Aktueller Inhalt von portrex

1. P

Hayes HFX-9 HD schleift...

So ... jetzt ich mal wieder: Da meine Vorderbremse sehr gequietscht hat, hab ich die Beläge raus und gesäubert. Das hat nichts gebracht. Jetzt wollte ich die Scheibe säubern und hab etwas Wasser drüber. Und siehe da, das Quietschen ist weg. Aber anscheinend nur solange, bis das Wasser...
  2. P

Hayes HFX-9 HD schleift...

Um nicht noch einen neuen Thread aufzumachen, schreibe ich mein Problem mit meiner Hayes hier rein. Also: Seit dieser Saison quietscht meine Vorderbremse.(wenn man das noch quietschen nennen kann; eher ein kreischen) ... Bin sie jetzt auch schon wieder eingefahren, das hat jedoch nix verändert...
  3. P

welches bike wäre ideal für mich

Hi! Wieviel willste denn ausgeben? Guck dir mal das Scott Nitrous oder das Canyon Big Mountain an.
  4. P

Kona Stinky

Deemax hatte ich mir auch schon überlegt. Würden bestimmt sehr gut zu dem schwarzen Stinky-Rahmen passen. Habt ihr irgendwelche Vorschläge zu Bremsen? Wie siehts z.B mit Magura aus? Bringt`s was, wenn ich die XT,LX-Parts durch Saint-Parts austausche? Wo liegen die Vorteile/Nachteile? (Ist Saint...
  5. P

Kona Stinky

Hi! Habe ein 04er Kona Stinky (mit Midseason-Rahmen :daumen: ) jedoch noch mit der Stinky-üblichen Ausstattung. D.h. Hayes HFX9, DropOff Triple, XT-Schaltwerk, Truvativ-Kurbel usw. . Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich an dem Bike umbauen bzw. austauschen könnte? Könnt ja mal Alles...
  6. P

Wer hat das Kona Stinky?

Was für ne Feder hat das 04er Stinky eigentlich standardmäßig eingebaut?
  7. P

stinky Rahmengröße??

Welches Stinky solls denn sein? 2004er oder 2005er?
  8. P

Kombi-Schalthebel schief?!

Seit längerem ist mein Campa-Schalthebel schief. Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe. Schalten und Bremsen klappt wunderbar. Weiß jemand, wie ich den Kombi-Hebel wieder gerade bekomme? Danke schonmal! :daumen:
  9. P

Stinky in schwarz?

Hallo! Ich habe das Kona Stinky 2004 in schwarz. Ich habe es für 1671€ gekauft. (das 2005er Stinky soll ja soweit ich weiß 2199€ kosten. Deswegen wollte ich nur sagen, dass du mit dem 04er Stinky (komplett aufgebaut und neu) gegenüber dem 2005er 528€ sparst. ("normalerweise" kostet das 2004er...
  10. P

Pedale

Vielen Dank für die Antworten! Dann habe ich noch 3 Fragen: - Welche Schuhe könnt ihr dazu empfehlen? Welche fahrt ihr selbst? - Kennt jemand einen Online-Shop, in dem man diese Pedale bzw. (wichtiger) die dazu passenden Cleats bestellen kann? - Wenn ich das Time-Pedal kaufe, welche Cleats...
  11. P

Pedale

Habt ihr an euren DH und Freeride Bikes auch Klickpedale? (Welche?) Hab letztens Klickpedale an einem BigHit gesehen. Sind das spezielle Pedale? Diese Pedale dürften ja unter keinen Umständen nach oben hin auslösen. Also: Kennt jemand Pedale, die auch für den Freeride und Downhilleinsatz...
  12. P

Laufradgröße

Brauche bei einem Trekkingrad ein neues Hinterrad. Wie ermittelt man die Laufradgröße? Ich würde dabei ein neues Laufrad und eine neue Kassette kaufen. Wieviel kostet es ungefähr die Kassette auf das Laufrad montieren zu lassen? (hab kein Werkzeug dafür)
  13. P

Kona Stinky

Meint ihr, dass ich das Stinky für 1659€ kaufen soll? Oder werden die 04er Stinkys diesen Winter noch billiger? (die 2005er sind ja schon draußen; vielleicht senken die ja dann noch die Preise für die 2004er) Ich will mich nämlich nicht ärgern, wenn ich in ein paar Monaten das gleiche Bike...
  14. P

Gehrenberg Biker...

Also ... ich werde vielleicht diesen Herbst am Bodensee sein. Deshalb: Wie komme ich von Markdorf aus zum Gehrenberg? Gibts da rauf irgendeine Straße oder einen Weg? Danke schonmal! :daumen:
  15. P

Aufgeschraubte Nabe

Habe hier einen Hinterrad mit Schnellspanner. Die Nabe ist komplett aufgeschraubt und es fehlen auch schon ein paar Kugeln aus dem Kugellager. Kann man das noch reparieren? (Wie?) Oder muss ich eine neue Nabe kaufen? Danke schonmal!
Zurück