Aktueller Inhalt von Ratinger

1. R

Deutschlands erster MTB Trail Park: TrailCenter Rabenberg eröffnet am 29. Juni [inkl. Interview]

Wir waren am Wochenende im Trailpark auf der Black Raven Strecke. Die ist sehr gelungen und fordert einen auch bergauf ordentlich. Ein sehr gelungener Mix aus Auf und ab. Wir haben sicher an unserer Kurventechnik einiges ausgefeilt - das ist mir noch in keinem Bikepark dermassen gut gelungen...
  2. R

Feierabendrunden im Bergischen - Teil 2

Hier hier :lol:
  3. R

Happy Birthday:D:D
  4. R

Ich sitz hier gerade im Hotel Medusa in Finale Ligure, wo das Specialized Racing Team abgestiegen ist, daß Samstag und Sonntag am Finalenduro teilnimmt. Hier stehen grad gefühlt um die 90.000 Euro S-Works- Enduros herum (so an die 10 Nagelneue und ca. 5 der Teamfahrer). Irgendjemand Farbwünsche...
  5. R

Ich fands super. Hab heut noch ein bischen Muskelkater und bei Rad Putzen gemerkt, daß meine Lupine nur noch für 5 Minuten Akkulaufzeit hatte.... Ein Glück, daß ich die nicht gebraucht hab. :) Nächste Woche setz ich mal aus wegen Bikeurlaub im Schwarzwald. Ride On
  6. R

Völlig überraschend eine der besten Touren im Burgholz ever mit einer ganz tollen Truppe. Bergauf GA 1 mit dem Endurobike ist auch eine prima Herausforderung an die Balance. :daumen:
  7. R

Arbeitsgerät: Liteville 601 von Daniel "DangerDan" Schäfer im Bike-Check

Welche Sattelstütze wurde denn eigentlich an dem Rad verbaut? VG Karsten
  8. R

Kinderanhänger an TREK mit ABP Hinterbau

Sooo, endlich komm ich mal aus der Knete: hier die Foto´s: Die Achse ist ca. 23cm lang. auf der einen Seite ist 3cm lang ein Zollgewinde aufgeschnitten, was zum Trek passt. auf der anderen Seite ist ein normales Gewinde aufgeschnitten, auf das der passgenau gedrehte Schraubenkopf aufgesetzt...
  9. R

Ich werd wohl mal eine PDF Datei erstellen mit den Bildern. VG Karsten
  10. R

Singletrailer find ich auch superklasse, aber ich hab mir den Chairot CX1 geholt, der geh auch zum Joggen und Skaten. Als ich mein Bikehändler um Hilfe bat, glänzte der mit dem Spruch: "An einen Porsche machst Du auch keine Anhängerkupplung." Was ein Depp! Meine Lösung für die Chariot...
  11. R

Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Erstmal danke für die Berichterstattung - sehr schön und unterhaltsam geschrieben, mit super Fotos - ich habs geliebt! Ich denke, der Rocky Mountain Cross wird schwer zu toppen sein. Eigentlich nur durch Anden oder Himalaya. Aber das sind alles Superlative und fraglich, ob in den sporadisch...
  12. R

IBC Fahrtechnikspecial #2: Bunny Hop, Manual, Wheelie und Sprünge

Richtig schön gemacht!! Gefällt!
  13. R

Das Bike kontrolliert verlassen

Gut zu wissen, daß das auch mit Klickies geht. Ich glaube, ich hatte sowas auch schonmal im wirklich Steilen und bin auch irgendwie gut rausgekommen. Trotzdem auch schon ein zwei Fällen in einem Klickie hängengeblieben.... Geb Dir natürlich recht. Das Abrollen passt halt nur, wenns nicht anders...
  14. R

Hallo Thomas, ich meinte das Bild. (danke, wegen Dir hab ich endlich gelernt Bilder zu velinken!:daumen:) Wenn Du die beiden Postings meint, wo der Typ auf den Beinen aufkommt - klar die eleganteste Lösung. Hätt mich nur mal interessiert, ob das mit Klickies auch so gut funktioniert...
  15. R

Judorolle, schön und gut. Kann ich, und gibt mir Sicherheit. Mir fehlt bei dieser Diskussion noch das Trennen vom Bike. Aus meiner Sicht ist es wirklich egal, wie man absteigt. Einige haben hier von Techniken im Steilen erzählt, wo sie sich zum Hang kippen lassen. Klingt sinnvoller als der...
Zurück