• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Poldie13

  1. Poldie13

    Fox Dämpfer einfach austauschen?

    Moin, ich habe momentan in meinem 2012er Specialized Status 1 einen Fox RC4 drin welcher leider Defekt ist. Samstag morgen fahre ich in Bike Urlaub, und jetzt wollte ich fragen ob ich den Dämpfer ohne größere Schwierigkeiten gegen einen Rock Shox Vivid 5.1 mit selber einbaulänge (222mm) tauschen...
  2. Poldie13

    Innenlager und Kurbel passen nicht?

    Habe beide spacer entfernt, so greift die schraube dann auf jedem Fall auch endlich. Habe dann aber das Problem dass das kettenblatt an der Führung schleift weil es jetzt alles zu nah ist, packe also einen spacer rechts wieder rein und dann sollte das ganze funktionieren :)
  3. Poldie13

    Innenlager und Kurbel passen nicht?

    Wenn das die besagten Spacer sein sollen ist davon einer Rechts und einer Links.. nehme heute Abend den Linken dann mal raus und gucke ob es dann passt :)
  4. Poldie13

    Innenlager und Kurbel passen nicht?

    12cm sieht man auf einem Bild auf der ersten Seite
  5. Poldie13

    Innenlager und Kurbel passen nicht?

    Das ist es ja auch Und trotzdem passt was nichto_O
  6. Poldie13

    Innenlager und Kurbel passen nicht?

    Habe mal ein Video dafür gedreht, denke damit sieht man es etwas besser o_O
  7. Poldie13

    Innenlager und Kurbel passen nicht?

    Gummihammer war schon im Einsatz, da geht eben leider echt gar nichts mehr aber schaue nochmal genau nach wenn es über das Lager gehört normalerweise :eek:
  8. Poldie13

    Innenlager und Kurbel passen nicht?

    Ohne Kettenführung immer noch genau das selbe Problem.. siehe Fotos:
  9. Poldie13

    Innenlager und Kurbel passen nicht?

    Ja, 73mm meine ich Kurbel war auf dem Foto komplett am Anschlag, und es war auch keine Lücke vorhanden.. Kettenführung war auch ganz normal passgenau angebracht
  10. Poldie13

    Innenlager und Kurbel passen nicht?

    Habe mal nachgesehen.. das Tretlager hat auf jedem Fall abzüglich der Schalen 76mm (nachgemessen) Spacer konnte ich nirgendwo entdecken Bei der Kurbel wusste ich nicht ganz genau was ich jetzt messen sollte, also hier mal ein paar Bilder mit denen ihr vllt. was anfangen könnt :rolleyes...
  11. Poldie13

    Innenlager und Kurbel passen nicht?

    Auf der Seite von Specialized steht dass hier: INNENLAGER Truvativ Howitzer XR, OS outboard bearing, sealed cartridge, 73mm Also hat das Innenlager was Original drin ist 73mm.. dann dürfte ein 83 ja auch nicht passen weil es dann zu lang wäre oder?
  12. Poldie13

    Innenlager und Kurbel passen nicht?

    Moin, ich hätte da mal eine Frage:p Undzwar habe ich mir letztes Jahr ein Specialized Status 1 von 2012 gekauft, bin es ein paar mal gefahren, und der Linke Kurbelarm ist plötzlich abgefallen. Habe mir eine neue Schraube gekauft, diese passt allerdings nicht da die Kurbel nicht weit genug auf...
  13. Poldie13

    Welches Teil fehlt mir hier?

    Die ist am ISCG Mount Würde sie weiter heraus ragen würde es ja auch kein Problem mit meiner Bestellten Schraube geben.. ist ja auch M20x1
  14. Poldie13

    Welches Teil fehlt mir hier?

    Nein links ist kein Spacer drin
  15. Poldie13

    Welches Teil fehlt mir hier?

    Du meinst auf der Rechten Seite? Das kann sein, war da noch nie dran.. aber da die kette ja so genau in der Mitte der Führung läuft geht es denke ich nicht anders, und vorher war es ja auch irgendwie fest... merkwürdig :lol:
Oben