Aktueller Inhalt von richardlevy

1. R

Umfrage: 20 Zoll Bike - Umstieg auf "mit ohne Rücktritt" oder nicht?

tretlager ist hoch in vergleich zum normalen Kinder-rad. Ich beim BMX oder Kinder-MTB notwendig, dass die Kiddies nicht an jeder Huppel stehen bleiben. Das PL war noch ein Tick zu groß damals, somit sind wir auf Pitboss gekommen. Jetzt werde ich ein PL kaufen oder ein Haro Junior RaceBMX...
  2. R

...und darin liegt das Problem. Mein Focus mit 19" Rahmen, Scheibenbremsen und 26 Felgen wiegt knapp unter 12kg (für ein 96kg Mann, kleinere Drops und Hindernisse, Kindersitz wenn es sein muss). Ist auch 3x9 XT, 130mm Talas Gabel Da macht jemand Witze, wenn er ein gangschaltung beim 11kg...
  3. R

Habe ich bereits GS oder SGS

Geht um 722. Danke für die Messungen bei 751 zumindest weiß ich, dass meine alte Schaltwerk nun SGS/Extra Lang war.
  4. R

So einfach ist es nicht http://www.starbike.com/php/product_info.php?lang=en&pid=9372 http://www.starbike.com/php/product_info.php?lang=en&pid=9371 Laut dem Bild sieht so aus, dass die längliche Loch etwas grosser. Abmessungen wären mir lieber, denn ich glaube mein LBS hat die falsche...
  5. R

Verwirrt über Fritz (2007) Schaltwerk

ja, wenn ich das wusste... Auf die neue, abgebrochene Schaltwerk ist RD M772 eingeprägt. Es steht XT vorne drauf. Allerdings wie erkennt Mann genau welche (GS von SGS und Top/Low-Normal)? Bei diese ist Distanz zwischen die Zahnräder (mitte-mitte) bei ca 80mm. Ich habe noch ein ältere XT...
  6. R

Hallo, ich möchte prüfen, ob mein Bikeladen der richtige Schaltwerk verbaut hat (SGS oder GS). Ich finde bei Paul Lange die Zeichnungen, allerdings keine Abmessungen. Mein alte Schaltwerk steht RD-M751 drauf, allerdings nicht der Version. Wie lang ist ein "langes" Käfig? Rich
  7. R

Hallo, danke erstmals für alle Antworten. Eigentlich hatte ich diese Radladen vertraut. Allerdings war ich mit mein Bike vor ein paar Wochen dort weil mein Umwerfer am Reifen geschliffen hat, und bin zurück gekommen mit neue Kette und Schaltwerk. Die haben auch mein Hinterrad zentriert...
  8. R

Nach genau 1,5 Studen mit nagel neuem XT Schaltwerk hats mir beim Fritz die Schaltauge gerissen und in null-komma-nichts, das Schaltwerk ins Hinterrad gehauen. Jetzt muss ich den Schaltwerk ersetzen, denn die untere Kafig ist komplett gebogen. Nun suche ich Online nach der richtigen. Kann...
  9. R

Kette schleift am Umwerfer - Stereo 08

ich habe zwar nicht die gleiche Truvativ allerdings Explosionszeichnungen gibt es im Internet z.B. hier http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/BB Bei der Scheiben kommt es darauf an... 1. Es gibt mind. 2 verscheidene Breiten, soweit ich noch...
  10. R

Vieleicht noch etwas dazu. Die Qualität von manche Kinderrad-Teile kann unter alle sau sein. Falls die Bremsen zu schwer für kleine Hände sind, hilft etwas Fett am Kabel bzw neue Kabel. Schaut auch mal nach Radius der Bremsleitung, je offene desto besser...
  11. R

Welche Umwerfer Fritzz 2008?

Wo schleift es, an die Kette oder am Reifen? Welche Kurbel ist am Fusion XT oder XTR? Sollte XTR noch mehr freiraum bieten? Wenn es eine zu verkaufen gibt hätte ich interesse, mal sehen ob es besser geht.
  12. R

Welche Umwerfer Fritzz 2008?

ich denke 2008er Fritzz, habe ich als Rahmenset gekauft und die Teil von mein 2006er Stereo umgebaut. Der Rahmen ist mit 12mm Maxle hinterbau, muss also 2008er sein oder? Seit dem Bild habe ich 'ne XTR Kurbel montiert. Momentan ist ein E-type Umwerfer (denke XT aber steht nirgendsdrauf) von...
  13. R

Welche Schue sidi dragon, scott MTB pro...

Hallo, bei mir wird es Zeit für neue Radschue. Ich war bisher immer mit mein Scott MTB Pro glucklick kurz bevor ich wieder welche kaufe, schaue ich nach alternativen. Hat jemand schon erfahrung mit - Sidi Dragon Carbon - Shimano MTB Schuhe SH-M182 - Diadora TeamRacer Carbon MTB -...
  14. R

noch 1 für ohne Rücktritt. Mein Junge fährt seit kurz vor sein 3 Geburtstag mit Handbremsen. Somit kann er Bremskraft dosieren anstatt einfach mit sein Fuss die Hinterrad zu blockieren. Im Park und am BMX-Track ist es auch pflicht, weil Mann nur mit Handbremse den Vorderrad auf Boden...
  15. R

Full Face Helm für Kinder?

Meine 3-Jahrige trägt folgende: Full-face Kinderhelm von Fly-racing (http://www.flyracing.com/products/race-wear/helmets/kinetic) O' Neal Flac Jacket "underdog" Knee/shin von 661 (Youth-L grosse)
Zurück