Umfrage: 20 Zoll Bike - Umstieg auf "mit ohne Rücktritt" oder nicht?

mein Sohn, 4 Jahr fährt ein Redline Pitboss
Das Teil hatte ich auch schonmal wegen Gewicht und Optik im Auge bzw. vor allem auch das Redline Proline Micro. Mir schien allerdings das Tretlager arg hochgezogen, wie das wahrscheinlich bei BMX-Racern üblich ist.
Aber ich hätte dann die Befürchtung, dass der sitzende Fahrer tendenziell mit seinen Knien gegen die Ellenbogen stößt...
Kann es sein, dass solche Räder eigentlich eher zum stehend fahren gedacht sind?

Das Teil hatte ich auch schonmal wegen Gewicht und Optik im Auge bzw. vor allem auch das Redline Proline Micro. Mir schien allerdings das Tretlager arg hochgezogen, wie das wahrscheinlich bei BMX-Racern üblich ist.
Aber ich hätte dann die Befürchtung, dass der sitzende Fahrer tendenziell mit seinen Knien gegen die Ellenbogen stößt...
Kann es sein, dass solche Räder eigentlich eher zum stehend fahren gedacht sind?

tretlager ist hoch in vergleich zum normalen Kinder-rad. Ich beim BMX oder Kinder-MTB notwendig, dass die Kiddies nicht an jeder Huppel stehen bleiben. Das PL war noch ein Tick zu groß damals, somit sind wir auf Pitboss gekommen. Jetzt werde ich ein PL kaufen oder ein Haro Junior RaceBMX.

Mann kann schon im Sitzen fahren.Allerdings erzwingt diese Geometrie zum Stehen wenn Mann aktiv fahren will. Das heißt, dass wir beim Sonntagsausflug wahrscheinlich 90% Sitzen beim BMX-Strecke fast nie http://www.christopherlevy.net/christopher.html. Bei der 18" PL und großer ist Tendenz noch mehr zu fahren in stehen. Bei meine Redline PL Cruiser kann Mann fast gar nicht im Sitzen treten.

Da ist eine Probe fahrt auf jedem Fall wichtig. Fall du in der nähe Schorndorf bis, kannst bei uns testen. Im Übrigen habe ich mein aus England importiert und keine 400 Euro bezahlt ;-)

Andere Vorteil ist naturlich auch, dass Mann mit BMX nicht so oft das Rad wechseln muss. Unsere haben wir mit 2 gekauft und werde auch ein 5 Jährige passen. Ich werde es wechseln sobald junge Bruder es braucht.

frohe Weihnachten

Zurück