Wir bauen mal was neues ein Sirius entsteht .............................

Anzeige

Re: Wir bauen mal was neues ein Sirius entsteht .............................
Aktuell ja noch Laufrad, geht schon
Dat muss so ich bin schon ein großer Jung.
wer-bremst-verliert-weste-33000.jpg

Lack auf Klemmstelle, geht das gut?
Jup sonst würde ich das ja nicht machen. Zuerst gut schleifen dann erst die Deckfarbe anschließend Klarlack und dann 12 Std trocknen lassen. Wenn Du den Vorbau draufsteckst gut mit Fett einschmieren dann gibt es kein Kratzer. Vielleicht schauen ob Du den Vorbau am Schaft entgraten musst.

Ist irgendwie in der weiteren Ausführung an mir vorbeigegangen mein Gutester...
Ich glaub Corona geht einher mit nem Aufmerksamkeitsverlustsyndrom :D

@edit Liegt aber auch am Thema. Als Wuppertaler keine Option so'n EinGangBike.

Richtig fein geworden :love:

Zuletzt bearbeitet:
Fast fertig der Dropper kommt bzw wird dann noch verbaut. Die jetzige Stütze ist nur eine Notdurf.
Gestern habe ich die Bremsen verbaut mit Hope Adpater. Hinten hat der L Adpater gepasst ohne Probleme. Vorne ging es mit dem C Adpater leider nicht die Magura Zange hatte da nur leicht die Bremsscheibe gepackt. Somit musste ich improvisieren. Ich habe ja noch genug Adpater im Regal liegen. Somit kam der Magura Adpater mit Unterlegscheiben zum Einsatz ohne die Unterlegscheibe zwischen Adpater und Zange wäre es auch nicht gegangen. Finde ich schon komisch weil es beim Veloheld mit dem gleichen Adpater gepasst hat.
Heute dann die erste Ausfahrt mit dem Sirius. Was soll ich sagen auf der Strecke war ich jetzt echt schneller als sonst mit dem Veloheld. Na gut das Veloheld wiegt knapp 13kg und das Sirius 11.40kg .
In allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Aufbau und passt alles gut zusammen. Abfahrt macht richtig Laune und die Pike trägt natürlich auch dazu bei.
Hier jetzt mal ein paar Bilder mit Bremsen :lol:
20220731_134032.jpg
20220731_134004.jpg
20220731_133944.jpg
20220731_133923.jpg
20220731_133900.jpg
20220731_133843.jpg
20220731_133821.jpg
20220731_130707.jpg
20220731_130602.jpg
20220731_130522.jpg
20220731_130505.jpg

Habe ich schon was zu den Reifen im Faden vom @Maffin_ geschrieben. Jetzt habe ich die Möglichkeit das ich hinten einen Rekon in 2,4 kaufe. Den Minion habe ich schon hier oder ich Wechsel einfach mal auf ganz andere Reifen. Die Reifen von Teravail würde ich gerne mal testen.

https://r2-bike.com/TERAVAIL-Reifen-EHLINE-29-x-23-Light-and-Supple-schwarz-tanwall

https://r2-bike.com/TERAVAIL-Reifen-KESSEL-29-x-24-Durable-schwarz-tanwall
Was meint ihr Tipps ?
Wenn ich die Auswahl hätte würde ich auch die Teravail testen. Bei den Maxxis weiß man ja was einen erwartet - Ausprobieren würde ich persönlich etwas, das mehr "fancy" ist. 🦄

Sind die Schwalbe so schlimm? Aussehen tun die ja echt gut...

Edit: Das Rad ist sehr schön geworden. Sogar die ungleichmäßig gefärbten carbon-Bauteile passen für mich schön dazu. Das einzige was mich stören würde ist das Adaptergestapel am hinteren Bremssattel.

Hast du mal über orange Kurbelschraube/Abzieher nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Schwalbe so schlimm? Aussehen tun die ja echt gut...
Ne so schlimm jetzt auch nicht rollen super und haben auch im Wald gut Grip. Ich finde auch das sie perfekt zum Bike passen. Ich werde sie jetzt erstmal weiter fahren, vielleicht muss ich mich auch einfach mal an die schmalen Reifen wieder gewöhnen. Fahre ich seid dem Veloheld nur noch 2.8 bis 3.0 Reifen und die dämpfen halt besser.

Hast du mal über orange Kurbelschraube/Abzieher nachgedacht?
Ne aber über eine schwarze Hope mit orangen Kurbelschrauben :lol: .
Vielleicht kommen noch orange Bremsscheiben dran
Ich muss ja immer was zu tun haben und ausprobieren.
Das Veloheld hat ja auch mehrere Stationen durchlaufen.

Ne so schlimm jetzt auch nicht rollen super und haben auch im Wald gut Grip. Ich finde auch das sie perfekt zum Bike passen. Ich werde sie jetzt erstmal weiter fahren, vielleicht muss ich mich auch einfach mal an die schmalen Reifen wieder gewöhnen. Fahre ich seid dem Veloheld nur noch 2.8 bis 3.0 Reifen und die dämpfen halt besser
Klingt doch garnicht so schlecht.
Vlt wird ja die Verfügbarkeit besser und man kann Mal einen wicked will 29x2,6 probieren.
Evtl auch mit super trail Karkasse.

Zurück