Aktueller Inhalt von radhalter

1. R

Alpencross zum Abi

Ich würde vielleicht noch einmal über die Organisation nachdenken. Selbst wenn man wissen wioll, wo man am Abend landet, braucht es nicht organsisiert sein. Die GPS-Daten/Roadbooks von vielen AlpX-Varianten finden sich spielend im Netz. Dann die Hotels/Pensionen/Hütten, die auf der Strecke...
  2. R

1. TransAlp aber völlig unschlüssig

Die Via Migra hat ja auch immer wieder Varationsmöglichkeiten. Wenn man merkt, dass die Beinde schwer sind und man keine Lust/Kraft mehr hat, dann kann man ja auch einen Tag die einfachere Variante wählen und trifft mit dem Rest am Abend wieder zsuammen (das müsste iegentlich bis auf den Tag 2...
  3. R

Erste Transalp (soll natürlich gleich die beste werden)

Zum Thema "Aufstiegshilfen bei der Albrecht-Route": das Seilbahn-Stück bei Ischgl ist ja schon erwähnt - das bringt ca. 240Hm, man umgeht ein steileres Asphaltstück - bis zur Bodenalpe oder Heidelberger Hütte fährt man dann sowieso. Ab Scuol geht ein Postbus nach S-Charl und das lohnt dann...
  4. R

120 km Tour als "untrainierter" Biker?

Ich würde so was auf jeden Fall einfach probieren - was soll denn passieren? Wenn der Arsch so weht tut, dass nix mehr geht, fährt man halt mit dem Zug/Bus weiter, macht eine Pause oder so. Bin als Jugendlicher viel mit dem Rad Touren weit über 100km gefahren - mit Jeans! Klar war der Hintern...
  5. R

Helm Online kaufen - Wie den Kopf vermessen?

@Scheibenbremse: manchmal (vielleicht nicht in diesem Fall - keine Ahnung) kann es sein, dass man einen Helm auch bestellt, da er nicht vorrätig bzw. im Laden zu bekommen ist, selbst wenn man wollte, weil die aus der Nähe alle Firmenführen, die man sich denken kann, leider aber nicht die...
  6. R

Alpencross=> Planungshilfen

Ich bin die Tour letztes Jahr mit einem Kumpel, der MTB-Anfänger ist (er kommt incht von hier und war noch nie in den Alpen), gefahren. Okay - er ist nicht alles gefahren, aber fand die Woche super ("Großartigstes Erlebnis seit Jahren"). Wir haben uns 8 Tage Zeit genommen, damit es vom Ausruhen...
  7. R

Durolux pop-lock Hebel Alternativen?

Da ich ein mäßig begabter Bastler bin und kein Maschinenbauer, Formenbauer o.d., meine Frage: Dieses Plastikdingens, das Mr.T gebaut hat - wo bekomm ich so ein Teil her? Aus was ist es denn gebastel oder was ist denn da zweckentfremdet? Mußte den Lenker meiner Frau aufräumen und dem fiel der...
  8. R

Zelt gesucht für Biketour

Generell sind manche der leichten Zelte von Vaude ganz interessant, die haben da eine ausgiebige UL-Linie, die schon erwähnten Tarptents natürlich auch (ich finde das Shangri La echt spannend). Ansonsten ist ein hübsches, koplettes 1-Mann Zelt, das im erwähnten finanziellen Rahmen liegt, das...
  9. R

Mittenwald im Juli

Den Bike-Führer "Mountainbike Touren Wetterstein - Karwendel West - Estergebirge" finde ich in dem Fall (neben den schon genannten Tipps) eigentlich besser (CD mit GPS-Daten ist dabei) - einen Teil der Touren kann man super von Mittenwald aus fahren, den Rest erreicht man eigentlich auch ganz...
Zurück