten Wald zu spielen, kann zwar massiv Spaß machen, leider möchte man diesen allerdings nicht mit ins Auto oder in die Wohnung nehmen. Abhilfe versprechen mobile Reinigungsgeräte. Der Kärcher OC 3 Plus ist kompakt genug für jeden PKW – doch kriegt man sein Rad damit auch sauber? Wir haben ihn getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Plus Adventure im Test: Klein, aber oho!
 
Stand eigentlich irgendwo, dass es nun Pflicht und Gesetz wird, einen Akku-betriebenen Druckreiniger zu besitzen und zum Reinigen zu benutzen?
Also dieses Rumgezeter hier ist allmählich echt ätzend. Bei jedem Thema.
So ein Reinigungsgerät macht für viele Sinn. Auch für mich, ich gebe meinen Nomad nicht mehr her und meine Mitbewohner danken es mir.
Andere putzen anders, gar nicht, selten, an anderen Orten... und brauchen so ein Ding nicht. Fertig Ende!

Über den Sinn und Zweck braucht keiner zu moralisieren.
Über die Tauglichkeit des jeweiligen Gerätes darf gerne diskutiert werden, dafür werden diese getestet und vorgestellt.
 
Man kann schon darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist immer mehr potenziellen Elektroschrott zu produzieren - oder ob zB rein mechanische Alternativen (die auch ihren Zweck erfüllen) nachhaltiger sind 💦
Nur das das eigene Fazit oft ist "ich brauche es selber nicht, die die es kaufen sind doof".
Erwische mich aber auch selbst dabei.

Hab den alten Kärcher, da mir auch kein Garten und Schlauch zur Verfügung steht. Bin kein Putzteufel und nutze diesen eher in der nassen Jahreszeit um den feuchten Schmodder vom Rad zu bekommen. Dies klappt gut und wesentlich effektiver, als mit der vorher genutzten Gloria-Flasche.
Bei vollem Tank muss das Gerät gut gesichert werden, da kopflastig. Einen Zusatzkanister sollte man dabei haben, wenn mehrere Bikes abgestrahlt werden sollen und kein Hahn oder Bach in der Nähe ist.
 
Über den Sinn und Zweck braucht keiner zu moralisieren.
Über was ich moralisiere bleibt mir überlassen.
Sich so ein Teil zu kaufen wenn man dementsprechend viele Anwendungen dafür hat ist eine Sache. Elektomüll der so gebaut ist das er nach zwei Jahren kaputt geht für eine Arbeit zu kaufen die genauso schnell und einfach mit nem Eimer Wasser zu erledigen ist, ist die andere Sache.
Die Sinnhaftigkeit so mancher Produkte wird viel zu selten in Frage gestellt.
Deine Reaktion zeigt doch das das nicht getan wird und mit trotz und Abwehr reagiert werden muss.
 
Über was ich moralisiere bleibt mir überlassen.
Sich so ein Teil zu kaufen wenn man dementsprechend viele Anwendungen dafür hat ist eine Sache. Elektomüll der so gebaut ist das er nach zwei Jahren kaputt geht für eine Arbeit zu kaufen die genauso schnell und einfach mit nem Eimer Wasser zu erledigen ist, ist die andere Sache.
Die Sinnhaftigkeit so mancher Produkte wird viel zu selten in Frage gestellt.
Deine Reaktion zeigt doch das das nicht getan wird und mit trotz und Abwehr reagiert werden muss.
Wie gesagt - ich würd gern sehen wie du ein richtig dreckiges Mountainbike nach einem Regentag mit einem Schwamm wieder sauber bringst. Meiner Erfahrung nach geht das nur mit Gartenschlauch, Tankstelle oder eben einem solchen Hochdruck-Ding wie da oben. Ein bissl nass machen reicht da nicht.
 
Ich fühl mich grad unglaublich schlecht.
Noch keins meiner Räder wurde dieses Jahr gereinigt:(
Ok, ein paarmal mit der Hand die gröbste Dreck schicht abschaben war paarmal dabei
 
Der Kärcher ist bei mir wg dem fest verbauten Akku aus meiner Auswahl rausgeflogen. Habe mir den Bosch Fontus geholt. Schwerer, aber der Akku kann getauscht werden und hat einen 15l Tank, damit bekommt man 2 Bikes gut sauber.

Abgesehen davon habe ich unsere Balkone damit sauber gemacht, also nicht nur fürs Bike eine sinnvolle Anschaffung.
 
Über was ich moralisiere bleibt mir überlassen.
Sich so ein Teil zu kaufen wenn man dementsprechend viele Anwendungen dafür hat ist eine Sache. Elektomüll der so gebaut ist das er nach zwei Jahren kaputt geht für eine Arbeit zu kaufen die genauso schnell und einfach mit nem Eimer Wasser zu erledigen ist, ist die andere Sache.
Die Sinnhaftigkeit so mancher Produkte wird viel zu selten in Frage gestellt.
Deine Reaktion zeigt doch das das nicht getan wird und mit trotz und Abwehr reagiert werden muss.
Ob das Gerät nach 2 Jahren kaputt geht, ist zunächst einmal Deine Vermutung.
Ob man es dann wegschmeißt oder reparieren lässt eine weitere Frage.

