Ich Bau mir ein Liteville, oder ein Traum wird geboren.

Was war für euch das BESTE Mk301 und evt. warum.

• Umfrageteilnehmer
    222
Norman, du fährst ja XL wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Du solltest deine Urteile bzgl. Mk >7 nochmal durch eine Probefahrt überprüfen - ich habe ein gut aufgebautes und eingestelltes Mk8 in XL, das kannst du gerne mal auf ner gemeinsamen Tour testen.
Ich selber habe den Wechsel von Mk2 auf Mk8 nie bereut. Allerdings fahre ich nicht mehr den Originialdämpfer, der RockShox ist deutlich leistungsfähiger... das merkt man im Mk2 nicht so, das funktioniert auch mit dem DT ganz ordentlich.

Frage! Wenn ich mich für ein mk8 oder ? Entscheide, möchte ich ja auch v. Steckachse haben!
Meint ihr ich bekomme von rock Shox die standrohre für steckachse einzelnt.
Oder b.z.w. Bauen sie mir die Gabel um?
Ist eine Rock shox Sektor RL Solo Air 2012/2013
Sonst wieder eine neue Gabel.grrrr und noch den umrüstkit für das oberrohr von gleitlager auf Kugellager, evt. Auch noch die 120 Hebel. Teuer teuer. Heul.

Frage! Wenn ich mich für ein mk8 oder ? Entscheide, möchte ich ja auch v. Steckachse haben!
Meint ihr ich bekomme von rock Shox die standrohre für steckachse einzelnt.
Oder b.z.w. Bauen sie mir die Gabel um?
Ist eine Rock shox Sektor RL Solo Air 2012/2013
Sonst wieder eine neue Gabel.grrrr und noch den umrüstkit für das oberrohr von gleitlager auf Kugellager, evt. Auch noch die 120 Hebel. Teuer teuer. Heul.

Die Hebel tauscht Dir vielleicht jemand....oder Du findest nen Rahmen, der schon 120 hat.

Kannst mal bei sportimport nachfragen was ein casting für die Sektor kostet. Glaube nicht, dass sich der Umbau rechnet. Lieber die Sektor weg und eine andere Sektor mit Steckachse her. Findet man im bikemarkt schon für um die 200,- vll kommst du ja +/-0 raus ;)
Ist das bei dir nicht das "have balls kit" vom qia? Sind doch nur 40,- Schleifen, die gemessen an der Performance, es allemal wert sind

@Qia
Danke für deine viele Hilfe. Und den Kit hole ich natürlich bei dir aber erst einmal den neuen Rahmen.
Das alte mk3 wird sammt der Gabel als Alltagsbike umgebaut, bzw. von meinem alten Alltagsbike die Komponenten übernommen.

Farbspiel
eclipse_crazer04_jpg.jpg

Nur mit kupfermetalik.
Oder so
agspecialblack_kl.jpg

Oder wieder in Richtung so
Kaufberatung-Volvo-S60-V60-Lackierung-02.jpg

Man weis es nicht. Hab in drei Wochen ein Termin mit Multi Color in unserer Lackiererei, das wird in buntes Fest.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Liteviller,

habe ein MK6 aus 2008 Gr. M und mir eine Kind Shock LEV 435/150 drangebastelt. Funktioniert gut. Zugverlegung mit Umhüllung fixiert Kabelbindern am Oberrohr (quasi parallel zum zum Schaltzug für den Umwerfer) unter der "Wippe" durch gefällt mir aber nicht! Dachte über Alternativen nach. Umhüllung am Anfang u. Ende kappen und Zug frei verlegen? Hm. Oder minimalinvasive OP? Kann ich ins Oberrohr bohren und den Zug innen verlegen? Vorne rechts u. hinten oben. Hat das Konsequenzen für die Stabilität? Welcher Bohrdurchmesser maximal? Und wie den Zug durchfädeln? :confused:

Bin dankbar für Antworten!

