Aktueller Inhalt von postosch

1. postosch

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Hallo zusammen, eine doofe Frage: Kann man den Dämpfer im Jekyll auch gegen einen "normalen" Dämpfer tauschen? Grüße, postosch.
  2. postosch

..na das hört sich ja akzeptabel an! Dann bin ich ja mal gespannt auf die ersten eigenen Eindrücke, die hoffentlich bald folgen werden....
  3. postosch

na für einen Alpencross sollte sich das Jekyll schon eignen, und das nicht nur bergab. ansonsten sind es gewöhnliche MTB-Touren, auch mal mit 1.300 - 1.500 hm.....
  4. postosch

Hallo Jekyll-Fahrer, bin gerade am Überlegen, ob ich vom Rize 4L auf das Jekyll umsteige. Mein Fahrstil ist schon downhill-lastig, Bikeparks lasse ich jedoch aus. Das Hochfahren mit dem Rize ist halt einfach ne Wucht. Das Rad kann ganz schön klettern... Hat jemand von Euch bereits geswitcht...
  5. postosch

Cannondale Rize-Riders-Treff

Hi, das mit dem Gewicht es auch so eine Sache. Die Mavic 317 Felge hält lt. HP bis 110 kg und der CrossmaxST bis 100kg. Auch irgendwie strange, wenn man ja eigentlich einen stabileren Satz Felgen / Laufräder beim erwähnten Upgrade möchte. Aktuell bin ich auch noch schwanger mit dem Gedanken...
  6. postosch

Hallo zusammen, ich überlege mir gerade neue Laufräder bzw. Felgen für mein Rize 4L zuzulegen. Die Mavic 317 Felgen sind zwar ohne Makel, jedoch brechen des öfteren Speichen ab und ich weiß nicht genau woran das liegt. Mein Fahrstil ist downhill schon recht zügig und auch kleine Sprünge kommen...
  7. postosch

MTB-Gruppe in Speyer

Hallo zusammen, ich würde gerne mal das Bikegebiet "Kalmit" kennen lernen und frage mich, ob man mit der Wanderkarte allein dort gut zurecht kommt. Kann man sich dort auch ohne GPS gut orientieren und die vorhandene Wanderwegbeschilderung nutzen? Danke für Eure Antwort! postosch
  8. postosch

Hi Spacer, bei meinem Rize 4L 2009 hatte ich einige Probleme mit dem "Knopf". Das erste mal hat er komplett gestreikt und konnte nicht mehr aufgemacht werden. Das zweite mal war es ähnlich, nur war er jetzt fest im offenen Zustand. Ein "Klopfen" wie Du es erzählst hatte und habe ich auch jetzt...
  9. postosch

Hey, Deutschland hat zwar verloren, aber hatte noch keiner Probs mit der Lefty? Kann denn keiner einen Tipp geben?
  10. postosch

Hallo RIZE-Community, ich habe schon lange keine Probleme mehr mit dem rize 4L 2009er gehabt, eigentlich kann ich hauptsächlich auch nur positives berichten, aber am letzten WE war es wieder soweit. Meine Lefty hat auf dem Trail plötzlich blockiert. Dieser verdammte Button war einfach...
  11. postosch

Klasse Bike, coole Farbe. Ist das bereits ein 2010er Modell?? Bezüglich der Bilder: Ich glaube Du must den Link der Bilder in Deinem Album einfügen. Dann müsste es gehen.... Gruß, postosch.
  12. postosch

VogesenX - Nord-Süd oder Süd-Nord?

..kannst Du was empfehlen? Wir wollen im September auch eine kleine Trans-Vogesen machen. Hat jemand Daten für ein GPS-Gerät? Grüße, postosch.
  13. postosch

Hallo, bei mir hat es zwar nicht geklappert, aber der Blockierknopf hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Die Gabel war dauerhaft blockiert!! Mein Händler hat die Kartusche getauscht und jetzt geht es weiter. Er meinte er habe so etwas noch nicht gehabt. Und ich habe wirklich nicht am Knopf...
  14. postosch

Biken in den Vogesen

Hallo Vogesenkenner, wir haben vor mit BITOU eine Tour in den Vogesen zu machen. Ist ein halber "Trans Vogesen", die letzten 3 Touren. Kann jemand was zu BITOU sagen und kennt einer die Etappen: 1. Etappe: Ville – Luse ca. 80 km / 2.000 hm 2. Etappe: Luse – Lac Vert ca. 85 km / 2.200 hm...
  15. postosch

Ghost AMR Lector vs. Votec V.MR 1.3 vs. Trek Fuel EX8/9 vs. Cannondale Rize 4 Lefty

Hallo, es ist natürlich schwer Empfehlungen abzugeben, ohne Deine Alternativen selbst getestet zu haben- Aber ein Bike kenne ich ganz gut, dass Cannondale Rize 4L; ich kann ich nur empfehlen. Den von Dir erwähnten Upgrade würde ich nicht durchführen. SLX ist eine super Gruppe. Das Rize geht...
Zurück