Aktueller Inhalt von Pfifferling

  1. Pfifferling

    Letzebuerger, weist äer Veloën!!!

    Bei mir gesait et momentan wierklech schlemm aus, well mir (Geigend vu Jonglenster) en extra lehmegen Bueden hunn :/ Sinn desweint oft frou, wan ech mol dGelegenheet hunn an engem aaneren Gebidd hei am Ländchen fueren ze kennen. Sinn och gespaant ob sech hei eppes mat den Naturschutzgebidder...
  2. Pfifferling

    Letzebuerger, weist äer Veloën!!!

    Merci vir dai Kompliment, hunnmer vill Mei ginn :D Jo, saitdem ech am Wanter duerch Klickschung mai Fouß gebrach haat, vermeiden ech an der Bulliszait mat Klick ze fueren. An sin schon des öfteren frou gewiescht keng unzehunn, well bei ais gesait de Besch momentan aus wei Schwain. (mecht mech...
  3. Pfifferling

    Letzebuerger, weist äer Veloën!!!

    Sou hunn am Wanter main Velo bessi ob Diät gesaat an sinn vun 11 kg ob 9.8 kg komm. :lol: Wann ech elo nach mai Schaltwierkproblem an den Greff kreien, kann den Summer kommen :daumen:
  4. Pfifferling

    Was ist der Vorteil von kurzem/langem Vorbau

    Hatte ich auch vor, mache das heute noch ;-)
  5. Pfifferling

    Was ist der Vorteil von kurzem/langem Vorbau

    Ich probier´s dann mal, vielleicht passt´s ja, wenn nicht ist es ja nicht schlimm. Diese K-Force Serie geht ja bei eBay weg wie warme Semmel :lol::lol:
  6. Pfifferling

    Was ist der Vorteil von kurzem/langem Vorbau

    Nein, der Fehler liegt bei mir, habe den Beitrag nachträglich verändert:anbet::anbet::anbet:;) Hebt sich denn der Unterschied der Länge (2cm) nicht mit dem Gradunterschied auf? Wenn nicht, kann ich das nicht ändern wenn ich einen Spacer mehr zwischen Rahmen und Vorbau lege? (Der ist nämlich...
  7. Pfifferling

    Was ist der Vorteil von kurzem/langem Vorbau

    Oooh sry! Habe das nicht richtig ausgeführt. Oben rede ich von der Federgabel die habe ich von 120mm auf 100mm getunt. Die Front ist deswegen tiefer aber trotzdem "sizendes" Fahrgefühl, das mich eigentlich nicht stört (finde es sogar gut) Dann würde ich ja gerne den Vorbau wechseln. (und habe...
  8. Pfifferling

    Was ist der Vorteil von kurzem/langem Vorbau

    wie meinst du das? Also soweit ich deine Antwort verstehe: der vorherige (120) war um 6 Grad nach oben geneigt der der rein kommen soll (100) ist um 6Grad nach unten geneigt aber nicht beidseitig einsetzbar Ja, das habe ich mir auch gedacht. Deshabl auch der Umstieg auf 100mm. Von dem...
  9. Pfifferling

    Was ist der Vorteil von kurzem/langem Vorbau

    Hallo, seitdem ich mein Rad einwenig "abspecken" möchte, würde ich gerne zur Zeit meinen Vorbau (von Scott) gegen einen leichten tauschen, etwa von Ritchey oder von FSA. Nun zuerst mal zur Geometrie meines Scotts: In meinem Scott war eine 120mm Federgabel montiert, diese wurde jedoch gegen...
  10. Pfifferling

    xtr Shifter reagiert nicht! Hilfe

    Gut, dann probiere ich das mal. Schlimmstenfalls muss ich dann wieder ins Bikegeschäft (wird so langsam peinlich, war erst am letzten Dienstag da...):spinner: Falls sonst welche Probleme bestehen, melde ich mich einfach wieder ;) Vielen Dank und einen guten Rutsch, A-S
  11. Pfifferling

    xtr Shifter reagiert nicht! Hilfe

    Noch zwei kleine Fragen: 1. Muss ich denn den Shifter vom Lenker nehmen? 2. Was ist innen im Shifter? Also wie sollte es normalerweise aussehen, damit ich gleich das Problem erkenne.
  12. Pfifferling

    Letzebuerger, weist äer Veloën!!!

    Sou, dann stellen ech och eng Photo erann, well soss stiewt dest Thema jo ;)
  13. Pfifferling

    xtr Shifter reagiert nicht! Hilfe

    Nein, mein Rad stand bei der Aktion in der Garage. Beide Hebel habe ich auch nicht gleichzeitig bedient, es gab einen größeren Widerstand, den ich dann nichts ahnend "überwunden" habe. (Vor diesem Widerstand ging der Hebel für auf kleinere Ritzel zu schalten nicht mehr) Wie öffne ich das...
  14. Pfifferling

    xtr Shifter reagiert nicht! Hilfe

    Jop, ist nicht gerissen
  15. Pfifferling

    Ladies only - Neu hier?! Der Vorstellungs-Thread

    Hallöle, dann stelle ich mich auch mal vor ;) Ich heiße Anne-Sophie, mein "Jagdrevier" ist Luxemburg (wo ich auch wohne) und wenn es mal hinhaut auch der Schwarzwald :-) Mein Rad ist ein Scott Spark mit 100mm Federweg, das mir aber völlig in Lux. ausreicht. Ich liebe es nach dem Studium eine...
Oben Unten