Aktueller Inhalt von puremalt

  1. puremalt

    X01 Schaltröllchen

    Ich krame diesen Thread noch mal raus, weil mir die Antwort nicht klar ist. Wenn ich weiß, welches Röllchen oben und unten hin kommt, ist damit doch die Laufrichtung noch nicht geklärt, also ob ich die rechts oder links rum einbaue. Aufgrund der Erhebungen an den Zähnen ist das ja wohl nicht...
  2. puremalt

    Schutzhütten-Karte

    Warte mal ab, neue Einträge müssen vom Eigner der Seite erst freigegeben werden. Du kannst ihn auch gerne selbst anschreiben und Vorschläge machen, der ist unkompliziert.
  3. puremalt

    Schutzhütten-Karte

    Nein, das ist glaub ich so. Man muss bedenken, dass das ein kleines privates Projekt ist und ausserdem noch im Aufbau. Da sollte man etwas Nachsicht mit den Funktionen haben.
  4. puremalt

    Schutzhütten-Karte

    Nein, kein Projekt von mir, ich habe es auch erst diese Woche entdeckt. Neueinträge werden vom Inhaber der Seite reviewt und dann produktiv geschaltet. Der Inhaber ist offen für Vorschläge und Fragen, also schreib ihm einfach. Mailadresse siehe Impressum
  5. puremalt

    Schutzhütten-Karte

    Hey Chris, für Biergärten braucht ein Biker keine Karte, oder? Wer die in seiner Region nicht kennt, sollte besser das Hobby wechseln, zu Halma oder sonst was. Die Hütten sind für die interessant, die sich neuerdings Bikepacker oder (noch bekloppter) Overnighter nennen. Und ja, das sind...
  6. puremalt

    Schutzhütten-Karte

    Hi, ich beteilige mich an einem Projekt, dass Schutzhütten in einer Karte darstellt: outdoor-karte.de Wer mich dabei unterstützen möchte, der kann mir Daten zu Schutzhütten schicken, also Foto, Art der Hütte (geschlossen, halboffen, nur Überdachung), Ausstattung (Grillstelle, Feuerstelle...
  7. puremalt

    GPSies wird AllTrails

    Ich habe das gleiche Problem. Es hieß ja, dass man auch nachdem man ein Alltrails-Konto zur Migration eröffnet hat, Gpsies noch weiter nutzen kann. Hab ich auch gemacht aber jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf die nach der Migration in gpsies geänderten Tracks. Klaus meinte daraufhin, dass...
  8. puremalt

    Bikepacking Verkäufe

    Verkaufe Restrap Carryeverything Sattelholster. Nur einmal benutzt (200 km Gravelstrecke). Habe mich dann doch für Wildcat entschieden. Wildcat hat übrigens vor kurzem den Laden dicht gemacht. Leider. Das Restrap-Holster ist sehr robust. Hier die Antwort des Herstellers auf meine Frage, ob es...
  9. puremalt

    Schottland, Ft. William, Laggan, Glencoe

    Die Gegend von Kinlochleven kann ich empfehlen. Ist von Ft. William aus über den WHW zu erreichen. Etwas weiter entfernt Glen Affric, Skye und Torridon. Allgemein sind die Wege ziemlich ruppig und um Schieben kommt man kaum herum. Mückenmittel: Autan active hat den gleichen Wirkstoff und...
  10. puremalt

    Rahmentasche im Flugzeug

    Bin 2017 von Hahn nach Edinburgh (allerdings mit Ryanair) geflogen. Hatte mein ganzes Gepäck in der Flugtasche, so dass ich gerade an die 30 kg Gewichtsgrenze kam. War weder auf dem Hin- noch Rückflug ein Problem.
  11. puremalt

    Rekordversuch per Ultralight Bikepacking

    Jenny ist die Nacht durchgefahren und nun 100 km vor Berlin. Kann man zwar auch liebevoller ausdrücken ;), aber es stimmt.
  12. puremalt

    Rekordversuch per Ultralight Bikepacking

    Ich denke die Sattelnase ist ideal für die Aero-Position, denn Jenny hat Profil-Design Aero-Bars installiert. Link Nebenbei: Eine Alternative ist eine kippbare Sattelstütze. Jennies Cockpit sieht mittlerweile so aus. Und hier wir beide beim "Flower of Scotland"-Singen (na ja, sie und Lee sangen...
  13. puremalt

    Rekordversuch per Ultralight Bikepacking

    Hier übrigens Jennies Rad. Hat 28200 km auf dem Buckel. Und mit dem Gepäck kam sie die letzten 121 Tage aus.
  14. puremalt

    Rekordversuch per Ultralight Bikepacking

    Jenny ist soeben in Deutschland angekommen. Ich bin gestern bei Brüssel 2 Stunden mit ihr und Lee gefahren (immerhin ein 674tel der Gesamtstrecke). Supernett die beiden. Ist schon toll, wenn die "Dots" plötzlich vor einem stehen. Allerdings ist der harte schottische Akzent für mein dürftiges...
  15. puremalt

    Bikepacking-Taschen Laberthread

    Das Teil ist exakt so, wie ich die Schablone erstellt habe. Die obere Ecke wollte ich etwas abgerundet. Ein paar Zentimeter sind das nicht sondern höchsten einer. Und ich wollte es so nah am Dämpfer, weil da mehr Raum zu holen ist als oben in der Ecke. Und da scheuert seitlich nichts, auch wenn...
Oben