Aktueller Inhalt von Rainbiker-2008

1. R

Wir bauen mal was neues ein Sirius entsteht .............................

Wirklich schöner Aufbau. Und 11,3kg klingen auch sportlich. Meins bringt 15,5kg an die Kofferwaage.
  2. R

29 ja, Gabel ist eine Pike Ultimate 120mm. 130mm war leider vergriffen. Aber für 35€ gibts ja den längeren Airshaft, sollte sich herausstellen, dass 130mm besser wären. Sieht gut aus. Schade, meine Gabel hat nur die SAG markierung für 120mm. Was war mit deinem Rahmen los? Nicht verschickt oder...
  3. R

@gpzmja, ja seit Mittwoch schon.
  4. R

Das ist ärgerlich. Ich hoffe für dich, dass es sich um einen Fehler handelt und der Rahmen bald bei dir aufschlägt. Nach der Ankündigung am 9. ging es bei mir direkt weiter. Montag war der Rahmen in Kassel, gestern Zollabwicklung (alles ohne mein Zutun), heute Berlin. 6 Tage. Es könnte also...
  5. R

Lyrik auf 150mm absenken???

Der aktuelle Stand sieht so aus: Die Base Plate der Boxxer ist zwar länger als die 150er Lyrik Base Plate, reicht aber nicht für 130mm UND laut Gabelprofis.de sind Boxxer Teile nicht mit der Lyrik kompatibel. Spacer in der Neg. Kammer will ich eigentlich nicht, da erstens das Luftvolumen größer...
  6. R

boXXer bastel thread

Super, Danke dir. Wenn ich bei mir gemessen hab werd ich berichten obs passt. Kann aber noch etwas dauern da ich zur Zeit viel zu tun habe.
  7. R

boXXer bastel thread

Hier mal die Maße, wichtig ist denk ich erstmal nur Maß a um zu wissen ob ich damit auf 130 mm komme. die Anderen wären um zu wissen ob die Boxxer Base Plate mit der der Lyrik identisch ist. An sich wäre auch der Innendurchmesser und die Maße der Nuten entscheidend falls dazu nicht schon jemand...
  8. R

Hm, die mehrfachen Vorschläge muss ich überlesen oder nicht gefunden haben, wenn es aber üblich ist spricht schonmal nichts dagegen. Zur Fixierung bei bei 3) hätte ich (oder andere hatten bereits) mehrere Ideen z.B. so...
  9. R

Einer ist mir noch eingefallen. Man baut sich aus einer Base Plate eine neue Kickplate. Vorteil: die dickere Kickplate reduziert den Federweg und kann am Top Out Bumper "eingeklickt" werden. Also keine "umherfliegenden" Teile auf dem AirShaft. Was meint ihr?
  10. R

boXXer bastel thread

Genau aus Diesem. Hätte die gabel gern auf ca. 130mm und mit Lyrik Base Plate sind nur 150mm drin. Diese Lösung würde ich daher einer umgebastelten Lyrik BP vorziehen. Hast du eine da zum ausmessen?
  11. R

Hallo, ich hätte da auch ne Frage falls hier noch jemand aktiv ist... Würde meine Lyrik Solo Air 2013 gern auf ca. 130 runter traveln. Hat damit schon jemand Erfahrung? Die Möglichkeiten die ich in Erwägung ziehe sind: 1) Base Plate einer Boxxer einbauen...
  12. R

boXXer bastel thread

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie hoch die Base Plate in der Solo Air ist? Bzw das maß zwischen eigentlicher Base Plate und Negativepiston . Und weis zufällig jemand ob diese in eine Lyrik passt? Vielen Dank schonmal
  13. R

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Abfahrtsorientiert mit genügend Reserven für anspruchsvolle, schelle oder verspielte Abfahrten. In jedem Fall aber so gut bergauf, dass man es aus eigener Kraft zum Traileinstieg oder auf den Gipfel schafft. Ein Enduro eben. Frohe Weihnachten.
  14. R

Geklaute Fahrräder im IBC B/B

In der Nacht vom 12. zum 13. wurde in Berlin Friedrichshain mein SON EDELUX Scheinwerfer (schwarz, 60cm Kabel) fein säuberlich demontiert. Am Kabel müssten 3 Quetschstellen von Kabelbindern zu sehen sein. Das Rad stand im Hof. Vielleicht nicht ganz so einfach wiederzufinden aber falls jemandem...
  15. R

zeigt her euere Tandems

Zurück