Aktueller Inhalt von proceed

1. proceed

Das Böse, but much better'er!

Also heute gabs die erste Ausfahrt mit neuem Dämpfer und 140mm Gabel. Der Sitz- und Lenkwinkel passt noch immer, so dass ich in der X-Low Einstellung bleibe. Zum Dämpfer: Der Luftdruck im Ausgleichsbehälter ist in eingebautem Zustand nicht zu ändern, man kommt mit der Pumpe nicht ran, da habe...
  2. proceed

Hallo zusammen, so, jetzt ist die Pike auf 140mm umgebaut und der DVO Topaz eingebaut. Probe- und Abstimmungsfahrt gibts am Mittwoch. Sieht aber auf jeden Fall schonmal gut aus :-)
  3. proceed

Ach ich dachte ich hätte kürzlich mal mit dir gemailt über den Topaz, verwechselt :-) Ich habe aktuell den Super Deluxe RC3 aus meinem Giant Anthem Rahmen drin und der fühlt sich irgendwie besser an als der originale RCT. Zudem hat der auch üble Geräusche gemacht und muss zum Service. Deshalb...
  4. proceed

Ich hab bisher noch gar nicht zwischen den beiden Einstellungen gewechselt. Fahre von Anfang an X-Low. Sobald aber mein Topaz da ist und ich die Pike auf 140mm umgebaut habe, werde ich auf meinem Hometrail mal am Setup rumdoktern :-) Hast du mal ein Foto von deinem mit dem Topaz?
  5. proceed

Schick. Du kannst ja deinen Sattel noch nach vorne schieben, das bringt locker noch 0,5-1° Sitzwinkel.
  6. proceed

Fährst du mit deiner 140er Pike dann Low oder X-Low. Ich fahre mit der 130er X-Low. Stell doch mal ein Foto hier rein.
  7. proceed

Sowas in die Richtung habe ich gar nicht erlebt, allerdings hab ich meins auch gebraucht gekauft und direkt alles mit Drehmoment erstmal geprüft. Wovon ich allerdings begeistert war, der Service aus Spanien. Luke hat mir per Express einen neuen unteren Dämpferbolzen geschickt und der war am...
  8. proceed

Hallo zusammen, also irgendwie ist das hier ja ein recht verschlafener Following MB Thread, oder gibts so wenige davon? Ich habe mir jetzt den DVO Topaz T3 bestellt und werde im gleichen Zuge die Pike auf 140mm umbauen. Hat jemand dazu Erfahrungen? Tipps? Fotos davon?
  9. proceed

Also jetzt hab ich einen anderen Dämpfer ins Bike gebaut und zudem noch aus Slapper-Tape auf den Kettenstrebenschutz Wellen geklebt. Jetzt ist das Bike absolut lautlos, werde den Originaldämpfer mal zum Service schicken, der hats wohl nötig.
  10. proceed

Werde heute versuchen den Dämpfer aus meinem Giant Anthem einzubauen um zu sehen, obs der Dämpfer ist. bei Interesse werde ich berichten.
  11. proceed

Die hatte ich oben am Eintritt ins Steuerrohr mit einem Kabelbinder auf Spannung gebracht, ohne Erfolg. Hab grade den Hinterbau bissle zerlegt und bin überzeugt davon, dass es der Dämpfer selber ist.
  12. proceed

Hallo zusammen, hat von euch auch einer das Problem, dass der Hinterbau übelste Geräusche macht, wenn man etwas gröberes Gelände fährt, bzw. auch schon bei schnell gefahrenen Wurzeln. Es gibt dann starke Klack- oder Schlaggeräusche, die scheinbar vom Hinterbau zu kommen scheinen, zumindest wenn...
  13. proceed

Hallo zusammen, seit Januar gehöre ich auch zu den begeisterten Following MB Besitzern. Bisher kann ich nur Positives über das Bike sagen und freue mich schon auf die ersten Ausfahrten in die Alpen damit.
  14. proceed

Giant Reign 650B

Größe M
  15. proceed

Giant Reign 650B

Meins hat 13,3kg. Mit CC DB Coil IL und dualply Reifen.
Oben