Aktueller Inhalt von rauschberg

1. R

Lagerprobleme Fusion Raid

@Pitbilltrader Schön dass Du weisst was für uns wesentlich ist. Wo bleibt Dein Argument zur Sache? Falls du den Rauschberg geschafft hast, dann darfst Du mich verhöhnen, dann küsse ich Deine Füsse.:anbet: Solange niemand eine bessere Erklärung abgibt::ka: Die Funktion des wipparmen...
  2. R

@Tobias Warum denn die Themen per Mail klären. Hier haben wir doch alle was davon:D Solange ich keine bessere Erklärung bekomme: Das wipparme Hinterbaukonzept von Fusion beruht auf Reibung Im Gegensatz zu einer reinen Dämpfung bedingt Reibung eine Losbrechkraft und geht auf Kosten der...
  3. R

Hallo /*Oberlehrer ein Nadellager ist das nicht so etwas aus der Feinwerktechnik für mechanische Uhrwerke und Messinstrumente? Die Nadeln sind mit der Spitze in Rubinen gelagert. Das was ich in meinem Raid gefunden habe sind Wälzlager Oberlehrer aus */ Wie wär es einmal mit diesem Gedanken...
  4. R

Hallo Da hast Du wohl mit dem Dampfstrahler auf das Hauptlager gesprüht Zerlege das Hauptlager und Du wirst sehen, dass die Walzen des Wälzlagers festgerostet sind. Beim Einfedern drehen sich nicht mehr die Walzen, sondern die normalerweise feststehende Laufhülse, die von den Bolzen eingespannt...
  5. R

Anzugsmoment Wippe Floyd

Hallo Hatte einmal die Vermutung, dass der wipparme Hinterbau durch Reibung im System funktioniert. Das hätte wenig Charme, obwohl es technisch funktionieren könnte. Beim Raid sind alles Kugel- oder Wälzlager, ausgenommen der Lagerstellen direkt am Dämpfer. Einen Einfluß der Beweglichkeit durch...
  6. R

Fusion Floyd - totaler Pfusch.....

Beitrag verschoben zu Anzugsmomenten Floyd
  7. R

Fusion Floyd - totaler Pfusch.....

Hallo, Sicher, dass Ihr alles korrekt montiert habt? Spezielle die Lagerstelle der Wippe zum Hauptrahmen hatte mich an meinem Raid etwas irritiert. von innen nach aussen: Rahmen - Kugellager - einfache Beilagscheibe -eine größere Scheibe mit Konturen - Bolzen Ich hatte die Beilagscheibe...
  8. R

baden und biken in kroatien

Hi Wir waren mehrfach auf Istrien. Wege abseit der gekennzeichneten Ortsverbindungsstraßen erfordern etwas Orientierungssinn und ausreichend Zeitreserven für Fleißaufgaben. Den Wegen auf der (Compass)Karte ist nicht anzusehen, ob Teerstraße, Kiesweg oder zugwachsener Trampelpfad. Dazu...
  9. R

Gardasee-Mittenwald Biketransport?

Hallo Zeppi Bei den organisierten Touren sind häufig noch Plätze im Bus frei. Die Tour Garmisch - Gardasee (Startpunkt Wallgau) wird von bikealpin dieses Jahr 6 mal durchgeführt. Mal einfach nachfragen Gruß Rberg
  10. R

BikeAlpin Garmisch - Gardasee

Hallo Abbath Diese Tour ist ein Traum, Das war heuer mein erster AlpenX überhaupt. Bin selber, und ein weiterer Teilnehmer, nicht schwindelfrei. Uina-Schluch war (ganz gegen die Erwartungen wegen der Fotos) für uns kein Problem. Der Weg ist doch eher breit. Die Tour hat einige...
  11. R

Zum zweiten mal Risse in der Schwinge!

Hi Junah, 2/3 Federwegnutzung ist meine persönliche Einstellung. Ihr dürft gerne mehr ausnutzen. Ich befürchte nur, dass vielen die extremen Beanspruchungen beim Dämpferdurchschlag einfach nicht bewußt sind. Keine Ahnung warum die Hersteller allenfalls Tipps zum SAG geben, aber keine...
  12. R

Zum zweiten mal Risse in der Schwinge!

Hi, Als Mitleser, mit einwandfreiem Raid ,fällt mir auf : es scheint häufig die Selben zu treffen. Habe noch keine Diskussion zu durchschlagenden Dämpfer gefunden. Dabei wird sich gerade in diesem Fall die Belastung auf Schwinge und Dämpferaufnahme verhundertfachen. Ich kann es zwar...
  13. R

Wellness und biken...

Hi Alexmaus Deine Urlaubsvorstellungen sind uns nicht ganz fremd, Waren letztes WE in Tauplitz, Salzkammergut Steiermark, Die Routenbeschreibung gibts hier http://www.biken.at/sixcms/list.php?page=p_bike_touren Wir haben die Wörschachwald und die Viehalmrunde in Angriff genommen. Bei der...
  14. R

Schwalbe extra leicht:Fehlerhafte Charge(n)?

Hi, habe eine ähnliche Erfahrung mit Schwalbe 130g Originalausstattung, Bike jetzt 1 Jahr alt Hatte für eine bessere Traktion auf groben Schotter im steilen Gelände (>20%) den Luftdruck hinten abgesenkt. Wegen Gewitter sofortige Abfahrt ohne nachzupumpen. Der folgende Platten wurde mit...
  15. R

Routen rund um Berchtesgaden

Hi Schön für Euch Frisco, dass ihr so fit seid. Wahrscheinlich schmeißt Masterass´s Süße das Bike dann von oben in den Königssee falls sie überhaupt soweit kommt. Eine etwas leichtere Tour wäre vom Hintersee zum Hischbichl und weiter zur Litzlalm. Größtenteils Asphalt ohne Autoverkehr, eine...
Zurück