Kaufberatung Carbon Hardtail bis 2300€

Bei Transalp24.de gibts zudem noch einen anderen Kinesis Superlight Rahmen für anständiges Geld. Meinungen? :D
zur Risikobewertung bzgl. Transalp24 und generell bei ähnlichen Versendern habe ich schon mal meinen Senf beigetragen, such Dir raus was auch Dich angeht:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3695138&postcount=105
Laß Dich im übrigen durch Unfreundlichkeiten im Thread nicht abschrecken, Du kannst jede Frage stellen, ignorier das einfach.
mfG
perponche

Also das Gebrauchte würde ich für den Preis nicht kaufen.

Wieso nicht wieder ein Cannondale, wenn Dir dein altes von der Sitzpositon her gefallen/gepasst hat? Wenn ich eh vor hab über 2.000,-€ auszugeben, würde ich kein Versenderbike nehmen. Hab mir letztes Jahr ein F400 gekauft und keine Probleme bis jetzt (Handmade in USA;)).

Grüßle Mark

Wenns das besondere sein soll:

Dann schau dir mal das NSR Buck Custom an. Ist neu in Deutschland und kommt aus Italien.

NSR Buck Custom:
Rahmengewicht: 1140g
Shimano XT mit Disc
Preis: ca. 2300€

348_0.jpg

oder, etwas günstiger:

NSR Buck Miller
Rahmengewicht: 1490g
Preis ab ca. 1800€

349_0.jpg

Danke für die vielen Anregungen und Tipps!

Ich habe heute nochmal den lokalen Giant Händler besucht und konnte ein neues Xtc Comp 3 (2007) auf umgerechnet 1400€ runterhandeln. Da konnte ich nicht nein sagen :)

Ich werde das Rad allerdings erst in zwei Wochen abholen können, da ich verreisen muss. Wenn ichs schaffe kann ich ja mal was dazu posten!

Nochmals besten dank und gute Fahrt :daumen:

schau Dir auch mal auf der Commencal-Homepage deren HT- Flaggschiff, das COMMENCAL FLAME an. Wenn Du das Vorjahresmodell nimmst kriegst Du ein 2.999,--Euro-Bike (10,3 kg) für 2.089,--Euro, edle Komponenten, viel Bike fürs Geld. Bis auf die Reifen und eine 180er-Scheibe vorn finde ich nix zu meckern.
Ausstattung:
Caractéristiques techniques:
Cadre

Nuts 4 (new)
Fourche

Fox F 100 RLT
Potence

Race Face Deus XC 6 degres 90mm (XS/S/M), 100mm (L/XL)
Guidon

Race Face Deus XC Flat 585mm
Poignées

Commençal Kraton
Levier de vitesse

Formula Oro K24
Freins Ar /Av

Formula Oro K24 160/160

Manette dérailleur

Sram Trigger X9 3x9

Dérailleur Av

Shimano Deore XT

Dérailleur Ar

Sram X0

Pédalier

Race Face Deus XC X-Type 22x32x44 (170mm on S, 175mm on M/L/XL)

Tige de selle

Thomson Elite 27,2mm (XS/S/M), 31,6mm (L/XL)

Selle

Selle Italia SLR Titanium

Roues

Shimano Deore XT Tubeless

Pneus

Hutchinson Python NG Tubeless Light 26 x 2.00

Couleur

Black pearlized

Pédales

Automatiques offertes

Poids

10,3 kg

Euros (2999) 2089

PS: sehe gerade es ist passiert: gute Fahrt!

hey i war im bike studio in tettnang 2 wochen ein praktikant
Die verkaufen specializen felt und raleigh räder und das specialized crosstral is villeicht eine sehr gute investitation aber leider weiß ich die preise nicht weil ich derzeit keinen katalog daheim habe
der standort des geschäfts ist in der nähe des tettnanger schlosses und in weingarten is das zweite geaschäft dies befindet sich unter die spielotek joker
http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?sid=07Crosstrail

david

ganz im ernst:
warum braucht jemand, der nur zu seiner laufstrecke fährt, ein so teures fahrrad?
ich meine hätte ich keine geldmangel würde ich auch nur das beste nehmen, aber das würde ja nicht konkret gesagt.
ein 1.500 euro bike reicht sicher für diesen zweck allemal aus
ob es sinnvoll ist wegen paar gramm so viel mehr zu bezahlen halte ich für überzogen, da gerade mehr gewicht mehr training bringt ;)

Zurück