1" federgabel dringend gesucht

wie schon berichtet, hab ich die alte starrgabel von meinem mtb geschrotet, will jetzt aber eine federgabel einbauen, weil das gewinde die belastungen so auch nicht länger ausgehalten hätte. ich hab ja schon gedacht, dass das thema erledigt wäre, aber dann kauft mir doch jemand meine gabel vor der nase weg. nun steh ich wieder am anfang, hab aber bei ebay eigentlich schon alles durchsucht. das einzige, was ich ganz interessant fand, war dieses hier, aber da geht's um eine rst- gabel, die ja wahrscheinlich zu einem viel zu hohen preis angeboten wird:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32507&item=3684572860&rd=1
sollte man das evtl. trotzdem machen, weil es scheinbar sehr schwer ist, eine passende federgabel zu finden, die nicht weit mehr als 100 € kostet. außerdem würde man sie in der richtigen länge bekommen.

Hallo,
Das gleiche Problem hatte ich auch vor zwei Jahren. Schon mal dran gedacht in der " Bike " eine Anzeige zumachen ? Kost nix und ich habe damit ein Judy Sl gefunden mit 1" Gewinde Schaft 63mm Federweg für 60 euro. Das passt dann perfekt auf einen älteren Rahmen.

ich weiß, dass es im prinzip ein standardproblem ist, aber leider hab ich keine zeit, lange auf ein gutes angebot zu warten. ich würde nochmal ein paar anzeigen starten und dann aber lieber auf dieses von ebay eingehen. vielleicht ist die gabel ja gar net so schlecht, zumal sie auch bei focus- rädern verwendet wird. auch wenn ich zwischen den verschiedenen modellen von rst nie wirklich groß unterscheiden konnte, weiß ich doch, dass sie neu 70 € kostet und ich somit weniger bezahle, das ding aber in den perfekt zugeschnittenen längen und maßen bekomme. problem erstmal gelöst, oder dafür zu teuer?

Hallo plattländer,

wenn du schwerer bist als 60 kg, solltest du bei der Capa noch die härteren Federn mit einkalkulieren. Kosten 2x 6 € + Versandkosten.

Zurück