Aktueller Inhalt von reifer

1. R

Bester Marathon Reifen

Ja das mag gut sein, diesen Frühling hatten wir dauernd matschige Abschnitte, aber immer punktuell. Da war er für mich vorne ganz praktisch insgesamt. Aber kann gut sein, dass er breiter dann im Matsch nicht mehr so gut wäre... Ich hab jetzt für die gelegentlichen Winterfahrten eh wieder Wicked...
  2. R

Bester Marathon Reifen

Irgendwie fehlt mir der Barzo in der neuen 2.4 XC Race-Version. Weiss man da was, ob der noch kommt? Dann hätte Vittoria das XC-Sortiment relativ umfassend abgedeckt...
  3. R

Bester Marathon Reifen

Kannst du oder @dino113 auch etwas sagen bezgl. Dämpfung / Grip / RoWi gegenüber Aspen 2.4 (nicht ST)?
  4. R

Neues Rocky Mountain Element 2025: Kanadisches Down Country-Gerät in extraleicht

Ja. Das Vorgängermodell war in allen Farbkombis einfach geil, ob Orange, Schwarz, Beige oder Blau. Ahorn elegant und modern einbearbeitet. Hatte das schöner gefunden als mein eigentliches Bike, aber passte nicht ganz so gut. Aber die neuen Farbschemen sind doch etwas gar langweilig... Und...
  5. R

Bester Marathon Reifen

Hatte den Rekon Race 120 2.4 als Erstaustattung auf meinem Spark. Seither Wicked Will Superrace Soft/Speedgrip 2.4, Barzo/Mezcal Trail 2.35 und jetzt Aspen 170 2.4 ausprobiert. Aspen von der Dämpfung her top, wir Rekon Race. Fühle mich auch sicherer bezgl. Grip. Das kann aber auch daran liegen...
  6. R

Breite, leichte XC Reifen

Hab mir Dank der Feedbacks hier und aus Lust&Laune den Aspen Teamspec (nicht ST) besorgt. Wow! Gefühlt schneller und angenehmer als Barzo/Mezcal. Grip wohl vergleichbar. Viel besser als Rekon Race. Schön breit. Mag wirklich tiefen Luftdruck (heute 1.1/1.2, aber noch weiter auszutesten).
  7. R

60-62 in Form, =>65 ausser Form. Also eher weniger, daher rüttelts mich auch schnell mal bei wurzeligen Trails... Welcher WP, resp. welche Kombi wäre am vergleichbarsten mit Aspen? Und welcher rollt besser? Habe noch ein 50km/2200hm Rennen geplant, mit einem recht langen Asphalt-Anstieg und...
  8. R

Hallo Zusammen! Ich fahr aktuell Barzo/Mezcal, vom Grip her sehr zufrieden. Vorher Rekon Race v&h, ganz ok. Suche nun etwas, was idealerweise von der Dämpfung her ähnlich "anschmiegsam" an Wurzelige Trails ist wie Rekon Race, aber wenn möglich etwas besser mit nassen Wurzeln klarkommt. Gibt’s...
Zurück