Aktueller Inhalt von phuoc

1. P

BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

Danke für die Antworten. Es wird auf jeden Fall intern verlegt, da ich das schöner finde. Habe mir die Bikeyoke etwas angeschaut, abgesehen vom Preis scheint es damit keine Probleme zu geben. @grey: Wieso würdest du keine OneUp nehmen? Frage rein interessehalber, weil hier der Preisunterschied...
  2. P

Hoffe ihr könnt mir als stillen Mitleser vlt. weiterhelfen, Danke schon mal. Ich hab nen Trailfox TF02 2015, es ist momentan noch die original verbaute Reverb Sattelstütze drauf. Leider habe ich das Problem, das sie einsackt, aber leider nicht immer sofort einsackt. D.h. ich habe eigentlich nie...
  3. P

Rosadira Bike vom 07.-10. Juni in den Dolomiten: Gewinnt die Teilnahme am Festival inkl. 3 Übernachtungen!

Ich würde meine Freundin mitnehmen, damit sie auch mal mitkommen kann und keine Scheu haben muss, weil sie den Rest (noch) nicht kennt :)
  4. P

Bergauffreundlicher Reifensatz als Nachfolger für Onza Ibex

Danke fürs Feedback, hilft mir sehr, denke ich werde zum DHF vorne tendieren. Ich fahre das ganze Jahr die gleichen Reifen, also auch bei Regen und Matsch. Hatte früher mal nen Nobby Nic, dachte der neue hätte das Nässe Problem nicht mehr. S2 "muss" ich fahren/probieren, weil meine Freunde eher...
  5. P

Bergauffreundlicher Reifensatz als Nachfolger für Onza Ibex

Hi zusammen, ich wollte mir ursprünglich die Conti MKII in der neuen Version als Nachfolger für meine 29" Ibex Onza 2.3 holen, aber es ist scheinbar nicht mal ein Liefertermin bekannt. Jetzt bin ich bei der Alternativsuche bei zwei Kombinationen rausgekommen: 1) Schwalbe Nobby Nic und Rock Razor...
  6. P

Deathgrip Movie: Premiere in München – Wir verschenken 104 Tickets

Ich möchte auch hingehen mit meiner Freundin :)
  7. P

Ja ich hab auch v.a. Sorgen wegen dem "großen" Cane Dämpfer. Bergauf bin ich froh, wenn ich mal keinen Rucksack dabei habe :) Werde berichten, ob das mit dem seitlichen Flaschenhalter geht.
  8. P

Ich hab das per SuFu leider nicht finden können. Wenn mir jemand schnell helfen könnte, ohne dass ich alle Seiten hier durchblättern müsste, wäre super :) Ich hab nen Trailfox TF02 aus 2015 in Größe S. Bin damit bisher immer ohne was zu trinken gefahren und erst ab wirklich großen Touren dann...
  9. P

Komponentenvergleich für Anfänger

aber bei fast 1000Euro bekommst du doch schon ganz andere Gabeln
  10. P

NS Analog 2012

Hi, vielleicht könnt ihr weiterhelfen. Laut Beschreibung soll das NS Analog Fixie ja ne Bremse haben, aber auf allen Bildern im Internet seh ich nirgends nen Bremshebel. Daher meine Frage: Hat das wirklich ne Bremse oder ist damit nur die "Fixie-Rücktritts-Bremse" gemeint? Wenn ich schon dabei...
  11. P

Der offizielle C´dale Hooligan Thread

1200Euro???? Respekt. Selbst mit einer Alfine ist das immer noch ein Spassrad.
  12. P

Wieviel Geld soll ich für dieses Radl bieten?

ich würde es als potentielle Stadtschlampe betrachten...wenns für dich ok ist, dann nimms. ansonsten würde ich das Teil niemals kaufen, falls du es wirklich im Gelände einsetzen willst. 8 Jahre ist schon echt alt und 12k KM sind auch viel für ein MTB, da finde ich merkt man zu nem neuen Rad...
  13. P

benötige dringend kaufberatung!!! bitte um Hilfe!

gaint, deshalb ist es so günstig :D
  14. P

benötige dringend kaufberatung!!! bitte um Hilfe!

Aber ob das Composite (ist doch ein Carbonrahmen, oder?) für dich das richtige ist, bezweifle ich, um ehrlich zu sein. Niemand ausser "Wettkampffahrer" braucht eigentlich die Gewichtsersparnis durch Carbon im MTB Bereich. Das ist in meinen Augen Geldverschwendung, außer du magst es unbedingt aus...
  15. P

Du weisst, das Du ein Biker bist, wenn...

du bei Glatteisgefahr mit dem Bike rausgehst, es dich in der ersten Kurve raushaut, du wieder aufsteigst, auch in der zweiten Kurve den Boden kusst. und dann dein Rad nicht wieder heimschiebst, sondern einfach beschliesst mittig auf der Strasse zu fahren. (geht auch nur nachts um 3^^)
Zurück