Aktueller Inhalt von Reddeadhand

  1. R

    SRAM Bleeding Edge Entlüften

    Hab heute mal die Bremse vom HR entlüftet. Da funktioniert alles wie es soll.... Also liegt es schon mal nicht an mir 😬 Ein Punkt der mir aber noch Unklar ist: wenn ich mit dem entlüften fertig bin kann ich den Hebel immer recht weit zum Griff ziehen bevor die bremse greift. Ausserdem verliere...
  2. R

    SRAM Bleeding Edge Entlüften

    Da ich nur ne code R habe gibt's bei mir kein Rädchen. Ich werde es die kommenden Tage mal mit der Griffweiteneinstellung probieren und mal sehen ob es daran liegt...
  3. R

    SRAM Bleeding Edge Entlüften

    Achso. Ja die klemmen waren offen. Ich probiere es nochmal damit den bleeding edge verschluss nochmal weiter raus zudrehen wobei der meiner Meinung nach aber schon weit genug draußen war. Kann es vielleicht an der Einstellung der Griffweite liegen?
  4. R

    SRAM Bleeding Edge Entlüften

    Offen im Sinne von spritze hängt dran? Ja
  5. R

    SRAM Bleeding Edge Entlüften

    ... Von Sattel Richtung Bremse... Genau das geht ja nicht.
  6. R

    SRAM Bleeding Edge Entlüften

    Hi Leute, ich hänge grad irgendwie beim Entlüften meiner SRAM Code R. Habe bisher nur ohne Bleeding Edge (SRAM Guide RE) entlüftet was an sich auch gut geklappt hat. Jetzt bei meiner Code R habe ich aber das Problem, dass ich obwohl ich meiner Meinung nach alles wie in den Videos von SRAM und...
  7. R

    Schaltwerk verbogen?

    Hallo zusammen, Habe mir nun eine Lehre geholt und sie da des gekaufte Schaltauge war krumm wie noch was... Jetzt passt alles. Ich verneige mich in dankbarer Demut 👍😬
  8. R

    Schaltwerk verbogen?

    Ich hab mir mal ne Kontrolllehre bestellt. Hier noch ein Bild von der Draufsicht.
  9. R

    Schaltwerk verbogen?

    Ich glaube nicht dass das Schaltauge krumm ist. Habe Testweise das Schaltwerk am Cube meiner Frau montiert und da schaut es dann genauso aus.
  10. R

    Schaltwerk verbogen?

    Hallo zusammen, Ich bin aktuell dabei bei meinem Zweitrad von 3x10 auf SRAM NX Eagle 1x12 umzurüsten. Dabei bin ich schon auf ein paar Hürden gestoßen welche ich aber alle lösen konnte. Aktuell habe ich aber ein Problem bei der Feinjustierung meiner Schaltung. Die Problematik dabei ist dass...
  11. R

    Unsicher beim aktiven Absprung

    Muss ich mal rumprobieren. So vom lesen her fühlt es sich kompliziert an 😂
  12. R

    Unsicher bei aktivem Anspringen

    Werde demnächst mal eins machen und hier reinstellen! Danke schon mal für den Tipp. Wobei ich es immer so verstanden hatte dass man bei flachen Kickern eher nen Bunny-Hop andeuten soll um Höhe/weite zu generieren und bei größeren dann eben das abdrücken. Ist das so wohl nicht richtig...
  13. R

    Unsicher beim aktiven Absprung

    das ist eine gute Frage. Ist bestimmt ausbaufähig. Leichte Korrekturen gehen schon aber würde da auch nen großen Faktor Glück mit dazupacken.... Aktuell übe ich halt eher an ganz kleinen Kickern welche auch eher flach sind damit ich mich auf die Technik konzentrieren kann. Über größere komm ich...
  14. R

    Unsicher beim aktiven Absprung

    Hallo zusammen, Ich tue mich aktuell noch bissl schwer beim aktiven Abspringen. Passives Springen läuft aus meiner Sicht ganz gut aber sobald ich dem Sprung etwas pop geben will bzw. Mit Bunny Hop weiter bzw. Höher raus will ist irgendwie der Wurm drin. Was passiert? Entweder ich verzieh...
  15. R

    Unsicher bei aktivem Anspringen

    Hallo zusammen, Ich tue mich aktuell noch bissl schwer beim aktiven Abspringen. Passives Springen läuft aus meiner Sicht ganz gut aber sobald ich dem Sprung etwas pop geben will bzw. Mit Bunny Hop weiter bzw. Höher raus will ist irgendwie der Wurm drin. Was passiert? Entweder ich verzieh...
Oben