Ob meine Räder schnell und einfach mit Lappen und Wassereimer so zu reinigen sind, dass meine Hausgemeinschaft damit leben kann, weißt Du nicht.

Die Sinnhaftigkeit und Nachhaltigkeit vieler Produkte und Dienstleistungen, insbesondere bei unserem Hobby, ist generell zu hinterfragen (ähnlich wie die Anzahl von Rädern, die jemand besitzt, der häufige Wechsel auf andere Modelle, der Austausch einer funktionierenden Komponente gegen eine andere, die Nutzung von Shuttle und Bahnen um auf den Berg zu kommen, Anreisen mit dem Auto um Rad zu fahren usw. usw., usw.).

Wie Du bei meinem Post auf Trotz und Abwehr kommst, erschließt sich mir leider nicht. Mir geht es nicht um das Gerät (ich habe eh ein ganz anderes), sondern um die an dieser Stelle unnötige Diskussion darüber, ob man so etwas braucht oder nicht.
 
Nun...Wer anderen die ihre Meinung äussern unterstellt das diese moralisieren der gibt doch ganz klar die Richtung vor aus der der Wind weht. :ka:
Wer genau bestimmt denn den Diskussionsinhalt? Du mit deiner Meinung das es nur um das Gerät als solches gehen sollte?
Aus eigener Erfahrung reicht ein Eimer Wasser mit Lappen deswegen lässt sich darauf schließen das es bei anderen auch so ist. Es sei denn ihr habt bei euch signifikant andern Dreck als hier.
 
Nun...Wer anderen die ihre Meinung äussern unterstellt das diese moralisieren der gibt doch ganz klar die Richtung vor aus der der Wind weht. :ka:
Wer genau bestimmt denn den Diskussionsinhalt? Du mit deiner Meinung das es nur um das Gerät als solches gehen sollte?
Aus eigener Erfahrung reicht ein Eimer Wasser mit Lappen deswegen lässt sich darauf schließen das es bei anderen auch so ist. Es sei denn ihr habt bei euch signifikant andern Dreck als hier.
Wir können hier weiterhin bei jedem Thema grundsätzlich einen Alternativvorschlag bringen, der das eigentliche Thema in Frage stellt. Wenn hier also das nächste Enduro-Modell präsentiert wird, reden wir nicht mehr darüber, ob das Gerät gut oder schlecht fährt, sondern darüber, ob man ein Enduro-Bike braucht, denn es gibt auch Menschen, die solche Strecken mit dem Damenrad fahren.
 
Ich hab das Gerät, das kleinere davon, schon eine Weile. Hab damit aber noch nie mein Rad geputzt, putz ich eh fast nie.
Habs mir besorgt, weils klein ist und ich was für die Aufbewahrung in der Wohnung brauchte und ums zum regelmäßigen Reinigen des Balkons zu nutzen...so Vogelkacke, Blütenstaub ect.
Also für alle die sich nicht Vorstellen können für was man sowas brauchen könnte ;)

Wichtig für die Ökos: Habs vorher mit einem mechanischen Gerät probiert, von Gardena. das war aber nach 3 Monaten im Arsch.
Eingebauter Akku ist sicher nicht schön, aber es sollte schon eine lange Zeitlang halten. hab dafür kein Smartphone, damit bin ich wieder Klimangleich und töte damit wenigstens nicht die Insektenwelt wie die Smartphoner :D

G.:)
 
Der kleine Motor schafft so ca. 1.3bar und gibt dann auf. Lies' Dir mal die Rezensionen durch von dem Dingens.

In welchen Rezensionen wird das z.B. erwähnt ?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Motor 1,3 bar schafft und dann in die Knie geht... das wäre ja um ein vielfaches weniger als der Hauswasserdruck
 
In welchen Rezensionen wird das z.B. erwähnt ?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Motor 1,3 bar schafft und dann in die Knie geht... das wäre ja um ein vielfaches weniger als der Hauswasserdruck
Du hast Recht. Es gibt ein neues Modell, das laut Beschreibung 25 bar macht und ziemlich teuer ist.

Ich meinte den kleinen batteriebetriebenen Kompressor Aufsatz, den es für die gelben Prima5 gibt/gab. Die ersetzten die kleine blaue Handpumpe oben drauf, aber waren ziemlich schwach.
 
Hier mein Selbstbau:
Membranpumpe 12V
2x 20l Kanister (auf dem Bild ist nur einer)
Schlauch mit Düse
Holzkasten als Pumpenhalter
Vorteil: kein Akku, 40l Wasser, günstig und Bikes kommen zu Hause wieder sauber an.
IMG_20200929_162017724.jpg
 
Zurück
Oben Unten