Aktueller Inhalt von pj1

1. pj1

Frage zu Schraubkranz

...haben wir hier schon oft diskutiert, aber ich will ja nich herumunken. ein fixed ritzel geht auch auf ein schraubkranzgewinde drauf... so jetzt kommt das aber: - bei einer bahnnabe ist ein zusätzliches, kleineres gewinde drauf, da wird dann ein sog. lockring gekontert. damit ist...
  2. pj1

Fragen zum ersten ssp'er

stahljunk. du kannst mit ganz normalen pedalen fixed fahren, das ist überhaupt kein problem. dann allerdings sollte auf jeden fall ne bremse am rad sein. skidden und anderen wahnsinn kannst du dir allerdings ohne klickies oder haken/riemen abschminken, da du eben ohne die dinger nur ein pedal...
  3. pj1

Singlespeed Galerie

Hi, mein neuer Fixie: http://www.rennrad-news.de/fotos/data/500/diamant1.jpg Cheers PJ1 ... Danke an dieser Stelle an Steelo, der mir den Rahmen vor 10 Monaten vertickert hat. ... ist auch meine Stadtschlampe...
  4. pj1

1" Sattelstütze

25.8 gibt es sehr wohl bei älteren Rahmen, habe den Rohrdurchmesser zB bei einem Bianchi Rahmen aus den Siebzigern Wenn Dir eine Stütze gefällt und der Unterschied nur so gering ist, dreh doch einfach die 0.2mm ab und fertig. So es sich nicht um die dünnwandigste, leichteste Space-Age Stütze...
  5. pj1

suche 28" 622 laufradsatz ('sportrad')

@realbiker nee das ist mir viel zu schick, ich brauch da schon was schäbiges - aber danke für das angebot pj
  6. pj1

...würde ich sowieso zum singlespeed umbauen wollen, von daher ist das eigentlich egal - woie teuer sollen die denn sein?
  7. pj1

hi ich suche günstig einen laufradsatz alu in 28 Zoll mit 622mm Durchmesser, passend für Standard-Sportradbereifung 28 oder 32-622 und am besten 5fach Schraubkranz oder ähnlich altem Zeugs. Die Laufräder, die früher auf Motobecane-Bianchi-Peugeot-Raleigh Sporträdern drauf waren. thx gruss pj1
  8. pj1

kette springt - was tun?

...selbst wenn die kette neu ist, kann die - sofern sie einmal oder zweimal oben auf dem ritzel (d.h. nicht einrastend) 'mitgenommen' wurde, schon vermurkst sein. ist mir zumindest schon passiert - kurzfristig wird so eine höhere spannung auf die kette gebracht... und dann macht's 'peng', die...
  9. pj1

Singlespeed Galerie

ein gang : single speed. ein gang ohne freilauf: fixed gear. dein rad mit einem kettenblatt vorne: fünfbisneungangrad. cheers pj :D
  10. pj1

Singlespeed Galerie

@asco was sind denn das für pedale? die sehen nicht schlecht aus.... und wo könnte man die denn kriegen? ansonsten: sehr schickes rad, elegante optik, wenn da nicht eine bremse und mindestens drei bremsgriffe zu viel dran wären ;-)
  11. pj1

was geht, was nicht ?!

was 'kultig' ist, solltest du doch selber definieren oder? wenn du dir zum beispiel die ss galerie hier anschaust, gibt es da auch eine ganze menge persönlicher geschmäcker... lass dich doch dort inspirieren, wenn dir selber nichts genaues vorschwebt :D
  12. pj1

sattelstütze 24.6mm

... keine sattelkerze für kloben, sondern sattelstütze für rr... 24.4 waere wohl auch o.k. thx pj
  13. pj1

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

SATTELSTÜTZTE 24.6 / MKS Pedale hi jemand von euch ne ahnung, wo man sattelstützen (nicht kerzen) mir 24.6mm durchmesser herbekommen kann? und ob es einen anbieter in deutschland gibt, der mks pedale (die haben zahlreiche an 'klassische' modelle angelehnte produkte und auch bahnpedale in...
  14. pj1

felgenreinigung alter schlauchreifenkitt

...als hoffnungslos in den achtzigern hängen gebliebener nehme ich eigentlich band und keinen kitt, dafür muss eben der kitt runter, bzw. kitten habe ich noch nie gemacht... drahtigel, nein - noch nicht versucht.
  15. pj1

felgenreinigung alter schlauchreifenkitt

hallo habe einige alte laufräder für schlauchreifen, die seinerzeit gekittet worden sind. das ist nun ewig her und ich würde die gerne wiederverwenden, allerdings kriegt man den kitt natürlch nicht so leicht ab. ich hatte das schon einmal mit einem schraubenzieher 'rutnergebrochen', aber dabei...
Zurück