Aktueller Inhalt von Qia

  1. Qia

    ICB Wippe 2.0

    Echt? ;) Ich hätts auch nicht wirklich schmieden wollen.
  2. Qia

    ICB Wippe 2.0

    Ich hab schmieden gelernt, ich könnte das in relativ genauer Oberflächenoptik aus Baustahl herstellen...:D
  3. Qia

    Transalp-Bike Galerie

    Überhaupt kein Problem.
  4. Qia

    301 MK8 - Alternative Dämpfer

    Du wirst zu wenig Federweg heraus bekommen bei 51mm Hub. Der MK10 benötigt 57mm Hub. Die individuelle Abstimmung wäre vermutlich besser...aber nützt hier ja nix. Lg Oliver
  5. Qia

    Transalp-Bike Galerie

    Erstens hängt das davon ab, wie sich die 140 hinten im Zusammenspiel mit den 120 vorn verhalten, 140 sind nicht gleich 140...und zweitens gehts da um den Komfort des jeweiligen Fahrers. Per se ist da gar nichts schlecht. Lg Oliver
  6. Qia

    Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

    Ja, das Klein ist ein Traum.
  7. Qia

    Transalp-Bike Galerie

    Gar nichts? :bier:
  8. Qia

    301 MK8 - Alternative Dämpfer

    Ich kenn den sogar. :D
  9. Qia

    Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

    Die Hebel tauscht Dir vielleicht jemand....oder Du findest nen Rahmen, der schon 120 hat.
  10. Qia

    Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

    Nein, MK 1 bis 3 und ab 8 aufwärts sind stabilitätsmäßig vergleichbar. Es ist auch nicht ganz richtig, das 4 bis 7 weniger stabil in dem Sinne sind. Auch die Teile waren stabiler und steifer als der durchschnittliche Konkurenzrahmen. Man ist da nur gezielt auf das leichtest machbare gegangen...
  11. Qia

    LiteVille in the Middle Gallerie ...

    Zu faul ist bei Dir vielleicht der falsche Ausdruck.....so oft wie Du Dein Bike irgendwo raufträgst....ich würd eher sagen, Du hast einfach andere Prioritäten :lol:
  12. Qia

    LiteVille in the Middle Gallerie ...

    Bei manchen Rahmen der Serien MK 1 bis 3 sind die Schweißnähte von Rahmen und Sitzstreben so dick, dass bei längeren Hebeln und recht leichten, seitlichen Bewegungen Berührungen zwischen den beiden stattfinden kann. Das passiert allerdings nur innerhalb des unteren Sagbereiches. Nichts was...
  13. Qia

    Gebrauchtes 301 kaufen, aber welches/welche Mk?

    Auf der einen Seite stimme ich Dir zu, aber dass da keine flüssige Evolution zu sehen wäre, sehe ich anders. Das hat aber vermutlich auch damit zu tun, dass die Evolutionschritte mit den sich verändernden Bedürfnissen zu tun gehabt haben. Der Allrounder von 2006 war eben was anderes als der...
  14. Qia

    Zeigt her eure mt,s

    Hi Sven, nice Bike! Wenn Deine Freundin ein Leichtgewicht (unter 70 Kilo) ist, dann besuch doch mal meine Seite. Ich hab damals ebenfalls für meine Freundin aufgebaut....und dabei ist ein sehr wesentliches und erfolgreiches Tuning für das MT entstanden. Die Farbgebung und das Aufbaukonzept...
  15. Qia

    Gebrauchtes 301 kaufen, aber welches/welche Mk?

    Naja...das liegt aber wohl eher an den Käufern u. Verkäufern. Liteville verfolgt ja die Philosophie der ständigen Weiterentwicklung von Beginn an. Ein MK9 hat ja technisch gesehen, also Stabilität, Qualität, Geometrie usw. nichts an Aktualität verloren. Wenn aber Menschen hergehen und ihr...
Zurück
Oben Unten