Aktueller Inhalt von RClauss1

  1. R

    Haltbare/Dauerhafte Reparatur von Schwalbe Aerothan Schläuchen möglich?

    Habe mir für den Renner mal zwei Aerothan gegönnt. Fahrtechnisch konnte ich keinerlei Unterschied feststellen. Auch der Druckverlust ist ähnlich, wie beim Butylschlauch (8 -> 6bar in einer Woche). Plattfuß hinten nach rund 800km. Hat zwar nichts zu sagen, aber mit Butyl bin ich seit vielen...
  2. R

    Das Prinzip Rücksicht - Jungs, denkt ihr eigentlich nach?

    Funktioniert bei mir seit Jahren auf diese Weise. Es ist ja kein Rennen, sondern Spaß an der Freude. Da stört jeder Streß.
  3. R

    3. Albtraufmarathon 12.09.2010

    ...und vor allem ärgerlich, wenn man sieht, was mit etwas Willen möglich wäre. Bin letztes Jahr den Engel-Cup gefahren, relativ unbekannt aber echt toll. Nudelparty ohne Limit, gute Verpflegung unterwegs, schöne Strecke und tatsächlich Bier im Sponsorenbeutel :D Wenn der Albtraufmarathon nur...
  4. R

    3. Albtraufmarathon 12.09.2010

    Aber die starten dort bestimmt nicht in 30er Blöckchen á 3 Minuten. Da wäre ja alleine der Start ein Marathon :D.
  5. R

    3. Albtraufmarathon 12.09.2010

    Hmmm, wir haben heute auch eine schöne Radtour gemacht. In Neidlingen dann eingekehrt und unterm Strich viel weniger bezahlt als beim ATM. 2008 und 2009 war ich dabei, aber wozu die Kosten und den Terminstreß auf sich nehmen, wenn im Ziel nichts geboten wird und es noch nichtmal eine einfach...
  6. R

    Garmin Edge 705

    Meiner war einmal mächtig zickig: Nach einer Tour (vor ein paar Monaten) mit aktivierter Tastensperre schaltete er sich immer direkt nach einschalten wieder aus. Keine Taste reagierte mehr und so konnte ich noch nicht mal die Firmware ändern. Auf- und Abladen (;)) brachte ebenfalls keine Lösung...
  7. R

    Garmin Edge 705

    2 Möglichkeiten: a) Das Typfile war vorher schon installiert :lol: b) Das Typfile MUSS den gleichen Namen tragen, wie das installierte. Also altes Typfile umbenennen und neuem Typfile den ursprünglichen Namen des alten Typfile geben. Grüßle von der Alb Robby
  8. R

    Garmin Edge 705

    Die Straßen hatte ich etwas grauer gestaltet, als die weißen Wirtschaftswege. Freut mich, daß es gefällt.
  9. R

    Garmin Edge 705

    Hallo, ich hab die Typfile noch ein wenig modifiziert. Straßennamen verkleinert, Wirtschaftswege im Garmin mit schwarzem Rand versehen und die kräftigen Farben von Ortschaften etwas angenehmer gestaltet. Zum installieren benötigt man keine zusätzliche Software, sondern es reicht völlig aus...
  10. R

    Garmin Edge 705

    Guckst Du hier.
  11. R

    Garmin Edge 705

    ...ja aber nur, weil Du Ampeln einfach reizend findest; vor allem die in dezentem Rot. Oder?;)
  12. R

    Garmin Edge 705

    Das sieht alles kompliziert aus. Unterm Strich hab ich mir eine Typfile aus dem Forum in mein MS-Verzeichnis kopiert, Dateinamen angepaßt und Karte auf den Edge geladen. Arbeitszeit: ein Weizen + kopieren der Karte :-)
  13. R

    Garmin Edge 705

    Ich hatte gestern auf meiner ersten Ausfahrt mit dem 705er auch den tollen Effekt, daß bestimmte Straßen in bestimmten Situationen dick und fett und schwarz alles unübersichtlich machten. Dann bin ich auf ein anderes Forum gestoßen wo es um die Kartendarstellung der Topo geht. Ich hab mich...
  14. R

    Garmin Edge 705

    Ich habs an meinem 705er noch nicht probiert, aber beim 305 hat es bei der Datenaufzeichnung keinen Unterschied gegeben, ob da ein GSC10 funkt, oder nicht. Den Sensor benutzte der 305 nur bei keinem oder schlechtem Empfang. Hatte den 305er zu Fuß, im Auto und an anderen Rädern ausprobiert, ging...
  15. R

    UST-Reifen??

    Schlauchlosreifen; also Reifen, die ohne Schlauch auskommen. Robby, der seine USTs nie wieder hergibt
Zurück
Oben Unten