Aktueller Inhalt von Quiesel

  1. Quiesel

    Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

    Wieso sollte es in Zukunft keine Überarbeitung von so einem deutlichen Problem geben? Das Wäre ja völlig unsinnig. Und wieso sollte Propain jetzt sagen..."hey ja beim nächsten TYEE gibt es eine Überarbeitete viel bessere Zugführung... diese Aussage öffentlich würde ja dazu führen, dass sie es...
  2. Quiesel

    Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

    So ich habe gestern mein Bike wieder aufgebaut. Von Propain hatte ich es wieder bekommen mit der Angabe die Züge seien gekürzt und die Züge auf Spannung gebracht worden. Unterm Tretlager sieht aktuell alles ordentlich aus (bis auf dass die untere Schraube durch den Rahmenschutz gewürgt wurde und...
  3. Quiesel

    Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

    So mein Bike ist wieder auf dem Rückweg zu mir. Laut PP wurden die Züge gekürzt und auf Spannung gebracht. Ich bin gespannt wie das dann aussieht und sich in der Praxis schlägt. Ich werde hier berichten.
  4. Quiesel

    Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

    Ich habe mein Tyee auch zu Propain geschickt. so sah das nach jeder Fahrt bei mir aus. Die Leitungen ziehen sich einfach durch die Bewegung aus dem Unterrohr raus und werfen Schlaufen. So schleift dann der Schaltzug am Kettenblatt. Ohne die zusätzlichen Kabelbinder haben die Züge auch mal...
  5. Quiesel

    Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

    @pophase: Ja ich wäre froh drum gewesen, wenn es den Thread schon vor meiner Bestellung gegeben hätte. Ich bin aber auch schon einige Bikes gefahren und hab es bis dato nicht für möglich gehalten, dass man eine Zugführung so miserabel gestalten kann. :S Besonders die Tests haben sich ja so...
  6. Quiesel

    Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

    Den Kabelbinder an der Kettenstrebe habe ich natürlich so auch angebracht... der Schaltzug drückt sich aber immer wieder so weit raus, dass er dann eine Schlaufe an das Kettenblatt wirft. Ich bin ehrlich...den Zug der Sattelstütze hab ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm gehabt, da die...
  7. Quiesel

    Probleme mit der Kabelführung am Tyee 2020

    Also ich habe seit Juni mein TYEE20 AL und ich habe die gleichen Zugprobleme wie beschrieben. Ist echt katastrophal meiner Meinung nach. Ich habe echt schon an ein paar Bikes geschraubt aber sowas ist mir echt noch nicht untergekommen. Nach Schilderung des Problems bei Propain, habe ich dann...
  8. Quiesel

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    So Leute ich bin dann mal raus hier! ...und ab auf die Trails :love: Mein TYEE wurde 7!!! Wochen vor geplantem Termin zusammengeschraubt und verschickt. Dann ging das Warten los...besonders die DHL Sendungsverfolgung war Qual pur...der voraussichtliche Liefertermin wurde 4 Mal korrigiert...
  9. Quiesel

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Denke auch, dass die CF 29" Variante mit am Abstand meist bestellte Variante ist. War ja auch in den meisten tests die gefahrene Variante.
  10. Quiesel

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    ja habe ich. Gestern 11 uhr bike ist kommissioniert und gleichzeitig die Mail jetzt geht es los. um 14:30 kam die Mail das es fertig ist und in die Qualitätskontrolle geht. Habe die Mails aber erst alle auf einmal gelesen als ich schon im Feierabend war. :) ...da hab ich mich mega gefreut und...
  11. Quiesel

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    650b Alu Raw mit Individualkonfiguration Größe M.
  12. Quiesel

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    ouhhh yeah.... geplanter Produktionstermin meines Tyee war der 17.07. ...wurde heute sage und schreibe 7 Wochen früher verschickt! ich freu mich! :love: :love: :love:
  13. Quiesel

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    what frame size you like depends so much on your personal preferences. If you are not this kind of guy who wants to drive a really long bike or a tank. I think it is okay if you stick to the recommendation of propain. For example...i am at the end of the M sizing recommendation of...
  14. Quiesel

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich die Decalfarbe selbst auswählen kann und dann dein Fahrrad anschließend noch überlackiert wird. Der Aufwand wäre nicht zu handeln. Denke sie verwenden für die Decals hochwertige Plottfolie, welche auch im Bereich der Autoveredlung eingesetzt...
  15. Quiesel

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    noch 1551 Stunden bis zum geplanten Produktionstermin! o_O
Zurück
Oben Unten