Feierabendrunden im Bergischen - Teil 2

War schon grenzwertig..... aber das macht es doch manchmal aus ;)

Für nächste Woche bin ich leider raus :heul: den Abend verbringe ich in Erlenbach und Umgebung.... Schade, schade, ich wollte doch unbedingt noch mal zur Burg!!!!! Beantrage Wiederholung für KW34!

Gruss,
Melli

Kann mir jemand sagen ob die Downhillstrecke an Schlossburg noch existent ist, hatte die Tage gehört, dass die wohl abgerissen wurde.
Außerdem würde ich dann auch gerne wissen wo die ungefähr ist.

Danke

Wieso den Burg:confused: Da wo wir morgen fahren, da gibt's keine Burg, nur Holz ;)
Übrigens, ich war dort heute auch schon unterwegs. Bringt mal alle ne Machete mit, die Wege sind extrem zugewachsen.....

Die hättste ja wenigstens mit HansMeier freimachen können. ;) Dann muss das unser Guide morgen früh noch machen. Einmal mit der G-Klasse bei ner Probefahrt durch.:D

Hat jemand einen Tipp für mich, wo in Solingen und nahem Umland sinnvoll gebrauchte Räder zu kaufen sind? Ich brauch ne Stadtkiste mit fest installiertem Licht und Schutzblechen für die tägliche Fahrt zwischen Bahnhof und Wohnung. Wär dankbar für nen Tipp.

Falls jemand was passendes rumstehen hat und loswerden will kann er/sie sich natürlich auch melden

Hat jemand einen Tipp für mich, wo in Solingen und nahem Umland sinnvoll gebrauchte Räder zu kaufen sind? Ich brauch ne Stadtkiste mit fest installiertem Licht und Schutzblechen für die tägliche Fahrt zwischen Bahnhof und Wohnung. Wär dankbar für nen Tipp.

Falls jemand was passendes rumstehen hat und loswerden will kann er/sie sich natürlich auch melden

Heißt sinnvoll kaufen = günstig kaufen?
- Ich habe vor ein paar Monaten mein verwahrlostes Herrenrad dem ADFC gespendet, die hübschen die Dinger auf und verkaufen die dann recht günstig. Vielleicht mal beim ADFC vor Ort nachfragen.
- Manche Fahrradhändler nehmen auch Räder in Zahlung und verkaufen die dann als Gebrauchtrad.
- Ansonsten die Vertsteigerungen der Fundbüros der Städte.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt sinnvoll kaufen = günstig kaufen?

Halt ein fahrbereites Fahrrad für <100 Euro das man mal probe fahren kann um zu sehen ob die Größe passt. Schaltung egal, Bremse sollte halt n bißchen bremsen, aber es muss streng genommen nichtmal ne V-Brake sein. Halt ne fahrbereite Schrottkiste, die gefahrlos am Bahnhof gelassen werden kann.

Völlig überraschend eine der besten Touren im Burgholz ever mit einer ganz tollen Truppe. Bergauf GA 1 mit dem Endurobike ist auch eine prima Herausforderung an die Balance. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@ ratinger - bist herzlich willkommen zur nächsten Mittwochstour !

Da mir nicht viel einfällt und Melli nächste Woche Burgholz eingebucht hat setze ich Mittwoch Wipperaue rein.

Wir fahren die gute alte Tour links herum, dann vom Pfaffenberg den Stich zum Tierheim und mit allem was Spass macht, auf der anderen Wupperseite zurück.

Gute Idee Mark, könnte von mir sein;)

Rechtsrum ist trotzdem schöner. :aetsch:
Der Einstieg zum Leide DH ist ziemlich zugewachsen. Die Kids arbeiten da wieder und machen in einem Zuge alle Chickenways dicht.

Aber das werden wir ja Mi sehen.

Bis denn

Zum Glück hab ich auf den Trails alle Chickenways gefunden ;)

nur leider den auf der A3 bei der Rückfahrt nicht :heul: - hat dann zurück länger als hin gedauert.

Aber sonst war alles schöööön :daumen::daumen::daumen:

Ich fands super. Hab heut noch ein bischen Muskelkater und bei Rad Putzen gemerkt, daß meine Lupine nur noch für 5 Minuten Akkulaufzeit hatte.... Ein Glück, daß ich die nicht gebraucht hab. :)
Nächste Woche setz ich mal aus wegen Bikeurlaub im Schwarzwald.

Ride On

ja, war doch schön, aber die Lampe musste ich auch noch rausholen.

Bei dem Wetter könnten wir doch mal unseren (jährlichen?)

Summer-Night-Ride

planen, oder?

Hallo zusammen,
was ist denn mit dem BH los?
Da sind einige Trails aber ganz schön "mitgenommen".
Bin seit ca. 6 Wochen dort nicht mehr gefahren (Arbeit, Urlaub, Regen, Krank,....),
Komme gerade aus Österreich, da bin ich es gewohnt, das dort abgeholzt wird,
aber bitte nicht im BH ;)

b2c9c901-8d04-be03.jpg

Was so ein Harvester anrichten kann, ist schon heftig, das können 1000 Biker nicht.
Das Ende des Trails war fahrbar aber der Mittelteil total zerstört :(

b2c9c901-8ce4-4194.jpg

Auch könnten auf einigen Trails ein paar Bäume weniger liegen.

b2c9c901-8d65-b1c2.jpg

Teilweise war 4-5 mal absteigen angesagt.
Müssen ganz schön heftige Gewitter hier herunter gekommen sein!

BG PB

P.S.: hoffe, die Bilder werden hochgeladen, bin mobil unterwegs!

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1345227878.766918.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1345227878.766918.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 27
Zurück