Aktueller Inhalt von prinz_f

1. P

Xtr 2011

naja... es gibts jedenfalls zwei Explosionszeichnungen von Shimano. Das eine scheint ein Freeride-Pedal zu sein. Das XC schaut schon schlanker aus als das 970er. Ich finde, dass die Teile optisch gut zur aktuellen passen (einige Bilder sind ja hier und da schon im Netz). Richtig gut hätte...
  2. P

Xtr 2011

was aber interessant ist, ist das Shimano von der Montagemethode wie bei der XTR 970er Kurbel wieder Abstand genommen hat... ...offensichtlich sind da viele nicht zurecht gekommen damit. Und: wenn man ehrlich ist, hat sich technisch nicht viel geändert. Bewährtes Hohlschmieden der...
  3. P

Xtr 2011

auf einer der Skizzen sieht die Kurbel einen verdrehten Hakenkreuz etas ähnlich... das finde ich etwas heftig
  4. P

SRAM XX – Fotos der neuen 2×10 fach Schaltung von SRAM aufgetaucht

naja... das Bike soll ja schlussendlich auch upmove-lackiert werden (soweit mir bekannt ist)... ..ich bin schon sehr aufs Ergebnis gespannt!
  5. P

xtr 2-fach 2010

den Gedanken, dass die nächste Generation der XTR die Option einer 2-fach Kurbel miteinschließt, hatte ich auch schon... Aber mit Infos und Bildern werden wir wohl noch ein Jahr warten müssen (zumindest wenn der übliche Modellzyklus eingehalten wird).
  6. P

Frage zur Montage der FC-M970

Ich bin mir sicher, dass folgendes Problem besteht: a) du hast keinen DMS, dann solltest du dir einen besorgen... b) du benutzt einen DMS, dann ist es bei mir passiert, dass durch das Aufziehen des li Kurbelarms auf die Welle offenbar das Drehmoment verfälscht wird. Es kann helfen, wenn du...
  7. P

[Video] Eurobike 2008: Gary Fisher

very nice und amazing halt :D
  8. P

2fach kurbel auf mtb

Deine Variante spricht aber Richtung Enduro, hier gehts aber um Race (FSA K-Force), so rein von der Übersetzung her... dass du mit einem 22er Blatt und einer 34 Kassette (fast) überall hochkommst, ist nicht sehr verwunderlich - wäre eher merkwürdig wenn nicht. Ich für meinen Teil fahre 3-fach...
  9. P

[Video] Eurobike 2008: Tune

spricht für die Produkte, wenns nix zu bemängeln gibt...
  10. P

[Video] Eurobike 2008: Tune

hat doch Tüftler-Charakter! Ich find den sympathisch, wenn er auch als Hans Söllner durchgehen könnte :D
  11. P

Eurobike: Shimano YUMEYA - Tuning für die XTR

Yumeya Seite heute entdeckt...
  12. P

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

man muss das Rad aber nicht notwendigerweise in jedem zur Verfügung stehenden Thread präsentieren... einmal hätts allemal getan - noch dazu im selben Unterforum!
  13. P

Innenlager Empfehlung

Montagefehler? Voll angeknallt? Weil ich der Meinung bin, dass nichts über Shimano HT II Lager geht. Aber versuch doch mal Acros, wenns deinen finanziellen Rahmen nicht sprengen... sonstige Alternativen (sowie Threads dazu) gibts in Hülle und Fülle.
  14. P

Specialized Sammelthread

@Lateralus: weil du so ein Grammfuchser bist: evtl. könntest du auf einen Schlag gute 7 g sparen ohne Funktionsverlust. Wenn dein Rahmen ein "dichtes" Tretlagergehäuse hat, d.h. keine Bohrung irgendwohinn, dann kannst du dir beim Innenlager die schwarze Kunststoffhülse sparen. ;)
  15. P

Specialized Sammelthread

:eek: verdammt geiles Bike! :love: Anderen Laufradsatz, wenn Kohle da ist - dann sollte das Gewicht noch viel traumhafter sein...
Zurück