Aktueller Inhalt von rg1965

1. rg1965

[A] Octane One Prone 29 - Winterbike

Soderle. Fast ferdich - also auf dem Bild. In echt schon eine Runde um den Block. Ging fast ohne pedalieren bei dem Sturm. Die Summe der verbauten Teile liegt nun bei € 877,00 (Sattel, Stütze, Pedale vorhanden) und das Gewicht bei 12185gr. Der Aufbau mit SRAM NX 1x11-fach (30iger Kettenblatt...
  2. rg1965

Guten Morgen, suche einen gebrauchten und günstigen 27,5er Primal Rahmen in S für meinen Junior...

Guten Morgen, suche einen gebrauchten und günstigen 27,5er Primal Rahmen in S für meinen Junior. Muss das alte Modell sein mit 135er Hinterbau. Farbe egal. Kratzer auch kein Problem. Danke!
  3. rg1965

Eine absenkbare Stütze kommt noch, aber mit Hebel am Sattel. Ich mag das Kabelgeläpp nicht am Rahmen und die Fernbedienung am Lenker. Für die paar Mal im Monat geht´s auch mit so einer. Am WE geht's weiter. Alle Teile sind da oder kommen die Tage. Fotos usw. folgen :bier: Ob die Idee gut...
  4. rg1965

https://www.chainreactioncycles.com/de/de/octane-one-prone-rahmen-29-zoll-2018/rp-prod155477
  5. rg1965

So, dann häng ich mich mal hier ran. Nachdem der Rahmen für unglaubliche 124€ zu haben war und man noch einen 7€ Gutschein erhält wenn man sich für einen Newsletter anmeldet, folgt nun mein erster Bike Aufbau :rolleyes: Soll ein Budget-, Trail- und Tourenbike werden. Außerdem muss und will ich...
  6. rg1965

Suche Dartmoor Primal Rahmen in S bis Model 2016

Angebote bitte per PN oder an: rg35 (ät) gmx.net Farbe egal... Danke!
  7. rg1965

Kaufberatung E-Bike MTB/Cross Hardtail

http://www.cube.eu/service/faq/faq-detail/article/what-is-the-maximum-body-weight-my-cube-bike-is-approved-for/ und von meinem Dealer, der das sicherlich genau wissen tut... Mein Systemgewicht liegt auch so ziemlich an der Grenze, aber ein wenig "Luft" ist noch :hüpf:
  8. rg1965

Kaufberatung Cube Rahmengröße

Gute Entscheidung! Bin selber 189 und SL auch 88. Mein Cube hat auch 21" und mehr würde ich nicht fahren wollen. Im Gegenteil. Bei technischen Trails mit engen Kurven bevorzuge ich (m)ein 27,5"er mit RH 19"!
  9. rg1965

Neukauf oder "traveln" - Rock Shox Gold 30 100mm

...hab ich mir gedacht. Zwar steht auf der Page von Dartmoore das der empfohlene Federweg 120-160mm beträgt (Modell 2015), aber 140mm machen wohl mehr Sinn. THX!
  10. rg1965

Neukauf oder "traveln" - Rock Shox Gold 30 100mm

Hallo! Ich habe mir ein AMT Hardtail zugelegt (Dartmoore Primal 27,5). Es ist eine RS 30 TK Gold mit 100mm Federweg verbaut. Nun möchte ich zwar kein Riesensprünge mit dem Teil machen, aber ein wenig mehr Federweg wäre nicht übel und passt auch besser zu Rahmengeometrie. Was meint Ihr: Macht...
  11. rg1965

Zweitbike zum Pedelec

Tja, ein Bike aufzubauen übersteigt wohl wirklich meine Fähigkeiten :i2: Danke schonmal für Eure Tipps. Warum ein zweites Bike: 1. Diebstahl - ist halt was anderes ein 1000 oder 3000 Bike vorm Büro stehen zu haben 2. Möchte ich doch noch ab und an ein "analoges" Bike fahren Ja, man kann...
  12. rg1965

Zweitbike zum Pedelec

Hallo @ all. Ich würde mir gerne ein zweites Bike zulegen, dass ich für folgende Fahrten nutzen möchte: Büro - Straße und Radwege Zum Tennisplatz - Rad- und Feldwege Biken mit Junior - Rad-, Feld- und Waldwege Derzeit fahre ich (190/92) ein Cube Hybrid Hardtail in 21" und das soll auch...
  13. rg1965

Bremsbeläge Cube Team 240

kann gelöscht werden, danke!
Zurück