Aktueller Inhalt von Rettel

1. R

Biberach und Umgebung

Hallo zusammen, Bin auch öfters mal in und um Blaubeuren unterwegs. Wenns mal passt, wäre ich auch mal für ne Runde dabei. Hab am Samtag vor Richtung Schmiechen zu biken.
  2. R

Trails in und um Blaubeuren

In und um Blaubeuren gibt es doch jede Menge feinster Trails. Ich bin öfters in Schmiechen und tobe mich dort aus. Schau mal auf GPS Tours unter Blaubeuren , da findest du was.
  3. R

Wartezimmer 2013

Ok, hab heute Post bekommen. Mein AL 8.9 ist fertig aufgebaut. Hab lediglich auf XT bremse umgerüstet, da ich an meinem AM 9.0 und am Bike meiner Frau auch XT fahre. Morgen gibt es die erste Probefahrt, bin mal gespannt. Den noch wartenden wünsche ich viel Geduld, aber das warten lohnt sich, und...
  4. R

Wartezimmer 2013

Bei mir ist der Status auch auf 60%. Dann denke ich das morgen die Black Box vor der Tür steht. Dann habe ich mein fünftes Canyon im Besitz.;)
  5. R

Wartezimmer 2013

Ok, dann setz ich mich auch mal wieder auf die Wartebank. Hab das 29 AL 8.9 in stealth Größe L geordert. Termin ist KW 44. ok, Geduld ist eine Tugend ... Grüße Andreas
  6. R

passender Zahnkranz am Iodine 3 LRS

ich hatte meinen LRS gerade erst bei Cosmic Sports. Das ist der CB importeur und wickelt auch Gewährleistungen ab. Mir wurde auf Garantie der Freilauf gewechselt, da er geknackst hat. Allerdings war das gleiche Problem nach der zweiten Ausfahrt wieder da. Wenn du den Zahnkranz abnimmst siehst du...
  7. R

Nun ja, das Bike an sich ist sicher der absolute Hammer. Aber es gibt schon so ein Paar echt nervige Dinge. Knarzen kenne ich genauso wie quitschen. Bei der Federgabel hab ich auch ein Pfeifen wenn ich die Gabel schnell runter drücke. Der Hinterbau hat mittlerweile deutliches Spiel und ich werde...
  8. R

Hast ja auch ein AM 9.0 x. Keine Probleme mit deinen Crank Brothers ???
  9. R

Ne, also streifen tut da nichts an den Speichen. Aber ich habe jetzt mal einen Zahnkranz von SRAM verbaut. ( PG 1070 ) Hier ist die Passung viel besser. So gut wie kein Spiel vorhanden. Eine erste Testfahrt verspricht Besserung. Vielleicht klappt`s ja jetzt auf Dauer.
  10. R

Hallo zusammen, ich fahre ein 2012 Nerve AM 9.0 x mit dem Crankbrothers Iodine 3 LRS. Auf dem Hinterrad ist ein Shimano XT 11-36 Zahnkranz original von Canyon verbaut. Mir ist aufgefallen, das der Zahnkranz und der Freilauf extrem viel Spiel zueinander haben. Der Freilauf wurde gerade nach...
  11. R

Schwarzer Grat bei Isny

ok , kann ich bestätigen. Waren am Samstag vorsichtshalber auch noch zum wandern auf dem Grat. Da liegt aber Teilweise echt noch heftig viel von der weißen Pracht. Ich denke das es echt noch gut drei Wochen geht, bis man eine Tour fahren kann. Weiter südlich ( Iberger Kugel ) liegt sogar noch...
  12. R

Schwarzer Grat bei Isny

echt schade, aber meld dich einfach wenn du mal wieder da bist.
  13. R

Schwarzer Grat bei Isny

Hallo Ronja. Vielen Dank für die genaue Auskunft. Damit steht unserer Biketour nächste Woche nichts mehr im Wege. Wenn die Trails auch noch einigermassen trocken sind, dann wird es Rock`n Roll. Kannst dich ja nächsten Samstag anschließen. Sind ne gemischte Gruppe mit 3 Jungs und 5 Mädels und...
  14. R

Schwarzer Grat bei Isny

danke erstmal für eure Antworten. Na ja, den Lawinenwarndienst brauchen wir wohl nicht für den schwarzen Grat mit seinen knapp 1100 Metern üN. Aber wenn Ronja sich in der Gegend mal umsieht und mir einen Lagebericht gibt, wäre das schon sehr cool.
  15. R

Schwarzer Grat bei Isny

Hallo, kann mir einer sagen, wie die aktuelle Schneesituation auf dem Schwarzen Grat ist ? Bräuchte ein realistische Einschätzung, ob man dort in zwei Wochen schon biken kann. Danke für eure Antworten. Gruß Andi
Zurück