Aktueller Inhalt von REEF

1. R

Muschi am Mittwoch: Auto BILD – Wir geben der Krise ein Gesicht

Zuerst mal, der Bildartikel ist unsäglich. Meine subjektive Meinung nach etlichen Jahren und tausenden vom KM Radfahren in der Stadt: Das Problem ist, das ein Teil der Autofahrer davon ausgeht, dass es "ihre Straße" ist und ich als Radfahrer ihnen ihren Platz wegnehme. Für mich ist der...
  2. R

Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

http://www.fr-online.de/frankfurt/integrationsbericht-jeder-zweite-hat-migrationshintergrund,1472798,30838756.html
  3. R

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Wenn ich mal wieder Geld hab, dann so ein kommt ein Giant Anthem auch in die Garage. ;) Gefallen mir beide sehr.
  4. R

Meinungen zu Nubuk CC Naben

Ich hab jetzt die Naben seit Anfang Dezember im Einsatz und bin mit ihnen über den Winter ca. 1000 km gefahren. Wegen des vielen Schnees, hauptsächlich Waldautobahn mit Spikes, viel Feuchtigkeit aber wenig technisches Gelände. Die Naben laufen noch wie am ersten Tag, bisher vollkommen...
  5. R

Riser!!! Zukunft???

Solchen Diskussionen bringen rein gar nichts. Jeder soll fahren was er will und womit er gut zurechtkommt.
  6. R

Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

Hier mal der Nubuk Nabensatz mit 436 g http://www.nubuk-bikes.de/nubuk-bikes-part-details/product/025nubuk-nabensatz-cc-rls-satz/index.html
  7. R

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Meins
  8. R

Fährt hier jemand Quantec SLR?

Hallo, also ich fahr jetzt den SLR seit ca. 400 km und bin super zufrieden. Die Verarbeitung ist Top, ich find ihn mehr als ausreichend steif (70kg fahrfertig). Fahr den Rahmen mit einer 100er Gabel und komme mit der Geometrie super klar. Preis Leistungsmäßig hab ich nichts besseres...
  9. R

Frammersbach-Wer fährt alles mit?

Schön war´s, die Orga war auch super und die Mitwirkenden sehr freundlich. Falls jemand mitliest - ein großes Lob! Langweilig fand ich die Langstrecke nicht und die Abfahrten fand ich bei entsprechendem Tempo und zunehmender Erschöpfung schwer genug.
  10. R

No Saint MaxAri R Carbon

Vielen Dank für Euere Anteilnahme. Die ganze Sache hat mich schon ziemlich geärgert, zumal der Trail nicht der Rede wert war. Ist halt extrem sch.... gelaufen. Ich hab mir jetzt erst mal einen Quantec SLR Rahmen bestellt, da ich schnell Ersatz brauch. Was ich mit dem BeOne Rahmen mache, weiß...
  11. R

No Saint MaxAri R Carbon

Hallo zusammen, hab am Donnerstag meinen relativ neuen BeOne Rahmen (nahezu baugleich zu MaxAri) geschrottet. Ein Ast hat sich im Antrieb verfangen und das Schaltwerk abgerissen. Dieses ist in Speichen gekommen und denn gegen die Sitzstrebe geknallt, hat dort dann ein unschönes Loch...
  12. R

Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Das TITUS ist ein Traum. :daumen:
  13. R

Manitou R7 MRD

Ich hab meine seit Dez. 08 beim Stadler in Nbg gekauft, angeblich das 09er Modell. Leider, sie klackert. Ich hab bei Stadler in Nbg nachgefragt, der Mechaniker meinte das sie klackern beheben können und das es auf Garantie geht. Ansonsten bin ich mit der Gabel bisher super zufrieden. Grüße
  14. R

100 mm Gabel, geht das

ich hab mir einen gebrauchten Giant MCM Rahmen gekauft. Gerne würde ich eine 100 mm Gabel verbauen, bin mir aber nicht sicher ob das geht bzw. das Rad dann gut fahrbar ist oder ob eine 80 mm Gabel sinnvoller ist. Die Maße des Rahmens sind: Oberrohr 19,5 Zoll Sattelrohr 495 mm...
  15. R

X0 Drehgriff defekt?

Hallo, ich hab ein Problem mit dem rechten X0 Drehgriffen. Und zwar geht die Rasterung bzw. die Ganganzeige des rechten Drehgriffes im eingebauten Zustand sowie abmontiert entweder gar nicht mehr hoch oder nur noch bis 7. Gang. Dennoch konnten im montierten Zustand alle 9 Ritzel geschaltet...
Zurück