Aktueller Inhalt von piwi

1. P

Maverick Speedball Stütze=> Erfahrungen?

Kenne jemanden der in einem Maveric führenden shop arbetete, er meinte jede zweite verkaufte sattelstütze ist wieder wegen defekten zurückgekommen. Kann allerdings sein dass das die erste Serie war... Es gibt noch gravitydropper.com soll laut Gene Hamilton spitze sein. Außerdem bringt Crank...
  2. P

leichter Fullyrahmen für 140mm

Ich hätte einen Ibis Mojo Rahmen, lässt sich unter 11kg aufbauen und vorne kannst bis 150mm gehen, das Ding fährt sich fantastisch, bei Interesse pm.
  3. P

Huebscher Hardtail Rahmen

So ganz unerwünscht kann es nicht sein, so wie ich die Hompage versthe soll das Ding auch dazu gut sein um 29er Räder zu montieren.
  4. P

IBIS Mojo: Test auf Light-Bikes.de

Ich hätte einen schwarzen Rahmen übrig, siehe Signatur.
  5. P

Ibis Mojo - was sind die Meinungen?

Ahoi! Ich würde auf eine Verstellbare Gabel verzichten, laut Handbuch ist das Mojo für Federwege zwischen 130 und 150 ausgelegt mit einem Optimum bei 140. Das spiegelt auch meine Erfahrung wieder, hatte noch nie das Bedürfnis die Gabel zu kürzen :). Die restliche Konfiguration ist sicher...
  6. P

Winterhose mit oder ohne Sitzpolster? Hilfe!

Kannst auch bei Hosen mit Trägern machen wennst nicht gerade ganz unbeweglich bist. @Topic: Kaufe normalerweise die Überhosen immer ohne Polster, da ich die normale kurze Radhose immer drunter trage. Ist vor allem bei langen Bergfahrten angenehm: Hinauf mit kurzer Hose, Hinunter mit langer...
  7. P

Wo Lupine Edison 5 am günstigsten

Habe letztes Jahr die Light and Motion ARC LiIon, also selbe Lampe anderer Accu, gekauft (bei Ebay, nur paar mal gebraucht um 350€). Das Ding ist absolute Spitze. Bin damit schon einges gefahren: Verschneite Forststraßen mit über 40 km/h, Trails,... alles Problemlos, kann sie also ruhigen...
  8. P

Polar S725 Steigung in Prozent

Wenn du einen Teil der Strecke mit konstanter Steigung anwählst wird dir die Steigung in Prozent angegeben.
  9. P

Specialized Allez

Am Anfang wollte ich dreifach... habe ich noch immer... bin aber stark am überlegen ob ich nicht auf compact wechseln soll, wobei dass eine reine Geldfrage ist, wenn ich ein neues Rad kaufen würde wäre es sicher kompakt. Wenn du viel Bikeerfahrung am MTB hast dann ist eine Kompaktkurbel für...
  10. P

Specialized Allez

Habe eine Allez Elite 05 mit den besagten Einsätzen, ob sie etwas bringen kann ich nicht sagen da das mein erstes Rennrad ist, allerdings ist es als solches für mich absolute Spitze. Ich bin vollkommen zufrieden, die Rahmengeometrie ist super. Man muß allerdings auch sagen, dass Specialized...
  11. P

günstige Helmleuchte gesucht

Ich glaube die Princton Tec Fahrrad Leds dürften deinen Vorstellungen genügen. Schau mal dort auf die Homepage.
  12. P

Wirbelstrombremse am Bike

Wirbelstrombremsen werden in der Erdölindustrie bei Bohrungen eingesetzt allerdings nur als Hilfsbremsen da sie erst bei sehr hohen Drehzahlen ihre Wirkung entfalten, sobald sich das Rad langsam dreht wirkt die bremse nicht mehr. D.h. Man kann damit einiges an Energie "wegnehmen" zum Stillstand...
  13. P

Ersatzbirnen für Nighrpro funzeln

http://www.bikestore.cc/catalog/index.php/cPath/86_291 Da gibts Lampen und Ersatzlampen. Die Nightpro Pro Elite soll im Dezember wieder verfügbar sein.
  14. P

Helmlampe, besser als eine Sigma Mirage

Hi! Hat jemand mit dieser Helmlampe Erfahrung? http://www.bikestore.cc/catalog/product_info.php/cPath/86_291/products_id/4598 Ist sie zum Trailfahren geeignet oder braucht man noch eine zweite Lampe als Ergänzung?
Zurück