Aktueller Inhalt von RDL

1. RDL

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Werde ich auf jeden Fall auch in die Entscheidung miteinbeziehen, danke :bier:
  2. RDL

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Okay dankeschön an alle! Danach wird sich dann meine Entscheidung richten.
  3. RDL

@TobiTheDuck, @Korner Danke für eure Zeit und Hilfe! Wie würdet ihr das Specialized von Tobi im Vergleich mit dem Rose CS2 bewerten? https://www.bike24.de/p1351747.html?q=chisel...
  4. RDL

Hallo, ich hoffe jemand hat Zeit und Lust mir zu helfen. Ich hab den Guide auf der ersten Seite genutzt und mich durch einen Wald von Hardtails zwischen 700 und 1100 Euro geschlagen. Schließlich sind diese 4 übrig geblieben. 1. Taugen diese Fahrräder etwas zu den jeweiligen Preisen? 2. Welches...
  5. RDL

MTB-News.de User Award 2018: Kundenservice des Jahres

Ich blick nicht durch hier. Bin neu im Forum und hab mir mal die Awards der letzten Jahre angeschaut und da ist Canyon immer gut dabei. Jetzt lese ich hier, dass Canyon schrecklich ist. Genauso bei Jeffsy als bestes AM-Mtb. Die Suche nach nem neuen Bike wird doch komplizierter als gedacht :lol...
  6. RDL

Langstrecken MTB ohne Umwerfer?

Krasser Typ :daumen:
  7. RDL

@sauerlaender75 So sehen meine Touren auch aus. Danke für deinen Erfahrungsbericht! @Aldar Den Tipp notiere ich mir. Sehr wahrscheinlich werde ichs genauso machen. Insgesamt habt ihr mir sehr viele Informationen und Tipps gegeben die ich mir alleine wahrscheinlich nicht zusammengesucht hätte...
  8. RDL

Ich merke: Die Art der Schaltung ist ein heikles Thema unter Radfahrern :lol:
  9. RDL

Ich bin dank der Antworten zumindest schonmal soweit, dass ich 3-fach ausschließe, 2-fach im Moment bevorzuge aber 1x12 tatsächlich in Betracht ziehe. Bis heute Morgen hatte ich noch nie was von 1x12 gehört. Da hilft wohl nur noch ausprobieren.
  10. RDL

Nicht das was ich hören wollte, aber befürchtet habe :rolleyes:
  11. RDL

Danke euch für die sehr hilfreichen Antworten! Ich werde als nächstes an meinem aktuellen MTB nach den Werten schauen und dann mit dem Ritzelrechner vergleichen um herauszufinden was für mich am Besten ist. @nightwolf Ich denke du hast Recht. Es wird wohl an der Zeit sich von 3xx zu...
  12. RDL

Hallo :), bei meiner Suche nach einem neuen Mountainbike ist mir aufgefallen, dass es jetzt wohl gängig ist vorne nur noch 1-2 Kettenblätter zu haben. (Wahrscheinlich hab ich das einfach verpennt und bin da nicht auf dem laufenden) . Mit meinem Mountainbike will ich sowohl hinterm Haus ein paar...
Zurück