:eek: na du weist was ich mag! Ist genau mein Ding. Werde mal versuchen an die Lack Nummer zu kommen.:daumen:

Da frag mal den User den ich dir verlinkt habe, der hat das wie gesagt erst vor kurzer Zeit mit aktuellen Lacken restauriert, der müsste dir helfen können, denn die alten originalen klein Farben gibt es soweit ich weiß nicht mehr wegen den Giftstoffen die da drin waren.

@dogdaysunrise = üble Fotos die du hier postest. Da bekommt man Herzrasen als Klein-Fanboy. Noch schöner fand ich cracy plum (hattest du auch, ich weiss :daumen: ).

PS: Werd mein weißes Attitude jetzt rupfen, denn mein MK5 bekommt Gesellschaft in Form eines MK10-Frames......eins muss nun weichen :lol:
Biggest problem = ich brauche schnellstens ein X-12 Hinterrad bzw. LRS...

@dogdaysunrise = üble Fotos die du hier postest. Da bekommt man Herzrasen als Klein-Fanboy. Noch schöner fand ich cracy plum (hattest du auch, ich weiss :daumen: ).

PS: Werd mein weißes Attitude jetzt rupfen, denn mein MK5 bekommt Gesellschaft in Form eines MK10-Frames......eins muss nun weichen :lol:
Biggest problem = ich brauche schnellstens ein X-12 Hinterrad bzw. LRS...

Haaaallllllloooooo, ich suche doch noch ein neues 301 für mich!!!!!!!!!
Wenn du eines los werden möchtest, bitte meld dich doch erst mal bei mir.:love:

301 in carbonoptik ala tauchverfahren? Hmmmmmmmmmmm, öfter mal was neues. Wenns geht? Nööö, doch lieber was aus der " klein " Kiste?
Na erst einmal ein Bike finden und das mit dem Lack kommt wieder mal so von selbst, wie beim ersten Projekt wenn's Klick macht.

Hi Liteviller,

habe ein MK6 aus 2008 Gr. M und mir eine Kind Shock LEV 435/150 drangebastelt. Funktioniert gut. Zugverlegung mit Umhüllung fixiert Kabelbindern am Oberrohr (quasi parallel zum zum Schaltzug für den Umwerfer) unter der "Wippe" durch gefällt mir aber nicht! Dachte über Alternativen nach. Umhüllung am Anfang u. Ende kappen und Zug frei verlegen? Hm. Oder minimalinvasive OP? Kann ich ins Oberrohr bohren und den Zug innen verlegen? Vorne rechts u. hinten oben. Hat das Konsequenzen für die Stabilität? Welcher Bohrdurchmesser maximal? Und wie den Zug durchfädeln? :confused:

Bin dankbar für Antworten!
Meine zu wissen das es da was gab, allerdings wenn nur eine Bohrung am Sattelrohr unten. Am Oberrohr würde ich es lassen, da ist die Belastung mit am stärksten. Syntace mal eine e-Mail schreiben. Die melden sich sofort und und sind hilfsbereit. Oder mal Oliver von qia fragen.

Na die Farbe ist doch was! Mal sehen.
ShowRessource.do

Zuletzt bearbeitet:
Doch alles hat mir noch nicht den Kick wie bei meinem ersten Bike gegeben. Werd also noch schauen.

Dann geh einfach biken!!! Vergiss die Farbeimer, sau dich ein...spätestens dann sollte es dir einen Kick geben wenn du ausgepowered vor der versifften Kiste stehts.....polieren kannste was anders.

PS: Brauchst einen Frame Größe L ? :D

Dann geh einfach biken!!! Vergiss die Farbeimer, sau dich ein...spätestens dann sollte es dir einen Kick geben wenn du ausgepowered vor der versifften Kiste stehts.....polieren kannste was anders.

PS: Brauchst einen Frame Größe L ? :D

Polieren? Nö. Mein jetziges ist auch nicht sauber, aber wenns dann mal sauber is, hui.:lol: macht mir hält Spaß.

Was meinst du mit Frame L , hast du was?

Zurück