Aktueller Inhalt von Phikue

1. P

hardtail racebike mit rohloff - robuster leichtbau möglich !?!?

Genau das wollt´ich hören!!! :daumen: :lol: Hatte von solchen Kombi´s vorhin im Bremsen-Thread gelesen und dann....naja.
  2. P

hardtail racebike mit rohloff - robuster leichtbau möglich !?!?

Hab´ein ähnliches Bike im Kopf, aus den gleichen Gründen wie Principia, und bin bei der Recherche auf diesen Thread gestoßen - geil! Nun ist mir der Gedanke gekommen, um die Hecklastigkeit zu reduzieren, vorne ´ne Scheibe und hinten ´ne Felgenbremse zu verbauen, weil dann ja, wie vorhin hier...
  3. P

Cube airmatic

@OrlandoMTB: Bei faisst-bikes.de gibt´s das AMS auch in Silber eloxiert! Aber super das Du die beiden verglichen hast! Ich hätte jetzt gedacht, das man auf dem Airmatic die gestrecktere Sitzposition hat. Waren es denn die gleichen Rahmengrößen? Da ich das gleiche Gewicht wie Du hab´(auf 1,87m)...
  4. P

Cube AMS Pro - Erfahrungen ?

Jau auch Dir Danke Floh! Hatte mich über das Airmatic noch nicht so informiert, hatte das Fury entdeckt, den Thread gelesen und mich über die Komponenten informiert und bin dann beim Händler gewesen, der natürlich kein´s da hatte. Bin dann ein Specialized Stumpjumper für 2700 Euronen nur zum...
  5. P

Vielen Dank, Cubabike! :daumen: :lol: :daumen: "...wie einen Ferrari mit einem Ford-Fiesta-Antrieb auszustatten..." :hüpf: Hat mir die Augen geöffnet! Obwohl das mit dem Agressiv mir eigentlich ganz gut gefällt...! :D
  6. P

Cube airmatic

Ja, hat den nun jemand Erfahrung mit dem Airmatic? Interressiert mich nämlich auch sehr! Schwanke irgendwie zwischen AMS Pro (gibt´s ´nen super Thread zu!! :daumen: ) und dem Airmatic!! :confused:
  7. P

Ach ja, hat eigentlich jemand mal die Fox Forx Terra Logic (wird bestimmt anders geschrieben) an ´nem Fury ausprobiert? Oder passt die überhaupt nicht? Na, farblich schon mal nicht so...
  8. P

Vielen Dank! :anbet: Ich bin mir noch nicht ganz klar "wieviel Fully" ich brauche :ka: , das Cube Airmatic gefällt mir auch sehr gut, müsste den Preis aber wohl durch andere Komponenten auf 2000 Euronen drücken, und dann ist das Kilo weniger Gesamtgewicht wahrscheinlich auch fast weg...
  9. P

Juchuuuuuu!!! Hab´s endlich geschafft mich durch den kompletten Thread auf den aktuellen Stand zu lesen, war eine sehr interessante Lektüre!! Nachdem ich 9 Jahre Centurion Raccon gefahren bin, hab´ ich mir letztes Jahr im Glauben mehr Speed zu brauchen, ein Centurion Accordo (Speed...
Zurück