Aktueller Inhalt von prokulus.de

  1. prokulus.de

    Fox CTD Remote Hebel für Gabel + Dämpfer

    Hallo Leute, hätte Interesse an der Lösung CTD für Dämpfer und Gabel mit einem Hebel wie am Scott mit dem TwinLock. Jemand eine Empfehlung? Dämpfer und Gabel aus 2020. Was hat es mit diesen Hebeln auf sich...
  2. prokulus.de

    Servus, habe deinen Beitrag zum Schaltungsmix Sram / Shimano gelesen. Habe etwas ähnliches vor...

    Servus, habe deinen Beitrag zum Schaltungsmix Sram / Shimano gelesen. Habe etwas ähnliches vor und möchte dich fragen, wie die Schaltperformance der Garbaruk im Vergleich zu einer reinen Shimano ist? Auch würde mich dein Kettenblatt interessierten, bist du auf Garbaruk Sram kompatibel...
  3. prokulus.de

    Schaltungmix aus Sram, Garbaruk, Shimano...

    Hallo zusammen, hänge mich hier mal dran. Schon einiges gefunden, aber doch noch nicht ganz schlau. Auch ich möchte von Sram XX1 Eagle auf Shimano XTR. Alles 12 fach, alles Boost. Frage 1: Kann ich auf einer SRAM XX1 Eagle Kurbel die mit den 3 Schrauben, (da sie sehr lecht ist möchte ich die...
  4. prokulus.de

    Ryde Trace Enduro 27,5"

    Auch darüber hinaus, also 2,5" oder so wenn es die mal gibt?
  5. prokulus.de

    Ryde Trace Enduro 27,5"

    Bis zu welcher Reifenbreite würdet ihr eine 25 mm Felge (Innenmaß) fahren? Bin gerade dabei einen 27,5 er LRS aufzubauen und möchte möglichst breite Reifen montieren, 2,35 oder 2,4 im Moment. Aber auch kommende 2,5er oder 2,6er wenn sie dann mal kommen sollten. Bitte keine Diskussion über Sinn...
  6. prokulus.de

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    Hi all, ich möchte mir Scott Genius mit Plus Reifen (2.8 oder 3.0) aufbauen, würde aber gerne bei den heutigen Achsmaßen bleiben. Bis zu welcher Reifenbreite bekommt man einen Reifen in ein 2015 Genius 27,5er oder 29er rein? Oder ist es besser ein 29er mit 27,5 Plus auszustatten? Schon jemand...
  7. prokulus.de

    Neue Helmkamera "ion air pro wifi"

    Die Cam interessiert mich auch, finde aber keine Tests oder Anwenderberichte im Netz. Bist Du mit dem Vergleich schon weiter gekommen? Gibt es schon Vergleichstests im Netz? Wo? Auch Webshops mit Kundenmeinungen werden gern genommen, habe bislang leider nichts derartiges gefunden...
  8. prokulus.de

    Übernachtung Spitzenalm oder Alternative?

    Servus mit'nand, war nun auf der Route Ultental - Spitzner Alm (Spitzneralm) - Gampenalm - Castrin Alm - Laureiner Alm - Brezner Joch nach Revo unterwegs und kann zumindest 2 Telefonnummern ergänzen: Spitzner Alm: 5 Übernachtungsplätze Fam. Baris bzw. Hans-Jörg 0039/328/8508183 Laureiner...
  9. prokulus.de

    Formula Oval vs Formula The One

    hast Du getauscht? Erfahrungsbericht wäre super, bin vor der gleichen Frage. R1 2011 gegen R0 2012 zu tauschen. Die R1 ist halt ne CC Bremse und wenn Du das Eisjöchl oder den Jaufenpass auf dem 17er runter kommst, hat die R1 halt ihre schwächen. Merci Herbert
  10. prokulus.de

    Formula R1 kompatibel mit Shimano XT Bremsscheiben?

    Nun ist auch bei mir Ruhe!! Habe die 180er Formula gegen eine 180er Magura Storm SL getauscht. Passt, bremst super und quietscht nicht.
  11. prokulus.de

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    @na!To: Hast Du mal ein 26er und ein 29er Element zum Vergleich gefahren? Würde mich mal Interessieren was ein MTBler dazu sagt ohne den Marketing BlaBla der Magazine. Merci
  12. prokulus.de

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Mein MSL 70 BJ 2011 hat Schnellspanner hinten und an der Fox Gabel Steckachse.
  13. prokulus.de

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Das RSL ist eine Race Feile, für mich viel zu straff. Auch 100 mm vorne sind auf dem Trail ganz schnell weg. Darum habe ich zum MSL gegriffen. Das MSL fährt sich viel weicher, eben wie ein all Mountain. Da machen auch Trails und der eine oder andere Drop Spass. Auf das Experiment mit der 150...
  14. prokulus.de

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Bislang halten sie, sollten sie mal abfallen, dann kommt Sikaflex (Karosseriekleber) zum Einsatz :p
  15. prokulus.de

    Rocky Mountain NEW Element Thread

    Ich habe meinen hinteren Schaltzug anders verlegt. Kannst Dir in meiner Galerie ansehen. Ist mit einer durchgängigen Hülle ab dem unteren Gegenhalter, hinter dem Kettenblatt verlegt. http://fotos.mtb-news.de/p/938731 Funzzt von Anfang an (Juli 2011) sehr gut.
Zurück
Oben Unten