No Saint MaxAri R Carbon

Anzeige

Re: No Saint MaxAri R Carbon
Was soll der SPIN kosten?.....5180.- Euronen nur der Rahmen???? Das kann doch nie sein. Wenn das wirklich stimmt müsste ja jeder der sich so einen Rahmen kauft einen voll Schuss haben!!!

Klar, aber custom und Carbon UND extrem leicht geht nunmal nicht für billig. Was nicht heißt das man für wen iger nicht auch glücklich werden kann..

Hallo zusammen,

hab am Donnerstag meinen relativ neuen BeOne Rahmen (nahezu baugleich zu MaxAri) geschrottet. Ein Ast hat sich im Antrieb verfangen und das Schaltwerk abgerissen. Dieses ist in Speichen gekommen und denn gegen die Sitzstrebe geknallt, hat dort dann ein unschönes Loch hinterlassen und nun heißt es auf Wiedersehen sagen :heul: und wieder Alu fahren. Grüße

Hallo zusammen,

hab am Donnerstag meinen relativ neuen BeOne Rahmen (nahezu baugleich zu MaxAri) geschrottet. Ein Ast hat sich im Antrieb verfangen und das Schaltwerk abgerissen. Dieses ist in Speichen gekommen und denn gegen die Sitzstrebe geknallt, hat dort dann ein unschönes Loch hinterlassen und nun heißt es auf Wiedersehen sagen :heul: und wieder Alu fahren. Grüße

Mein Beileid, ich hoffe du kannst es finanziell gut verkraften. Das wirft ja auch immer die Frage auf ob man wirklich mit sündteurem (klar Ansichtssache) Material einen Querfeldeinsport betreibt. Zum Stoppelfeldrennen nimmt man ja auch keinen Maserati.

Hallo REEF
erst mal mein herzliches Beileid. Solltest du dich von dem Rahmen trennen wollen, gib mir Bitte Bescheid. Ich glaube auch wie oben schon gesagt, das an eine Reparatur fast nicht mehr zu denken ist, aber für ein Zweitrad hätte ich noch eine Idee der Reparatur. Lass dir doch außen, mehrere Lagen Kohlefaser auf die Stelle laminieren, das müßte dann doch halten. Sieht halt nicht mehr so schön aus aber einigermassen halten wird das doch. Oder du last dir aus Alu oder Titan eine Art geteilte Muffe fertigen die du dann über die beschädigte Stelle schraubst.

Hallo REEF
erst mal mein herzliches Beileid. Solltest du dich von dem Rahmen trennen wollen, gib mir Bitte Bescheid. Ich glaube auch wie oben schon gesagt, das an eine Reparatur fast nicht mehr zu denken ist, aber für ein Zweitrad hätte ich noch eine Idee der Reparatur. Lass dir doch außen, mehrere Lagen Kohlefaser auf die Stelle laminieren, das müßte dann doch halten. Sieht halt nicht mehr so schön aus aber einigermassen halten wird das doch. Oder du last dir aus Alu oder Titan eine Art geteilte Muffe fertigen die du dann über die beschädigte Stelle schraubst.

oder Du machst das einzig sinnvolle und schmeißt den Rahmen weg!

Reiner

Tippe mal das ist schon Sondermüll und die Entsorgung kostet. Bei eBay gibt es immer noch einen der dafür 50 Euro bietet um den Rahmen über die Couch zu hängen und seinen Kumpels zu erzählen, dass er das Ding beim Weltcup zerschossen hat.

Es gibt auch Leute, die sich defekte Teile kaufen um daraus ein Schnittmodell zu machen :D

Es kann übrigens durchaus sein, dass der Rahmen noch zu reparieren ist. Frag doch einfach mal bei Lotz-Carbon an.

Manche Leute wollen nicht verstehen, dass es soetwas wie betrug gibt und dss dieser strafbar ist. Also baldi, erst denken dann posten.

Dann erwähnst Du halt den Ast. Solch ein Defekt, sollte unter den geschilderten Umständen nicht passieren.

Du reklamierst dein Auto wahrscheinlich auch noch wenn ein Baum drauf gefallen ist und erfindest irgendwelche Gründe wieso ein Baum nicht auf dein Auto fallen durfte...

man kann trotzdem beim händler mal anfragen. viele sind wirklich kulant. man muss ja auch nicht direkt einen geschenkt bekommen, aber zum halben preis oder prozente lassen sich da oft machen. auch ohne gesponnene geschichten

Vielen Dank für Euere Anteilnahme. Die ganze Sache hat mich schon ziemlich geärgert, zumal der Trail nicht der Rede wert war. Ist halt extrem sch.... gelaufen.

Ich hab mir jetzt erst mal einen Quantec SLR Rahmen bestellt, da ich schnell Ersatz brauch. Was ich mit dem BeOne Rahmen mache, weiß ich nocht nicht. Ich werd auf alle Fälle mal beim Händler (Stadler) anfragen, mal schauen was die sagen, sind ja eigentlich schon immer kulant.

Grüße

in dem Zusammenhang:
Hat hier sonst einer(e) sein MaxAri geschrottet?
Ich meine so ohne Ast oä Hilfsmittel?
Bei mit knarzt(knackt) es manchmal wenn ich durch Senken im Sattel fahre. (Nein es ist nicht die Bandscheibe!)

Und noch eine grundsätzliche Frage:

Ist es gute Idee mit dem MaxAri einen AlpCross zu machen???

Hallo zusammen,

[

Zurück