Aktueller Inhalt von Rimmler

1. R

XT-Kette komplett verzinkt?

Hi, mir ist auch klar, dass billige Ketten das gleiche tun, hatte jahrelang auch immer deore ketten, mit pflege halten die auch im winter bei schnee und dem größten dreck. Die Kette ist für meine Freundin, deren Rad hat eine komplette XT Ausstattung, wo nichts rostet außer der Kette. In...
  2. R

gegoogelt habe ich auch, habe ja geschrieben dass ich im Netz gefunden habe dass sie nur innen verzinkt ist, hätte ja sein können, dass seit 2007er Modellen die kette komplett verzinkt ist und das die Anzeigen im Netz noch veraltet sind und nur der "Fahrrad-Experte" im Laden das wusste...
  3. R

Freilauf lauter machen??

Habe ne Lösung die auch funktioniert. Ihr baut euch ein Mikrophon an die Nabe. Strom bekommt ihr von eurem Dynamo, den kann man bestimmt an die Gabel oder Hinterbau fuddeln. Dann baut ihr euch untern Sattel nen kleinen Verstärker. Kopfhörer an den Verstärker. ein wireless Umestzung wäre...
  4. R

Hi, weiss jemand ob die XT-Kette (CN-HG93) komplett verzinkt ist, sodass sie nicht rostet? Im Netz steht, dass nur die Innenlaschen und nicht die Ausenlaschen verzinkt sind, der Verkäufer meinte aber komplett. Was stimmt nun? :confused: Hab sie eben schnell auf dem Nachhauseweg...
  5. R

Red Bull Stiffee AM 300-500

Hi, ich habe das Teil zumindest so halbwegs. Musste mein Stiffee FR wegen eines Garantiefalles einschicken und sie haben mir den Stiffee AM Rahmen reingebaut. Hab es erst seit heute, kann also nicht allzuviel darüber sagen, da ich bisher nur eine kleine Runde gefahren bin. Also alle...
  6. R

erfahrungsberichte Big Apple / Hookworm / ...

Hi lelebebbel, bist du den hookworm oder den big apple gefahren, bin gerade zu doof um das aus dem kontext rauszulesen :p Auf das Gewicht kommt es mir nicht so an, da mein Rad auch so um die 16 tonnen bzw kg wiegt.
  7. R

@yamseq: wenn ich die draufmache, werde ich hauptsächlich Straße fahren, aber da ich auf dem Land wohne muss ich ab und an mal über Schotter. Und auf meinem Weg zur Uni (ca 15km ) muss ich halt zuerst ca 1 km auf Schotter den Berg runter und natürlich heimwärts wieder hoch... aber so schnell...
  8. R

Hi, ich suche momentan einen Slick für mein Rad. Sollte etwas fettes sein, sonst passt es nicht zum Rad, da es ein Enduro bzw leichter FR ist. Ausgekuckt habe ich mir mal den - Schwalbe Big Apple 2.35 - Maxxis Hookworm 2.5 - Geax Tattoo 2.4 Ist irgendjemand schon was davon gefahren...
  9. R

Sandstone frauentauglich?

Hallo Leute, spiele mit dem Gedanken mir ein Sandstone zu leisten. Ich weiß dass man bei Canyon einzelne Parts wie Gabel nicht verändern kann, wie sieht es aber mit einem kurzen Vorbau oder Damensattel aus? Ist es möglich in die "Black" weiche Federn einzubauen (wiege nur 55kg)? Und was kann...
  10. R

Schaltprobleme mit Nabenschaltung

Hi, danke schonmal für die Antworten. Schalthebel ist ok, soviel ich weiss ist es eine Shinamo Schaltung, aber ich werde heute mal schauen. Ich sollte vllt noch dazusagen, dass das Rad schon 7-8 Jahre alt ist. Aber heute sehe ich sie wieder, dann werde ich nochmal genau nach defekten...
  11. R

Schaltprobleme mit Nabenschaltung

Hi zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Es geht um ein CityBike mit Nabenschaltung, das Radl ist leider umgefallen und seitdem will die Schaltung nicht mehr richtig, sprich man muss drücken wie ein blöder sonst geht der Gangwechsel nicht. Die...
  12. R

welches 130mm enurofully????

wenn du das Geld fürn Rocky hast, ist bestimmt ne gute Wahl, gewinnt ja nahezu jeden Bike-Test, wenn man denen glauben schenken darf Ich habe mir das Red Bull Stiffee FR 400 mit Swinger 3 Way und XT-Naben gekauft, hat hinten und vorne 130mm bin bisher zufrieden, konnte es allerdings noch...
  13. R

Einbremsen von Scheibenbremsen

*schnief* Scheiss Versandbikes, da muss ich wohl selbst hand-anlegen, hat nämlich lang genug gedauert bis das Bike da war, da will ichs net schonwieder wegschicken... kann mir da jemand einen Crashkurs für geben? Bei meiner HS33 war das ja kein Problem, aber was sie da bei der Luise im handbuch...
  14. R

Einbremsen von Scheibenbremsen

Hi! Habe ne neue Luise FR 04 mit 180er hinten und vorne. Vorne zieht die echt schon gut, für die 2-3 kleinen Ausfahrten, aber hinten geht nicht wirklich viel. Da geht der Druckpunkt auch über nacht verloren. Wieder bischen pumpen und er ist wieder einigermaßen da. Habe auch extra schon...
  15. R

Manitou Swinger Air SPV

kann dir zwar keine Tipps geben, da ich den swinger auch erst ganz neu habe, aber mache doch einfach mal weniger Druck in die Hauptkammer. Weil meiner ist für mein Geschmack mit 17bar Hauptkammer und 100psi SPV noch zu weich, und ich wiege knapp 75 kg sage vielleicht noch dazu, ob du den...
Zurück