Aktueller Inhalt von Randon

  1. Randon

    Verwendung der Maxle Ultimate von Pike in Revelation?

    Danke für die Meinung. Ich denke auch, dass das funktioniert. Ich habe die Maxle Ultimate am Wochenende auf einer Testrunde mal in die Revelation am Bike meiner Freundin gesteckt. 40 km ohne Probleme. Es ist auch meine Freundin die diese Achse möchte, weil sie sich für eine Frau besser bedienen...
  2. Randon

    Verwendung der Maxle Ultimate von Pike in Revelation?

    Hallo ich hätte da mal eine Frage in die Runde, kann man die Maxle Ultimate Steckachse aus der Pike auch in einer 2014er Revelation verwenden. Ich habe das schon mal testweise umgesteckt, und es scheint auch zu passen und zu funktionieren. Jetzt bin ich mir aber nicht 100% sicher, ob es auch...
  3. Randon

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Das habe ich auch versucht, aber hat nix genutzt. Ist halt zu klein die Kugel. Macht aber nix, hab heute auf Arbeit eine passende gefunden - und auch schon in die Gabel eingebaut.
  4. Randon

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Danke Vincy für die schnelle Hilfe. Jetzt muss ich nur noch die 2te Kugel finden - eine hab ich schon...
  5. Randon

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Danke. Und gleichzeitig Mist. Da fehlen also jetzt gleich zwei Kügelchen. Ich hab nur den Stab und die Spiralfeder, aber die das geht schon gerade so rein!!!! Ob die Kügelchen vielleicht noch drin sind? In welcher Reihenfolge muss das dann rein, von unten her angefangen? Und wie groß sind die...
  6. Randon

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Auweia, ich hab beim servicen der Revelation bissl gepennt. War soweit fertig alles zusammen und mal testweise eingefedert. Da fliegt mir doch der Stab aus der RCT3 Einheit entgegen. Ich hatte den blauen Knopf mit der schwarzen Mutter noch nicht angebaut, und da ist der Einstellstab für die...
  7. Randon

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    DANKE!
  8. Randon

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Danke, das klingt plausibel. Hab mal testweise auf die Nummer von meiner Pike und der Revelation meiner Freundin geschaut und da wäre das so. (bei den beiden Gabeln kenne ich das Baujahr)
  9. Randon

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Ich will von nem Bekannten die Revelation DPA Motion Control DNA RCT 3 servicen, der weiß aber das Baujahr nicht genau. Die Gabelnummer ist 12T30050593. Ich tippe mal auf 2013 vom Design her. Weiß jemand, ob man das genaue Baujahr anhand der Nummer raus bekommt...
  10. Randon

    Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

    Die Angaben sind für den Hans Dampf 26x2.35 auf Flow EX quasi identisch. Aber da für mich double-five-nine eh der einzig wahre Laufradstandard ist, passt das schon.
  11. Randon

    Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

    Also ich komme mit den schmalen Flow EX ganz gut zurecht. Zugegeben, das Hornet bleibt damit nicht allein stehen, aber so bissl Balance halten macht auch Spass beim MTB :dope:
  12. Randon

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Das werde ich auch so machen, wenn die Gabel wieder "frei" ist. Warte nur noch auf die Pike, dann kommt die Revelation wieder ins Trail-Hardtail zurück - mit Service vorher. Wollte nur sicher gehen, dass ich nicht mitten im Service aufhören muss, weil was fehlt. Bisher habe ich immer die Service...
  13. Randon

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Ja, ist eine Dual Air Revelation. Vergleichen ist bisschen schwer, weil ja in der Zeichnung bzw. Anleitung der Durchmesser der jeweiligen Dichtungen nicht steht. Aber wenn nur was für die Luftseite gefällt hat, sollte das ok sein.
  14. Randon

    Der Dartmoor Hornet Tech-Talk

    Hast du mal testweise ein anderes HR versucht? Bei mir passt die Achse nämlich problemlos - Nabe Hope Evo Pro. Aber Dartmoor (bzw. die Chinesen) arbeiten schon etwas Toleranztoleranter. Bei mir z.B. ist ein recht großer Spalt zwischen Rahmen und Steuersatzdeckel oben - mit dem Blink. Am...
  15. Randon

    2014er Pike

    Ich bin auf der Suche nach einer schwarzen 150mm Pike in 26 Zoll für mein AM Hardtail. Leider findet man die die gefühlt seltener als mit 160mm. Und wenn man sie findet ist sie deutlich teurer als die 160mm Variante. Ich habe schon in Erwägung gezogen, mir eine 160mm zu kaufen+150mm Airshaft und...
Oben