Welche Umwerfer Fritzz 2008?

Hallo Forum,

ich habe in Fruhjahr mein Stereo (2007) auf Fritzz Rahmen umebaut und dabei den XT-E Umwerfer mit Blech genommen.

Jetzt beim Winter merke ich, dass den Umwerfer ganz schon nähe am Rad liegt und bei Verschmutzung durchaus streift.

Wie kann Mann das Problem behandeln, bzw. welche Umwerfer nimmt Mann für Fritzz?

Als Kurbel habe ich XTR, falls es wichtig ist.

Viele Grüße

Rich

Dann brauche ich den "XT Umwerfer E-Type FD-M770E Dual Pull"?

Mein altere XT E-type streift am Reifen.

Ich habe gesehen, dass es am Rahmen scheinbar Aufnahme für ein Umwerfer gibt. Kann Mann dies mit dem neuen e-type verwenden?

Ok, meine Aussage war zu pauschal. Welches Fritzz Modelljahr hast Du Dir zugelegt? Wenn ich mich recht erinnere bis 2008 E-Type und ab 2009 mit Schelle

Welches Fritzz Modelljahr hast Du Dir zugelegt?

ich denke 2008er Fritzz, habe ich als Rahmenset gekauft und die Teil von mein 2006er Stereo umgebaut. Der Rahmen ist mit 12mm Maxle hinterbau, muss also 2008er sein oder?
fritzz.jpg

Seit dem Bild habe ich 'ne XTR Kurbel montiert.

Momentan ist ein E-type Umwerfer (denke XT aber steht nirgendsdrauf) von 2006 mit platte an der Kurbel montiert. Auf jedem Fall ist dies nicht die aktuelle. Die habe ich vom Stereo in frühjahr abmontiert und ist durch Sommer gut gelaufen, jetzt bei Schlamm, sehe ich dass es ganz schon nahe am Reifen liegt.

Dazu die Anmerkung in der Beschreibung von H&S, dass die neue XT Umwerfer "mehr platz für Reifen lässt".

Am Rahmen sind 2 gewinde. Sieht aus wie eine Aufnahme für Umwerfer oder Kettenschutz. Ich überlege, die neue XT Umwerfer zu kaufen und diese Aufnahme oder die Platte zu verwenden.

Viele Grüße

Rich

Zuletzt bearbeitet:
hm, ich habe ein fusion von 06 und den aktuellen etype umwerfer verbaut. der schleift interessanterweise auch...
ich hoffe mein xtr 952 kommt bald, dann hätte ich einen gefahrenen und einen kaum gefahrenen etype xt umwerfer der aktuellen serie über.

grüße

der schleift interessanterweise auch...
Wo schleift es, an die Kette oder am Reifen? Welche Kurbel ist am Fusion XT oder XTR?

ich hoffe mein xtr 952 kommt bald,
Sollte XTR noch mehr freiraum bieten?

dann hätte ich einen gefahrenen und einen kaum gefahrenen etype xt umwerfer der aktuellen serie über.
Wenn es eine zu verkaufen gibt hätte ich interesse, mal sehen ob es besser geht.

Zurück