Aktueller Inhalt von Pfalz-freeride

  1. Pfalz-freeride

    Bremsscheibe bei Last massiv verzogen

    Hallo zusammen, gestern auf einer steilen Asphalt-Abfahrt mit meinem Crosser (mit etwa 120 kg Systemgewicht, irgendwo zwischen 35-45 km/h): Nach 300 Höhenmeter Abfahrt auf 15-20% Gefälle läuft plötzlich der Druckpunkt der Hinterradbremse weg. Ich schaue hinter zur Bremse und sehe ein...
  2. Pfalz-freeride

    Abdeckkappe an Gabelschaft (Unten!)

    Das Loch ist durchgängig, ein Gewinde ist da keins drin. Ne M6 Schraube bekommt man mit Gewalt sicher trotzdem reingedonnert... Mit Gewindeschneider gings einfacher!
  3. Pfalz-freeride

    Abdeckkappe an Gabelschaft (Unten!)

    Keine Chance das aufzubekommen... Der Vorbau wird ganz normal über ne Kralle gespannt, von oben ist auch nichts weiter zu sehen. Bei den Explosionszeichnungen ist das Teil nicht drauf, weil man Tauchrohr, Brücke und Schaft nur vormontiert kaufen kann. Mudguards sind in der Regel zu kurz, ich...
  4. Pfalz-freeride

    Abdeckkappe an Gabelschaft (Unten!)

    Hallo Habe folgendes Problem: An meiner Rock Shox Pike Air (Baujahr müsste um 2010 sein) ist an der Unterseite eine Kappe verbaut. Wozu die da ist weis ich nicht. In der Mitte ein Loch für nen 5er Inbus. Weil ich gerade in Norwegen bin und hier alles ein einziger Matsch ist will ich...
  5. Pfalz-freeride

    Bilder und Videos aus der Region.

    Da die Weinbiet Webcam leider immer noch down ist hier mal ne notdürftige Privatalternative von den Pfälzer Kletterern. Runterscrollen, die 4. Überschrift heißt "Wetter" und zeigt ne Bilderfolge des Himmels über Wernersberg in den letzten 60 min. http://www.pfaelzer-kletterer.de/ Liegt zwar...
  6. Pfalz-freeride

    Bilder und Videos aus der Region.

    Vorne die Steiner Nadel, hinten die schmale Westseite vom Asselstein.
  7. Pfalz-freeride

    Bilder und Videos aus der Region.

    Wer sagt denn, das das Gebiet extrem sensibel ist? Dort ist im Vergleich zu anderen Regionen in der Pfalz ehr wenig Betrieb. Und wenn sensible Vögeln brüten, was zeitweise auch an den Buhlsteinen der Fall ist, dann hat dort sowieso NIEMAND was zu suchen und es ist entsprechend beschildert...
  8. Pfalz-freeride

    Bilder und Videos aus der Region.

    Tippe auch auf Rötzenberg, am linken Bildrand müsste der Engelmannsfels sein.
  9. Pfalz-freeride

    Bilder und Videos aus der Region.

    Abgefahrenes Licht heute am Almersberg Gegen die Kälte brannte am Kirschfels ein hübsches Boulderfeuer
  10. Pfalz-freeride

    Bilder und Videos aus der Region.

    Jetzt reichts auch mal wieder mit den Wetterdepressionen. Die Bilder sprechen doch für sich. Für mich war dieses Jahr wettertechnisch übrigens das Beste was ich je erlebt habe. Wann hatten wir denn mal länger als 3 Tage in den letzen Monaten? Man muss halt ausnutzen wenns schön ist, und immer...
  11. Pfalz-freeride

    Bilder und Videos aus der Region.

    Im Schwarzwald sind wir heute bei 800 m über die Nebelgrenze gefahren, dann war bestes Wetter. Leider Wegetechnisch kein Vergleich zum Pfälzerwald :(
  12. Pfalz-freeride

    Bilder und Videos aus der Region.

    Grüße von der anderen Rheinseite
Zurück
Oben Unten