Aktueller Inhalt von rf2222

1. rf2222

XTR Race 987 Druckpunkt ändert sich dauernd

Habe inzwischen hinten eine neue Bremse auf Garantieaustausch bekommen. Leider das absolut gleiche Problem. Ich zitiere: "Das Problem zeigt sich bei mir nur bei steileren, vorblockten, auch kürzeren Abfahrten, in etwa ab 100 Hm, wo man mehr oder weniger ständig die Bermese betätigen muss...
  2. rf2222

Zur Ergänzung. Das Problem zeigt sich bei mir nur bei steileren, vorblockten, längeren Abfahrten, in etwa ab 100 Hm, wo man mehr oder weniger ständig die Bermese betätigen muss. Seltsamerweise nur bei der Hinterrad Bremse. Werde weiter beobachten und berichten.
  3. rf2222

Hi Tom, Das Problem gibt es scheinbar öfter. Habe seit 4 Tagen ne XTR Trail. Dort ist das gleiche Phänomen am Hinterrad aufgetreten. Allerdings nur bei einer etwas längeren Abfahrt von ca. 150 hm. Macht sich sehr unangenehm bemerkbar, da der Druckpunkt extrem wandert. Werde kommende Woche mal...
  4. rf2222

Guten Tag. Ist die Gabel noch zu haben?

Guten Tag. Ist die Gabel noch zu haben?
  5. rf2222

Neuer MTB-Treff im Köllertal

Ok. Hört sich gut an. Aber was ist denn nun die verbindliche start-Zeit. 13, 14 oder 15 Uhr?
  6. rf2222

Ostersamstag 14h SLS

Treffpunkt 14:15 an Aral Metzer Str. 80% Trails 100% Spaß. Ca. 3 Std. Mitfahren kann jede (r) mit etwas mehr Erfahrung.
  7. rf2222

Oberlimberg Trails

Was soll denn das ganze Gequake... Er will doch nur Biken!!! Und dazu ist der Limbo doch schon mal n Anfang. Und weil wir gerne neue Gesichter sehen, hier mal ein Konstruktiver Tip, nicht nur für den Limbo, sondern für viel Fun! Nach dem Motto -geteiltere Spaß macht doppelt Spaß. Die beste...
  8. rf2222

Erfahrungen mit Mematec Heizsohlen?

Wenn du was unspektakulär Gutes sucht, dann diese: http://www.thermosoles.eu/?gclid=CJjI853j5bMCFdG5zAodPF8AlQ Nutze diese nebst 2 Kumpels seit 2 Jahren. Heizen ca. 2 Stunden. In verbindung mit Überzieher gibt's keine kalten Füße mehr. Mematic hat nc Akkus. Die sind nach einer Saison kaputt...
  9. rf2222

Die nix für Weicheier Vatertagstour!

Bin den Steig letztes Jahr gefahren, von Trier über Kell a. See. Bis Kell - na ja, durch die Weinberge nicht soo prickelnd. Aber von Kell bis Mettlach ist alles drin. Das Ganze aber an einem Tag??? Abartig fies! Dennoch, Euch viel Spass und schweißt mal gut... Und das am Vattatach. Ricci
  10. rf2222

Welches Garmin ?

Hallo Rennschnecke. Benutze schon seit Jahren ein Garmin 60csx. Extrem Robust, 2 normale Batterien die ca. 36 Stunden halten. Gutes Display, und durch die Tasten auch gut und schnell zu bedienen. Inzwischen gibt es ein Nachfolgemodell. Kann ich bestens empfehlen. Hat ales das, was man zum...
  11. rf2222

Saarlouiser (SLS) vertreten?

Ok. Inzwischen isses Wetter wieder gut. Melde mich auch mal als Zentrums-Saarlouiser. Spontane Touren sind immer gut. Aber als Anfänger samstags bei den Siersburgern??? In Saarwellingen geht's schon etwas moderater zu. Auch Sa gegen 14 Uhr. Ric
  12. rf2222

Ein neuer Saarländer

Hallo Neuer, Was redest Du denn da für n Quatsch. Ich bin über 60! und immer noch überall Willkommen. Also, Hau rein und hab Spaß dabei. Ric
  13. rf2222

AUA!!! ich hab' nen RSH - Roten, schmerzenden Hintern

Hallo Mara. Wenns am Sattel liegen sollte, Versuchs mal mit einem etwas breiteren, oder setz Dich zum testen mal auf ein anderes Bike. Sehr wichtig ist das einreiben VOR der Tour mit sitzcreme. Habe gute Erfahrung mit der Hirschtalg-Creme vom Drogeriemarkt gemacht. Zur Not geht auch...
  14. rf2222

Neuer MTB-Treff im Köllertal

Will auch mal wieder mit... Kann ich irgendwo Nähe SW oder SLS zu Euch stoßen? Schaffe es nicht bis 14:00 Uhr Püttlingen. Gruß Ricci Bitte Info an: 0172 680 4848
  15. rf2222

Im Wäldle bei Nacht?

Nightride auf feinsten Trail´s rund um Saarlouis, Limberg, Hoxberg, Püttlingen gibt´s jeden Dienstag gegen 19:30. Zeit und Treffpunkt findet ihr unter: www.Alpencross.com im Forum. Bei Eric kannst Du Dich als Gast anmelden. Grüße an alle Nachteulen. Richard
Zurück