Eure schwarzen Xc-Lieblinge

@Der P

dein Bike finde ich auch richtig lecker. Ich hoffe nur, dass Deine Familienplanung ist bereits abgeschlossen ist. Hast bei der Sattelstellung keine Probleme mit dem besten Stück;)?

Hier mal mein Frisch aufgebautes NoSaint!

Keine Sorge! Die Pedale sind von meinem alten^^
Ich gedenke in wenigen Wochen auf XT Klickies umzusteigen ;)

Gabel wird noch gegen eine Magura Menja ausgetauscht. Die Tora dient nur als Übergangslösung!
Bremsleitung vorne wird selbstverständlich ebenfalls noch gekürzt sobald mein Entlüftungskit bei mir eintrifft :)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön das No Saint!
:daumen:

Gerade mit den schon angesprochenen Änderungen.
Hab mir die Menja auch bestellt (hoffe Magura kommt endlich aus'm Quark damit ich mein Bike nächste Woche bekomme).
Könntest Du vielleicht nochmal ein Foto von der Seite machen?

Die SLX Kurbeln sehen wirklich verdammt gut aus...könnte mich ja fast durchringen 30€ zu sparen und statt der XT 40g mehr mit mir durch die Gegend zu schleppen :D

Warum hast Du denn die Hayes genommen und nicht die SLX Bremsen? Die sollen ja ähnlich gut wie die XT sein und sind preislich auch sehr gut...

Hier mal mein Frisch aufgebautes NoSaint!

Keine Sorge!...
Deine angesprochenen Sachen sind entschuldigt aber ein AM Gruppe und dann negativer Vorbau mit Spacern und Flatbar, nen SLR Sattel und was ist das da für eine Zugverlegung am Sattel-Oberrohr :confused:
Wenn Dir die roten Teile wirklich gefallen o.K. aber ich find die Hopeklemme zu klobig für den Rahmen.

Ich hätte da noch nen nagelneuen SLX Umwerfer für Dich...

Gruss toschi
coolbanana.gif

Wie oben schon erwähnt ging es mir in diesem Fall eher um die Optik. Die 40 Gramm sind mir dann doch egal, weil ich nicht wirklich auf extremen Leichtbau aus bin!

Umwerfer wollte ich sowieso noch auf SLX aufrüsten... Im moment aber nicht so viel Kohle in der Tasche wegen dem Bikeaufbau (Bin Azubi^^)
Die Hayes Bremsen sind von meinem verunfallten Radon ZR Team, welches ich vorher gefahren bin.
Übernommen vom Radon habe ich lediglich die Bremsen, Schalthebel und den Umwerfer.

Vielen Dank noch fürs Lob :daumen:

MfG

Rahmen und Kurbel passen farblich soweit zusammen!
Scheint wohl am Licht zu liegen, dass die etwas unterschiedlich wirken

Die Gabel die im Moment drauf ist dient nur als übergangslösung.
In 1-2 Monaten baue ich eine Magura Menja 100 ein. Die passt farblich besser zum Rahmen als die Tora :)

Außerdem will ich noch ein paar Schrauben gegen rot eloxierte tauschen!
Das sind unter anderem die Flaschenhalterschrauben.

Welche ich noch tausche muss ich noch überlegen... (Vielleicht Kettenblattschrauben)
Soll nicht zu viel Rot werden. Schön dezent soll es sein!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
...mein Stadtflitzer: gebrauchtes Nicolai Argon CC in "L" von 2004.
:love:

Mit vielen alten Teile, die hier recycled wurden:
Pace VR-Nabe, Bullseye HR-Nabe mit Schraubkranz, alte Deore Daumenshifter, Pace RC 31 Carbongabel, Coda Kurbeln (kommt noch ein größeres Blatt ran) usw.

Für die kleine Feierabend-Runde in der City genial!

IMG_1315.JPG

IMG_1241.JPG

IMG_1219.JPG

IMG_1227.JPG

IMG_1228.JPG

IMG_1243.JPG

IMG_1244.JPG

IMG_1252.JPG

...mein Stadtflitzer: gebrauchtes Nicolai Argon CC in "L" von 2004.
:love:

Mit vielen alten Teile, die hier recycled wurden:
Pace VR-Nabe, Bullseye HR-Nabe mit Schraubkranz, alte Deore Daumenshifter, Pace RC 31 Carbongabel, Coda Kurbeln (kommt noch ein größeres Blatt ran) usw.

Für die kleine Feierabend-Runde in der City genial!

man muss das Rad aber nicht notwendigerweise in jedem zur Verfügung stehenden Thread präsentieren... einmal hätts allemal getan - noch dazu im selben Unterforum!

Zurück