Aktueller Inhalt von PirateSHD

1. P

Sattel für Damen

Den fizik Rondine CP kann ich empfehlen. Ist schön gepolstert mit Gel usw. und sieht dabei noch sehr sportlich aus. Meine fruendin fährt den und ist buisher sehr zufrieden. Sie hatte vorher schön mehrere andere Sättel probiert, aber keiner kommt an die CP Serie von fizik ran. Und wenns leicht...
  2. P

Kaufberatung Carbon Hardtail bis 2300€

Wenns das besondere sein soll: Dann schau dir mal das NSR Buck Custom an. Ist neu in Deutschland und kommt aus Italien. NSR Buck Custom: Rahmengewicht: 1140g Shimano XT mit Disc Preis: ca. 2300€ oder, etwas günstiger: NSR Buck Miller Rahmengewicht: 1490g Preis ab ca. 1800€
  3. P

Kaufberatung Hardtail MTB!

Folgende Marken / Modelle würde ich empfehlen: Carraro H-Race NSR Buck Master irgendwas von Focus, Ghost, Hai, Canyon. Oder nen Qunatec MTB Light in wunschausstattung.
  4. P

sportliches Damenrad- Tipps

Carraro Grido Women Italienisches Designerteil Besonder schick: Das "Oberrohr" teilt sich kurz vorm Sitzrohr in 2 Hälften und bildet dann die Sitzstreben.
  5. P

Welchen Lenker / Vorbau um gestreckte Sitzposition zu "entschärfen"?

Also, beste Wahl dabei wäre wirklich nen Syntace VRO System. Fahre selber eines an meinem touren HT und ist wirklich sehr angenehm. ansonsten ne gerade Sattelstütze ohne Kröpfung montieren, bringt den Sattel nochmals gute 2-3 cm nach vorne. Lenker: ITM Over 5 Downhill oder Ritchey Rizer...
  6. P

Stylische Pedale??

Meine Favoriten: Optik stimmt, Preis stimmt auch. HAbe meiner Freundin die MX-5 verpasst. Und optisch sind die der Hammer
  7. P

Carbon-Frage

Wie schon erwähnt wurde, gehts bei carbonteilen immer um Leichtbau. Generell kommt es aber hin, dass meistens die Beschränkung bei etwa 80 kg liegt. Klar, pauschal kann man kein Gewicht angeben, weil es halt immer von Hersteller zu Hersteller andere Angaben gibt. also hast du manchamel ne...
  8. P

Sportsalute Carbonsättel???

Hallo, derzeit ist nur die gekröpfte Variante in 350mm erhältlich, die gerade nur in 300mm. Sa können wir derezit nichst anderes anbieten. Sollte es unsere eigene Stütze bis zur Marktreife schaffen, ließe sich das dabei dann entsprechend ermöglichen. Aber zur Zeit sind nur die...
  9. P

Sportsalute Carbonsättel???

Hallo, ich schalte mich mal kurz rein. Sport Salute trägt nicht um sonst den Beinamen "healthy cycling", heißt soviel: Die Sättel können nach links und rechts ein wenig flexen. Durch die Aussparung wird der dammbereich entlastet, durch das felxen der Sattelschale auch die sitzknochen. daher...
  10. P

Welche Klickpedale für Race MTB?

Naja, erstaunte blicke bekomm ich schon genug für mein neues MTB, wegen der etwas außergewähnlichen Rahmenform. Pedale sollne halt optisch ans Rad passen und gut funitionieren. Denke mal, werde irgendwelche Pedale nehmen, bei denne sich Auslösewinkel und Härte einstellen lässt, weil das bei...
  11. P

Nja, die egg-beater sind ja vom System nicht großartig anders als die Time Pedale. Außer, dass man von allen seiten rein kann. Eigentlich war ich von meinen ATAC`s auch immer sehr begeistert, jedenfalls Funktionsmäßig. Die waren ja immer absolut wartungsfrei, ab und zu ne Brise Brunox und dann...
  12. P

Hallo, bin grad dabei, mir mal wieder den Markt der Klickies anzusehen. Bin nun mehrere Jahre nur auf BMX Pedalen unterwegs gewesen, weil ich mit mienen ersten und letzten Klickies nie wirklich klar gekommen bin. Hatte damal sdie alten Time Atac Pedale und habe dann nach nem schwetren Crash...
  13. P

Schicke Non-Click Pedale?

hallo, bin auf der suche nach normalen Pedalen, also ohne Click System. Mir gefallen eigentlich die Cannondale Octopus Pedale ganz gut. Kennt Ihr noch welche, die nen bißchen anders aussheen als normale langweilige Hakenpedale?
  14. P

Carbon Hardtailrahmen! Aber welchen?

Nen wirklich schicker Carbonrahmen ist für mich der ir.comp 3.1 Gibts auch in 3 verschiedenne Versionen, da ist für jeden was dabei, von 1,1kg Race bis zum Freeridehardtail. oder dieser hier: Der Carraro Setteguadi. Hat definitiv net jeder. Und kommt ausnahmsweise mal nicht aus...
  15. P

Carbonfelge MTB

Hallo, hier mal die entsprechenden Herstellerlinks: 4za , ist übrigens ne Tochterfirma von Ridley, für alle, die es noch nicht wissen. Zefiro Zefiro müsste zu ROI bike aus Italien gehören. Wir vom E&H bikestore sind übrigens nur Händler für 4za und Ridley, der Vertrieb läuft direkt...
Zurück