Aktueller Inhalt von plattländer

1. plattländer

neues hinterrad, aber welches und woher

nachdem mein hinterrad und sattel nach ner 1/2 woche in kiel weg waren, wollte ich ertsma ein billiges wird-nie-geklaut-fahrrad fahren, aber ich hätte nicht gedacht, dass alte schrottfahrräder immernoch so teuer sind. dann lieber doch n neues (altes?) hinterrad, aber waelches und woher...
  2. plattländer

brauche hinterrad & sattel ...

wo du nicht ganz unrecht hast. so große anforderungen stell ich da in der tat nicht an mein radl und soviel geld hab ich auch gar net übrig. ich fahr bis jetzt nur in der stadt und da auch nicht so extrem, dass das schon irgendwie gerechtfertigt wäre. BÄÄH trotzdem bräuchte ich jetzt ein...
  3. plattländer

brauche hinterrad & sattel ...

wie man sich vielleicht schon denken kann, wurde mein mtb etwas erleichtert, aber gefreut hab ich mich da nicht gerade drüber, als ich die hälfte davon nach hause schleppen durfte. noch nicht einmal die neue gabel richtig montiert und ne halbe woche gefahren und dann so eine *******. ich brauche...
  4. plattländer

Moin moin ;-)

Nur um das nochmal loszuwerden, obwohl ich mich damit auch etwas oute. sharky ist mir einer der sympathischten poster, der offensichtlich wie auch ich nicht unbedingt viel 100%ig ernst meint. dadurch dass er sich überall und immer wieder meldet und so viele antworten verfasst ist es doch völlig...
  5. plattländer

Der Jo

hallo der jo, helfen kann ich dir mit den federn leider nicht, weil ich ehrlich gesagt keine ahnung von der technik hab, aber ich denke da gibt es doch schon so einige, die das könnten. ersteinmal ist dieser thread ja wieder an der spitze und außerdem gibt es ja noch das technik-forum, wo die...
  6. plattländer

dann trau' ich mich auch mal

ersteinmal herzlich willkommen in der welt der biker, hmm, wie auch immer das jetzt passiert ist, ist es doch schon wieder abzusehen, dass dieser thread garantiert wesentlich mehr resonanz bekommen wird als z.b. meiner (seufz, grr). da muss man doch mal sagen, dass gouda-girl da gehörig was...
  7. plattländer

Moin moin ;-)

nur um zuzugeben, dass ich mir doch tatsächlich den ganzen thread durchgelesen hab (, weil "gouda-girl" und dementsprechend gut besucht), wollte ich mal meinen respekt aussprechen, mit einem käsig anmutenden namen und unglaublichem weiblichen charme so viele echte männer auf den plan zu rufen...
  8. plattländer

suche dringendst 1" federgabel

da ich meine alte starrgabel am auto getestet hab, brauche ich eine neue, diesmal sollte es allerdings eine federgabel sein. im prinzip war das gewinde an der alten nämlich gar nicht mehr da und somit wäre eh eine neue an der reihe gewesen. diese muss dann wohl gefedert sein, denn ,obwohl ich...
  9. plattländer

1" federgabel dringend gesucht

ich weiß, dass es im prinzip ein standardproblem ist, aber leider hab ich keine zeit, lange auf ein gutes angebot zu warten. ich würde nochmal ein paar anzeigen starten und dann aber lieber auf dieses von ebay eingehen. vielleicht ist die gabel ja gar net so schlecht, zumal sie auch bei focus-...
  10. plattländer

1" federgabel dringend gesucht

wie schon berichtet, hab ich die alte starrgabel von meinem mtb geschrotet, will jetzt aber eine federgabel einbauen, weil das gewinde die belastungen so auch nicht länger ausgehalten hätte. ich hab ja schon gedacht, dass das thema erledigt wäre, aber dann kauft mir doch jemand meine gabel vor...
  11. plattländer

rock shox judy tt geldverschwendung?

ob man's nachm we noch versuchen kann? naja, die auktion für die judy tt ist gelaufen und es hat doch tatsächlich jemand 114,50 € dafür geboten. bißchen ******* gelaufen, auch wenn es nicht unbedingt das beste stück ist, weil ich fest damit gerechnet hab, dass ich unvernünftiger bieten würde...
  12. plattländer

I was here

hmm, nach all dem bla bin ich mir nicht mehr so sicher, ob man das denn auch alles lesen will. also NOCHMAL KURZFORM: -christian alias peik und hier plattländer -20 jahre und allem anschein nach männlich -hobbys würde ich nicht so festlegen, weil ich nichts richtig regelmäßig mach bis aufs...
  13. plattländer

I was here

hallo allerseits, wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht, ob ich jetzt anfangen werde, mit leidenschaft an meinem bike zu schrauben und mir immer neue, bessere teile besorgen werde, aber auf den geschmack gekommen bin ich auf jeden fall. vor einem jahr hab ich mir gebraucht eine ältere ausgabe des...
  14. plattländer

rock shox judy tt geldverschwendung?

servus und hallo! wieder ein mal ein neuling, der euch mit fragen bombardieren kann. ich war schon in einer anderen community, aber es schien mir so, dass hier doch wesentlich mehr und vor allem erfahrenere biker zu finden sind. außerdem hab ich mir hier die testberichte zu der gabel...
Zurück