Aktueller Inhalt von Plunz

1. Plunz

Hinterbaulager beim 04er Genius RC entfernen

Vielen dank für eure reichliche Hilfe:rolleyes: Aber ich habe es jetzt dennoch geschafft und das Thema ist abgeschlossen.
  2. Plunz

Hinterbaulager beim 04er Genius RC entfernen

Hallo, ich weiß, so 100%ig passt das in dieses Unterforum nicht unbedingt, aber ein passenderes habe ich auch nicht gefunden. Sollte sich ein Moderator berufen fühlen da noch was zu ändern, nur zu. Zum Thema: Bei meinem 04er Scott Genius RC 10 sind die Hinterbaulager vollkommen hinüber. 6...
  3. Plunz

UNEX contra ALIGATOR 92gr Disk : Unterschiede?

Nabend, die Sache mit den Nitrit Scheiben würde mich ja auch mal interessieren. Bisher gibts ja leider noch kein Foto, aber wäre schon interessant. Nicht nur wegen des Rosts, sondern auch, wel ich mir das nicht so schön vorstelle, wenn die Hälfte ruck zuck runtergerieben ist. Und wo soll...
  4. Plunz

Shimano: Rückrufaktion für Schnellspanner

Mist, ich bin natürlich auch wieder betroffen. Warum eigentlich trifft mich jede Rückrufaktion, von der ich zufällig höre? Oder noch anders gefragt, wie oft bin ich wohl betroffen ohne es zu merken? Wahrscheinlich stehe ich längst mit anderthalb Beinen im Grab. Naja, dann halt einmal zurück!
  5. Plunz

ETA Hebelchen alternative...

Auch ich möchte aus gegebenem Anlass diesen Beitrag wiederbeleben. Mein Vorredner hatte zwar wenig glück damit, aber ich muss es auch nochmal versuchen. Der Grund: Bei meiner 03er Marzocghi MX Pro ETA ist der ETA Hebel abgebrochen und zwar genau so, wie es hier bereits beschrieben wurde -...
  6. Plunz

Innenlager-Achsbreite ermitteln

Hallo, ich habe mal eine Fage, die sicher schon etliche male gestellt wurde, die Suchfunktion hat mir aber dennoch nicht viel gebracht. Ich habe mir einen Ghost HTX Scandium Rahmen zugelegt, für den ich jetzt ein Innenlager brauche. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die...
  7. Plunz

Specialized Scheibenbremsenadapter

Danke schonmal für eure Antworten, ich würde ja gern mal bei dem Laden anrufen, aber irgenwie komme ich mit der Seite nicht klar. Wenns einer Durchblickt, könnte er mir die Telefonnummer viellciht besser hier sagen. Zu dem anderen Link: Wenn der erste verlinkte der original Specialized...
  8. Plunz

Bei dem von mir verlinkten Adapter steht ja extra dabei, dass er nur für die Fullys ist. Das mit dem Adapter aus besagtem Laden klingt allerdings schonmal sehr gut. Wie komme ich mit dem Laden in Kontakt und wieviel hast du bezahlt? Bist du außerdem sicher, dass er auch kompatibel zu meinem...
  9. Plunz

Hallo, bei e-bay habe ich schon nachgeguckt, da gibts sowas leider garnicht. Im Internet habe ich nur diesen Adapter hier gefunden http://www.mtb-biking.de/disc/speciali.htm aber der ist wie ich dem Text entnehme nur für die vollgefederten Modelle geeignet. Meins ist ja aber ein Hardtail...
  10. Plunz

Hallo, ich habe ein Specialized Hardtail aus dem Jahre 2000. Dieses Rad hat leider keine Scheibenbremsenaufnahme am Rahmen. Zur Zeit gibt es von Nubuk Sports sehr günstige LRS/Bremsen Kombinationnen, von der ich mir gerne eine zulegen würde. Da kommt allerdings wieder das Problem der...
  11. Plunz

Probleme Dämpfer Scott Genius TC 90- WER NOCH??

Hallo, ich habe über dieses Problem mit Wolverine auch schon bei www.mountainbike.de gesprochen. Der Vollständigkeit halber aber auch hier nochmal mein Problem: Ich fahre ein Scott Genius RC 10 und habe bei der Einstellung den Dämpfer gemäß den Angaben auf dem Gehäuse befüllt, also verkehrt...
  12. Plunz

Scott genius rc-30 - Hinterraddämpfer

Achso, Druck verlieren darf der Dämpfer natürlich nicht, insbesondere nicht in dem von dir beschriebénen Umfang. Mein Dämpfer hat über zwei Monate überhaupt keinen Druck verloren. Das ist aber natürlich ein Garantiefall, wenn der Dämpfer undicht ist. Beim abschrauben der Pumpe musst du...
  13. Plunz

Scott genius rc-30 - Hinterraddämpfer

Hallo, ich habe ein Genius RC 10, also den gleichen Dämpfer. Was du mit Zusammengeklappt meinst ist mir etwas unklar, aber ich habe gehört, und das stimmt mit meinen Beobachtungen überein, dass die im Handbuch angegebenen Werte für den Druck in der Positiv und Negativkammer vertauscht sind...
  14. Plunz

WCS Steuersatz wackelt

Hallo, zunächst mal muss ich anmerken, das Thema nicht besser einzuordnen wusste. Ich habe mal wieder ein Problem, bei dem ich auf eure Hilfe angewiesen bin: Mein Ritchey WCS Steuersatz (zumindest glaube ich, dass er es ist) wackelt. Das macht sich einerseits durch unangenehme...
  15. Plunz

Tatsächlicher Federweg an FOX F80X TerraLogic

Hallo, vielen danlk für deine Einstellungstipps, wir haben ja etwa das gleiche Gewicht, sodass ich deine Einstellungen mal übernehmen werde. Zwischen 85mm und 92mm ist natürlich noch ein gewisser Unterschied, aber wenn Du sagst das wird noch, werde ich einfach mal abwarten. Es ist ja...
Zurück