Aktueller Inhalt von R_S_t_o_f_e_r

1. R

Trial und Bandscheibenvorfall

Rekordhalter in dieser Disziplin dürfte ein 15 jähriger Trialfahrer mit Bandscheibenschaden sein. Ich glaube, dass der Trialsport hier in Kürze eine sehr interessante Statistik vorzuweisen hat, weil die fortgeschritteneren Techniken (Backwheel-hops etc.) in den letzten Jahre in immer früherem...
  2. R

Machbarkeit/Sinn/Zweck dieser Rahmenkonstruktion

Von Hoffmann gab es mindestens ein 26" Fat-Pipe mit nur einem Rohr und ohne Sattelstütze. Bilder müssten hier im Forum zu finden sein, es hieß Sebo-Replica (oder hatte eine Aufschrift in der Art). Das sah auf jeden Fall erheblich ansprechender aus als die Koxx Schachtel und es hat auch lange...
  3. R

Bekomme den Freilauf einfach nicht runter :(

Ich nehme ein 2 M langes sehr stabieles Eisenrohr. Das ACS Werkzeug befestige ich mit Gewindestange, Muttern und Unterlagsscheiben an Kurbel und Freilauf. Die Kurbel spann ich in den Schraubstock. Mit 2 m Hebel und viel Kraftaufwand gings dann immer. Alles hämmern, klopfen und schlagen hat...
  4. R

felsenmeer sonntag 24ter

@Jocki: Ich gebe Dir in jedem Punkt recht - zu 100%. Trotzdem habe ich dem freundlichen Förster versprochen, dass ich persönlich mich ganz nach seinen Wünschen verhalte. Ich hätte ihm auch erklären können, dass seine Argumente Schwachsinn sind. Es gibt halt diese anderen Menschen, die Du...
  5. R

felsenmeer sonntag 24ter

... und noch was. Falls jemand mit schreienden HS33 unterwegs ist (wie ich zum Beispiel), dann gibt es auch Möglichkeiten der Rücksichtnahme, zum Beispiel auf dem Weg vom Parkplatz bis zum Spot oder beim Wechseln der Location innerhalb des Felsenmeer.
  6. R

felsenmeer sonntag 24ter

Hallo, ich bin mit anderen Trialern zusammen auf den (oder zumindest einen von mehreren) zuständigen Förter im Felsenmeer gestoßen. Er war ganz begeistert von unserer Kunst. Er sagte, solange wir auf den Steinen bleiben ist es überhaupt kein Problem. Was nicht gerne gesehen wird ist, wenn...
  7. R

Suche Paradebeispiel für städtischen Trialpark

Schau mal das Gelände unter www.bike-action-team.de unter der Autobahnbrücke an. Hierbei haben wir diese Thematik im Prinzip durchgekauft. Die rechtliche Seite war sehr schwierig. Der Grund ist, dass der Grundstückeigentümer die Wegesicherungspflicht für ein Grundstück hat. Wenn er Euch...
  8. R

Der "New Pic Thread"

Bilder vom Felsenmeer beim Kalmit (Neustadt a.d. Weinstraße) Wir waren heute bei traumhaftem Wetter im Kalmit-Felsenmeer. Es ist nicht vergleichbar mit dem Odenwälder Felsenmeer, aber den Ausflug war es meiner Meinung nach Wert. Allerdings sollte man nicht am Sonntag hingehen, es wimmelte...
  9. R

-street video a la CLS-

:spinner: :spinner: :spinner: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich ein hirnloser Nachahmer ins Jenseits oder in den Rollstuhl katapultiert. Das ist aber nicht die Schuld der Vorbilder, die dann von den Medien an den Pranger gestellt werden. (Ein bisschen entgegenwirken könnten die...
  10. R

bike problem

Ruf mal den Jan an und schildere ihm Dein Problem. Ich glaube nicht, dass es teuer wird. Aber sag ihm ehrlich wie es genau zu was kam, er hilft Dir in jedem Fall. Bei vielen Naben kann sich die Verschraubung lösen. Du kannst das Rad mal rausbauen und schauen, ob sich da was gelockert hat und...
  11. R

wichtige frage zur demontage

Mit Gewalt geht Alles ! ! !
  12. R

bike problem

Das mit dem 8er ist nicht so außergewöhnlich und auch nicht schlimm. Die Speichen setzen sich bei einem neu eingespeichten Rad. Je nach dem wie gut das Einspeichen gemacht wurde mehr oder weniger. Die dann ungleich gespannte Speichen sind die Ursache für den 8er. Den kann man leicht...
  13. R

wichtige frage zur demontage

Für das "Loch" in der Achse des Tretlagers gibt es einen Einsatz zum reinschrauben, dann kann man den Kurbelabzieher ansetzen. Den Freilauf macht man mit dem dafür passenden Spezialschlüssel ab! Diesen muss man mit einer Gewindestange oder Schraub fixieren. Dann benötigt man einen...
  14. R

Neulinge und der allgemeine Unmut des Trialforums

Da stimme ich 100% zu. Dem Unmut über Anfängerfragen, wollte ich mich auch keinesfalls anschließen. Es gibt keine dummen Fragen ... Es ist ja auch so, was gut ist, dass die Forumsneulinge immer jünger werden. Klar, dass die mal nicht wissen wie man einen Mantel von einer Felge bekommt, wenn...
  15. R

Neulinge und der allgemeine Unmut des Trialforums

Hallo, es hat Jahre gedauert, vom Vorschlag eines Media Unterforums bis zur Umsetzung. Das ist das erste Problem in diesem Forum. Weil niemand hier "forstet" und die Moderation extrem spärlich ausfällt, gibt es Wildwuchs. Die Lösung: - Aus den 7-10 hauptsächlich frequentierten Threads...
Zurück